In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
SWR
Mi., 05.09.
13:15 - 14:00
Folge 437, Nichts als Erinnerung


Natalie Trautmann wird nach einem Hausbrand in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie hat leichte Verbrennungen, ist im sechsten Monat schwanger und klagt über grippale Beschwerden. Als bei Natalie ein Nierenstein festgestellt wird, übernimmt der Urologe Dr. Kaminski die Behandlung. Durch die Vorgeschichte Natalies kommt eine persönliche Note in das Arzt-Patienten-Verhältnis, das Kaminski verunsichert. Gleich beim ersten Gespräch kommt es zu Missverständnissen. Deshalb stellt Professor Simoni Martin Stein an die Seite des Urologen. Zuerst erscheint Kaminski kooperationsbereit, doch dann erfährt er, dass Götz, der Ehemann der Patientin, seine Frau aus einer brennenden Wohnung gerettet hat. An seine eigene tragische Familiengeschichte erinnert, reagiert Kaminski zunehmend irrationaler und geht schließlich Martin an den Kragen. Arzu und der Arzt David Engel besuchen zusammen einen Reanimations- und Notfallkurs, der von der Notärztin Dr. Franzi Fiedler in der Klinik angeboten wird. Als Dr. Brentano davon erfährt, nimmt er ebenfalls daran teil, um zu sehen, was Arzu so ohne ihn treibt. Während des Kurses bekommt David den Eindruck, dass Brentano und Arzu eigentlich noch immer zusammengehören.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
WDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) hat in den Bergen ein Skelett gefunden.

Der Bozen-Krimi: Wer ohne Spuren geht

Serie | 04.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr