In aller Freundschaft

  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 2.v.re.) hat seit ihrer Gehirn-OP ihr Kurzzeitgedächtnis noch nicht wieder erlangt und hängt in einer Zwei-Minuten-Gedächtnisschleife fest. Pfleger Kris Haas (Jascha Rust, re.) ist mit ihr auf dem Weg zur Physiotherapie und muss ihr aller zwei Minuten sagen, wo es hingeht. Christoph Franzke (Martin Laue, li.), der die Fahrstühel der Sachsenklinik aller drei Monate wartet, bittet die beiden einen anderen Weg zu nehmen, da dieser gerade außer Betrieb ist. Vergrößern
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 2.v.re.) hat seit ihrer Gehirn-OP ihr Kurzzeitgedächtnis noch nicht wieder erlangt und hängt in einer Zwei-Minuten-Gedächtnisschleife fest. Pfleger Kris Haas (Jascha Rust, re.) ist mit ihr auf dem Weg zur Physiotherapie und muss ihr aller zwei Minuten sagen, wo es hingeht. Christoph Franzke (Martin Laue, li.), der die Fahrstühel der Sachsenklinik aller drei Monate wartet, bittet die beiden einen anderen Weg zu nehmen, da dieser gerade außer Betrieb ist.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Karen Heldt (Birthe Wolter, li.) und Tessa Möhrenschläger (Maya Bothe, re.) sind seit vielen Jahren ein glückliches Paar, doch ein Lawinenunglück, bei dem Karen verschüttet wurde, hat alles zwischen den beiden verändert. Seitdem lebt Karen exzessiv und lässt Tessa nicht mehr an sich herankommen. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, mi.) wundert sich über Karens Härte gegenüber ihrer Freundin Tessa. Vergrößern
    Karen Heldt (Birthe Wolter, li.) und Tessa Möhrenschläger (Maya Bothe, re.) sind seit vielen Jahren ein glückliches Paar, doch ein Lawinenunglück, bei dem Karen verschüttet wurde, hat alles zwischen den beiden verändert. Seitdem lebt Karen exzessiv und lässt Tessa nicht mehr an sich herankommen. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, mi.) wundert sich über Karens Härte gegenüber ihrer Freundin Tessa.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
So., 09.09.
18:05 - 18:50
Folge 823, Verschüttet


Nach einer durchfeierten Nacht hat die junge Karen Heldt einen Fahrradunfall und bricht sich den Unterschenkel. Als Karen im CT untersucht wird, erlebt sie eine Panikattacke. Seit einem Lawinenunglück leidet Karen an Platzangst. Während Martin ihren Bruch operativ richtet, kümmert sich Oberschwester Arzu Ritter um Tessa Möhrenschlager, die Lebensgefährtin von Karen. Auch sie wird von den Erinnerungen an das Lawinenunglück immer wieder eingeholt. Seit der Nahtoderfahrung geraten die beiden Frauen immer häufiger aneinander, denn Karen fühlte sich damals am Berg von Tessa im Stich gelassen. Als Karen auf dem Weg zum Röntgen im Fahrstuhl stecken bleibt, erleidet sie erneut eine Panikattacke. Im Aufzug sind auch Pfleger Kris Haas und Dr. Maria Weber, die seit ihrer Gehirnoperation ihr Kurzzeitgedächtnis noch nicht wiedererlangt hat. Als sie jedoch den lebensbedrohlichen Zustand bei Tessa erkennt, löst diese Notfallsituation etwas bei Maria aus. Wird die Ärztin wieder ganz die Alte?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr