In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Do., 13.09.
12:25 - 13:10
Folge 565, Hinter der Fassade


Hans-Peter Brenner untersucht in seiner Funktion als Dr. Kaminskis Famulant die Studentin Jenny Wagner. Übermütig diagnostiziert er eine harmlose Blasenentzündung. Doch Kaminskis Untersuchung macht schnell und schonungslos klar, dass er damit falsch liegt. Jenny hat eine dritte Niere, die entzündet ist. Hauke, der beste Kumpel ihres Freundes, hat sie begleitet und ist offenbar hoffnungslos in sie verliebt. Brenner will seinen Fehler wieder gutmachen, indem er Hauke bei seinen Bemühungen unterstützt. Er rät Hauke, Jenny die Wahrheit zu sagen, denn ganz offensichtlich ist Jennys Freund Uwe nicht der Richtige für sie. Doch Jenny lässt den Verehrer abblitzen. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Wieder scheint Brenner gescheitert und die Bescheinigung für ein erfolgreich absolviertes Praktikum in weite Ferne gerückt zu sein. Otto Stein wundert sich, dass seine sonst so resolute Frau Charlotte die Sanftmut in Person ist. Als er sie auf ihre Wesensveränderung anspricht, merkt er, dass sie irgendetwas bedrückt. Doch Charlotte weicht einer Antwort aus. Stattdessen vertraut sie sich Barbara Grigoleit an: Eine Untersuchung hat ergeben, dass ihre PAP-Werte erhöht sind. Charlotte ist überzeugt, dass sie Gebärmutterhalskrebs hat. Professor Simoni ist auf sein Buch fixiert und hat keine Zeit mehr für seine Partnerin Ingrid. Diese benutzt ihren gemeinsamen Hund Hugo, der jetzt nur noch auf sie fixiert ist, um ihm das zu verdeutlichen. Was Simoni nicht weiß: Ingrid greift zu einem Trick.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr