In aller Freundschaft

  • Kris Haas (Jascha Rust, re.) will von seinem Freund Lennart Schönlein (Patrick Mölleken, li.) wissen, was er bei seiner Untersuchung von Rosa Schliemann gefunden hat. Doch Lennart kann es keinem sagen, da sonst auffliegt, dass der Medizinstudent sich als Arzt ausgegeben hat. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust, re.) will von seinem Freund Lennart Schönlein (Patrick Mölleken, li.) wissen, was er bei seiner Untersuchung von Rosa Schliemann gefunden hat. Doch Lennart kann es keinem sagen, da sonst auffliegt, dass der Medizinstudent sich als Arzt ausgegeben hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Nejarri, 2.v.li.) nicht verheiratet sind, da steht Lea plötzlich neben ihm. An ihrer Hand sieht Jenne überrascht einen Ehering. Vergrößern
    Nejarri, 2.v.li.) nicht verheiratet sind, da steht Lea plötzlich neben ihm. An ihrer Hand sieht Jenne überrascht einen Ehering.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust, li.) steckt in der Bredouille. Sein Freund Lennart hat sich als Arzt ausgegeben und eine junge Patientin untersucht. Dabei hat er ein abgeflachtes Atemgeräusch entdeckt. Um seinen Freund nicht zu verraten, muss Kris Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) nun zu einer Kontroll-Untersuchung bewegen, doch das ist schwerer als gedacht. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust, li.) steckt in der Bredouille. Sein Freund Lennart hat sich als Arzt ausgegeben und eine junge Patientin untersucht. Dabei hat er ein abgeflachtes Atemgeräusch entdeckt. Um seinen Freund nicht zu verraten, muss Kris Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) nun zu einer Kontroll-Untersuchung bewegen, doch das ist schwerer als gedacht.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust, re.) schafft es einfach nicht, die Ärzte zu einer nochmaligen Untersuchung einer Patientin zu bewegen, ohne dass sie Verdacht schöpfen. Also macht er seinem Freund Lennart (Patrick Mölleken, li.) klar, dass dieser die Sache, die er sich eingebrockt hat, nun wieder geraderücken muss. Schließlich geht es um das Leben einer Patientin. Lennart hat sich als Arzt ausgegeben, eine Patientin untersucht und dabei etwas Auffälliges gefunden. Doch Lennart ist nicht bereit, seine Karriere zu riskieren, er könne sich ja auch geirrt haben. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust, re.) schafft es einfach nicht, die Ärzte zu einer nochmaligen Untersuchung einer Patientin zu bewegen, ohne dass sie Verdacht schöpfen. Also macht er seinem Freund Lennart (Patrick Mölleken, li.) klar, dass dieser die Sache, die er sich eingebrockt hat, nun wieder geraderücken muss. Schließlich geht es um das Leben einer Patientin. Lennart hat sich als Arzt ausgegeben, eine Patientin untersucht und dabei etwas Auffälliges gefunden. Doch Lennart ist nicht bereit, seine Karriere zu riskieren, er könne sich ja auch geirrt haben.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) fordert von Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, öli.) ihren Ehering zurück. Doch leider geht dieser nicht mehr von Leas Finger ab. Vergrößern
    Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) fordert von Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, öli.) ihren Ehering zurück. Doch leider geht dieser nicht mehr von Leas Finger ab.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Hilger Derbeck (Peter Franke, mi.) ist der Großvater von Dr. Lea Peters' (Anja Nejarri, re.) Freund. Hilger hat sich beim Dachdecken eine schwere Rückenverletzung zugezogen und ist aus Mecklenburg nach Leipzig gekommen, um sich von Lea untersuchen zu lassen und sie endlich mal kennenzulernen. Doch Hilger hat die Fahrt nicht geschafft und ist zusammengebrochen. Ein RTW hat ihn dann in die Klinik eingeliefert. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) ordnet ein CT an. Vergrößern
    Hilger Derbeck (Peter Franke, mi.) ist der Großvater von Dr. Lea Peters' (Anja Nejarri, re.) Freund. Hilger hat sich beim Dachdecken eine schwere Rückenverletzung zugezogen und ist aus Mecklenburg nach Leipzig gekommen, um sich von Lea untersuchen zu lassen und sie endlich mal kennenzulernen. Doch Hilger hat die Fahrt nicht geschafft und ist zusammengebrochen. Ein RTW hat ihn dann in die Klinik eingeliefert. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) ordnet ein CT an.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust, li.) hat Besuch von seinem Freund Lennart Schönlein (Patrick Mölleken, re.), der Medizin studiert. Es dauert nicht lange und Lennart will den Kittel von Dr. Kaminski probetragen. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust, li.) hat Besuch von seinem Freund Lennart Schönlein (Patrick Mölleken, re.), der Medizin studiert. Es dauert nicht lange und Lennart will den Kittel von Dr. Kaminski probetragen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Kris Haas' Freund Lennart Schönlein (Patrick Mölleken) ist eigentlich Medizinstudent, aber um Rosa Schliemann (Annika Schrumpf) zu beeindrucken, gibt er sich als Arzt aus und untersucht sie. Dabei fällt ihm ein abgeschwächtes Atemgeräusch auf, doch das kann er ihr nicht sagen, da er kein Arzt ist. Vergrößern
    Kris Haas' Freund Lennart Schönlein (Patrick Mölleken) ist eigentlich Medizinstudent, aber um Rosa Schliemann (Annika Schrumpf) zu beeindrucken, gibt er sich als Arzt aus und untersucht sie. Dabei fällt ihm ein abgeschwächtes Atemgeräusch auf, doch das kann er ihr nicht sagen, da er kein Arzt ist.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, re.) fragt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) nach seinem Ehering. Jennes Großvater liegt in der Klinik und dieser glaubt, dass Jenne und Dr. Lea Peters verheiratet sind. Vergrößern
    Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, re.) fragt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) nach seinem Ehering. Jennes Großvater liegt in der Klinik und dieser glaubt, dass Jenne und Dr. Lea Peters verheiratet sind.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Jenne Derbecks (Patrick Kalupa) Großvater glaubt, er sei mit Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) verheiratet. Lea weiß, dass Jenne ein schwieriges Verhältnis zu seinem Großvater hat und fragt, warum er diesen Irrtum nicht aufgeklärt hat: Jenne wollte einfach Streit vermeiden. Doch nun liegt Hilger Derbeck in Leipzig in der Sachsenklinik und Jenne hat sich den Ehering von Dr. Brentano geborgt. Lea erwartet jedoch von Jenne, dass er dem Spiel ein Ende macht. Vergrößern
    Jenne Derbecks (Patrick Kalupa) Großvater glaubt, er sei mit Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) verheiratet. Lea weiß, dass Jenne ein schwieriges Verhältnis zu seinem Großvater hat und fragt, warum er diesen Irrtum nicht aufgeklärt hat: Jenne wollte einfach Streit vermeiden. Doch nun liegt Hilger Derbeck in Leipzig in der Sachsenklinik und Jenne hat sich den Ehering von Dr. Brentano geborgt. Lea erwartet jedoch von Jenne, dass er dem Spiel ein Ende macht.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Das Verhältnis zwischen Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, re.) und seinem Großvater Hilger (Peter Franke, li.) ist schwierig. Die beiden haben nach dem Tod von Jennes Mutter nie gelernt wirklich miteinander zu reden. Jennes Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als Jenne gerade mal zehn Jahre war. Seitdem hat er bei seinen Großeltern gelebt. Jenne saß mit im Auto und fühlt sich für den Unfall verantwortlich. Diese Schuld konnte sein Großvater ihm nie nehmen. Vergrößern
    Das Verhältnis zwischen Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, re.) und seinem Großvater Hilger (Peter Franke, li.) ist schwierig. Die beiden haben nach dem Tod von Jennes Mutter nie gelernt wirklich miteinander zu reden. Jennes Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als Jenne gerade mal zehn Jahre war. Seitdem hat er bei seinen Großeltern gelebt. Jenne saß mit im Auto und fühlt sich für den Unfall verantwortlich. Diese Schuld konnte sein Großvater ihm nie nehmen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) versucht herauszufinden, warum das Verhältnis zwischen ihrem Feund Jenne und seinem Großvater Hilger Derbeck (Peter Franke) so schwierig ist. Was ist in der Nacht, in der Jennes Mutter gestorben ist, passiert? Doch Hilger fällt es immer noch schwer darüber zu reden, obwohl es schon Jahrzehnte her ist. Vergrößern
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) versucht herauszufinden, warum das Verhältnis zwischen ihrem Feund Jenne und seinem Großvater Hilger Derbeck (Peter Franke) so schwierig ist. Was ist in der Nacht, in der Jennes Mutter gestorben ist, passiert? Doch Hilger fällt es immer noch schwer darüber zu reden, obwohl es schon Jahrzehnte her ist.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) hat Lea Peters (Anja Nejarri) erzählt, was in der Nacht passiert ist, als seine Mutter starb. Vergrößern
    Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) hat Lea Peters (Anja Nejarri) erzählt, was in der Nacht passiert ist, als seine Mutter starb.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 28.08.
21:00 - 21:45
Folge 822, Lebenslügen


Jenne Derbecks Großvater, Hilger Derbeck, ist auf dem Weg nach Leipzig, um von Dr. Lea Peters seine Rückenverletzung behandeln zu lassen. Auf einem Rastplatz kurz vor Leipzig bricht er bewusstlos zusammen und wird in die Sachsenklinik gebracht. Während Lea ihn untersucht, wird klar: Opa Hilger glaubt, Jenne und Lea seien verheiratet. Jenne bittet Lea, für die nächsten Tage bei der Täuschung mitzuspielen. Pfleger Kris Haas freut sich, als sein bester Freund Lennart während einer langweiligen Nachtschicht überraschend auftaucht. Er ist Medizinstudent und ein charismatischer Draufgänger. Lennart gibt sich kurzerhand als Arzt aus, um mit der attraktiven Patientin Rosa zu flirten. Er untersucht die junge Patientin und bemerkt etwas Auffälliges. Am nächsten Tag gerät Kris in einen Konflikt. Wie erklärt er Dr. Martin Stein, dass Lennart bei Rosa einen Lungentumor vermutet?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach

Hebammen im Einsatz

Serie | 28.08.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr