In aller Freundschaft

  • Während Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) sich über die skurrile Patientin wundert, lässt Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) sich von Erika Schultheiß' (Daniela Ziegler, li.) Aufzug nicht beirren. Auch nicht, als sie erwähnt, dass gekochte Schafsaugen die mögliche Ursache für ihre Bauchbeschwerden sein könnten. Für Erika macht dieser Umstand den ohnehin interessanten Arzt nur noch interessanter. Vergrößern
    Während Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) sich über die skurrile Patientin wundert, lässt Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) sich von Erika Schultheiß' (Daniela Ziegler, li.) Aufzug nicht beirren. Auch nicht, als sie erwähnt, dass gekochte Schafsaugen die mögliche Ursache für ihre Bauchbeschwerden sein könnten. Für Erika macht dieser Umstand den ohnehin interessanten Arzt nur noch interessanter.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Wernicke
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) ist auf dem Ärzteball zusammengebrochen. Grund dafür war, dass Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) ihm ein Lokalanästhetikum gespritzt und er so die Vorzeichen nicht bemerkt hat. Als Rolands Frau Pia (Hendrikje Fitz, mi.) Lea nun auch noch am Krankenbett ihres Mannes physiotherapeutische Übungen durchführen sieht, platzt ihr der Kragen. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) ist auf dem Ärzteball zusammengebrochen. Grund dafür war, dass Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) ihm ein Lokalanästhetikum gespritzt und er so die Vorzeichen nicht bemerkt hat. Als Rolands Frau Pia (Hendrikje Fitz, mi.) Lea nun auch noch am Krankenbett ihres Mannes physiotherapeutische Übungen durchführen sieht, platzt ihr der Kragen.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Wernicke
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) traut seinen Augen nicht, als ein Henker und ein Buckliger (Komparsen, hi.) eine Wahrsagerin in die Klinik bringen. Erika Schultheiß, alias Frau Rosita, (Daniela Ziegler, re.) ist beim Handlesen zusammengebrochen. Vergrößern
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) traut seinen Augen nicht, als ein Henker und ein Buckliger (Komparsen, hi.) eine Wahrsagerin in die Klinik bringen. Erika Schultheiß, alias Frau Rosita, (Daniela Ziegler, re.) ist beim Handlesen zusammengebrochen.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Wernicke
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Mo., 03.09.
11:40 - 12:25
Folge 701, Hand aufs Herz


Beim Handlesen auf einem Mittelalterfest bricht "Frau Rosita" zusammen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Kaminski, der gerade auf den Befund seiner Krebsnachsorge wartet, gerät ziemlich schnell mit der exotisch kostümierten Dame und ihrer Weltsicht aneinander. Er lässt sie spüren, dass er vom Handlesen nichts hält. "Frau Rosita" hingegen zeigt Kaminski ebenfalls, wie sie über seine rationale, streng wissenschaftliche Haltung denkt. Beide merken, dass jeder von ihnen ein Geheimnis hat. Als Kaminski bei Rosita einen lebensgefährlichen Verschluss des Darms diagnostiziert, wird es Zeit, die Geheimnisse zu lüften. Obwohl Pia Heilmann erleichtert ist, dass ihr Mann Roland die schwere Operation überstanden hat, kann sie diese Glücksgefühle nicht recht zulassen. Zu groß ist der Vertrauensbruch, weil Roland sich hinter ihrem Rücken von Dr. Lea Peters ein Lokalanästhetikum spritzen lassen hat. Zudem überrascht Pia die beiden dann auch noch in einer vertraulichen Situation. Verletzt zieht sie sich noch mehr von ihrem Mann zurück. Nun muss Roland auf Pia zugehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX Unsere Schule

TV-Tipps Unsere Schule

Serie | 03.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr