In aller Freundschaft

  • Lisa Schroth (Ella Zirzow, li.) lernt in der Klinik Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) kennen, deren frisch angetrauter Ehemann hirntot auf der ITS liegt. Nun soll Emma entscheiden, ob sie seine Organe spendet. Auch Lisas Freund, der eine unheilbare Herzkrankheit hat, kämpft mit seinem Leben. Zwei junge Frauen, die um das Leben eines geliebten Menschen bangen. Vergrößern
    Lisa Schroth (Ella Zirzow, li.) lernt in der Klinik Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) kennen, deren frisch angetrauter Ehemann hirntot auf der ITS liegt. Nun soll Emma entscheiden, ob sie seine Organe spendet. Auch Lisas Freund, der eine unheilbare Herzkrankheit hat, kämpft mit seinem Leben. Zwei junge Frauen, die um das Leben eines geliebten Menschen bangen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ein weiteres Mal mit seiner Tochter Lisa (Ella Zirzow) wegen ihres neuen Freundes Nils zu reden. Nils leidet seit seiner Kindheit am Kawasaki-Syndrom, einer Herzkrankheit, die früher oder später eine Herztransplantation erfordert. Im schlimmsten Fall kann Nils sterben und Roland will seine Tochter vor dieser Erfahrung und dem Leid schützen. Doch Lisa bringt ihren Stiefbruder Jakob, der seit 10 Jahren mit einem transplantierten Herz lebt, in Spiel und nimmt so Roland den Wind aus den Segeln. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ein weiteres Mal mit seiner Tochter Lisa (Ella Zirzow) wegen ihres neuen Freundes Nils zu reden. Nils leidet seit seiner Kindheit am Kawasaki-Syndrom, einer Herzkrankheit, die früher oder später eine Herztransplantation erfordert. Im schlimmsten Fall kann Nils sterben und Roland will seine Tochter vor dieser Erfahrung und dem Leid schützen. Doch Lisa bringt ihren Stiefbruder Jakob, der seit 10 Jahren mit einem transplantierten Herz lebt, in Spiel und nimmt so Roland den Wind aus den Segeln.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Nils Winter (Paul Stiehler) hatte einen Herzinfarkt und ihm mussten in einer OP Stents gesetzt werden. Lisa (Ella Zirzow) erzählt ihm, dass es wirklich knapp war und er Glück hatte. Doch Nils glaubt nicht an Zufälle, Glück oder Pech, sondern an Naturgesetze. Die beiden kennen sich erst ein paar Tage und haben sich ineinander verliebt. Nils wartet auf ein Spenderherz, doch das schreckt Lisa nicht ab. Vergrößern
    Nils Winter (Paul Stiehler) hatte einen Herzinfarkt und ihm mussten in einer OP Stents gesetzt werden. Lisa (Ella Zirzow) erzählt ihm, dass es wirklich knapp war und er Glück hatte. Doch Nils glaubt nicht an Zufälle, Glück oder Pech, sondern an Naturgesetze. Die beiden kennen sich erst ein paar Tage und haben sich ineinander verliebt. Nils wartet auf ein Spenderherz, doch das schreckt Lisa nicht ab.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Lisa (Ella Zirzow, li.) will von ihrem Vater Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) wissen, was nun mit ihrem Freund Nils passiert. Nils' Herz versagt und nun muss er ein Kunstherz bekommen, sein Leben steht auf dem Spiel. Im Hintergrund hört Emma Rücker (Anna Schimrigk, hi.mi.) das Gespräch mit und ihr wird klar, dass Lisa die Tochter des Klinikleiters ist. Vergrößern
    Lisa (Ella Zirzow, li.) will von ihrem Vater Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) wissen, was nun mit ihrem Freund Nils passiert. Nils' Herz versagt und nun muss er ein Kunstherz bekommen, sein Leben steht auf dem Spiel. Im Hintergrund hört Emma Rücker (Anna Schimrigk, hi.mi.) das Gespräch mit und ihr wird klar, dass Lisa die Tochter des Klinikleiters ist.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Lisa (Ella Zirzow, li.) ist gerade bei ihrem Freund Nils Winter (Paul Stiehler, re.), als dieser zusammenbricht. Nils hat eine schwere Herzkrankheit und wenn er nicht schnellstens ein Spenderorgan bekommt, könnte er sterben. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) informiert sofort Dr. Heilmann ... Nils Herz beginnt zu versagen. Vergrößern
    Lisa (Ella Zirzow, li.) ist gerade bei ihrem Freund Nils Winter (Paul Stiehler, re.), als dieser zusammenbricht. Nils hat eine schwere Herzkrankheit und wenn er nicht schnellstens ein Spenderorgan bekommt, könnte er sterben. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) informiert sofort Dr. Heilmann ... Nils Herz beginnt zu versagen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Nils Winter (Paul Stiehler, re.) leidet an einer unheilbaren Herzkrankheit und ist seit Jahren Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, li.) Patient. Nun ist er noch dazu der neue Freund von Roland Tochter Lisa. Nils Zustand verschlechtert sich seit einer Weile wieder und er steht bei Neotransplant ganz oben auf der Liste für ein Spender-Herz. Jedoch fürchtet Roland, dass er die Zeit nicht mehr hat und rät ihm dringend zu einem LVAD, einem elektrischen Unterstützungssystem für sein Herz. Dies wiederum würde Nils' Zustand so verbessern, dass er auf der Warteliste nach unten rutscht. Vergrößern
    Nils Winter (Paul Stiehler, re.) leidet an einer unheilbaren Herzkrankheit und ist seit Jahren Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, li.) Patient. Nun ist er noch dazu der neue Freund von Roland Tochter Lisa. Nils Zustand verschlechtert sich seit einer Weile wieder und er steht bei Neotransplant ganz oben auf der Liste für ein Spender-Herz. Jedoch fürchtet Roland, dass er die Zeit nicht mehr hat und rät ihm dringend zu einem LVAD, einem elektrischen Unterstützungssystem für sein Herz. Dies wiederum würde Nils' Zustand so verbessern, dass er auf der Warteliste nach unten rutscht.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Emma (Anna Schimrigk) und Jens Rücker (Alexander Martschewski) haben gerade heimlich geheiratet und sind direkt nach dem Standesamt zum See und ihrer Lieblings-Currywurst-Bude gefahren. Vergrößern
    Emma (Anna Schimrigk) und Jens Rücker (Alexander Martschewski) haben gerade heimlich geheiratet und sind direkt nach dem Standesamt zum See und ihrer Lieblings-Currywurst-Bude gefahren.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) hat die ganze Nacht bei ihrem hirntoten Mann Jens (Alexander Martschewski, hi. mi.), der nur noch mit Maschinen am Leben gehalten wird, am Krankenbett verbracht. Nun bittet sie Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) zum Gespräch mit dem Klinikleiter und dem Chefarzt. Vergrößern
    Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) hat die ganze Nacht bei ihrem hirntoten Mann Jens (Alexander Martschewski, hi. mi.), der nur noch mit Maschinen am Leben gehalten wird, am Krankenbett verbracht. Nun bittet sie Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) zum Gespräch mit dem Klinikleiter und dem Chefarzt.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Eine Notärztin (Komparsin, li.) liefert Jens Rücker (Alexander Martschewski, liegend) nach einem schweren Motoradunfall in die Sachsenklinik ein. Nach allem, was die Notärztin beschreibt, ahnt Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.), dass es für den jungen Patienten nicht gut aussieht. Vergrößern
    Eine Notärztin (Komparsin, li.) liefert Jens Rücker (Alexander Martschewski, liegend) nach einem schweren Motoradunfall in die Sachsenklinik ein. Nach allem, was die Notärztin beschreibt, ahnt Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.), dass es für den jungen Patienten nicht gut aussieht.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Als Lisa (Ella Zirzow) erfährt, dass Nils (Paul Stiehler) das Kunstherz ablehnt, versucht sie ihn umzustimmen. Es würde seine Lebensqualität und -erwartung enorm erhöhen. Nils sieht, wie Lisa unter seiner Entscheidung leidet und trifft eine weitere: Ihre junge Beziehung hat unter den Umständen seiner Krankheit keine Zukunft und er bittet Lisa dies zu akzeptieren und zu gehen. Vergrößern
    Als Lisa (Ella Zirzow) erfährt, dass Nils (Paul Stiehler) das Kunstherz ablehnt, versucht sie ihn umzustimmen. Es würde seine Lebensqualität und -erwartung enorm erhöhen. Nils sieht, wie Lisa unter seiner Entscheidung leidet und trifft eine weitere: Ihre junge Beziehung hat unter den Umständen seiner Krankheit keine Zukunft und er bittet Lisa dies zu akzeptieren und zu gehen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Emma Rücker (Anna Schimrigk, mi.) möchte wissen, wie es ihrem frisch angetrauten Mann geht, der nach einem schweren Motorradunfall gerade in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) kann noch nichts Genaues sagen und bittet die Polizistin (Komparsin, li.), sich vorerst um Emma zu kümmern. Vergrößern
    Emma Rücker (Anna Schimrigk, mi.) möchte wissen, wie es ihrem frisch angetrauten Mann geht, der nach einem schweren Motorradunfall gerade in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) kann noch nichts Genaues sagen und bittet die Polizistin (Komparsin, li.), sich vorerst um Emma zu kümmern.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 25.09.
21:00 - 21:45
Folge 826, Last der Entscheidung


Nach einem Motorradunfall wird Jens Rücker mit schweren Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch, er hat eine schwere Hirnschädigung erlitten. Die Ärzte kämpfen um das Leben des jungen Mannes, können jedoch nur dessen Hirntod feststellen. Seine frisch angetraute Ehefrau Emma kann die schreckliche Wahrheit nicht akzeptieren. Unterdessen ist Herzpatient Nils Winter über seine Aussichten auf eine Herztransplantation pessimistisch. Lisa Schroth hat sich in ihn verliebt und versucht, ihn aufzubauen. Sie spürt aber zugleich, dass Nils auf Distanz zu ihr geht. In der Klinik lernt Lisa schließlich Emma Rücker kennen. Die beiden tauschen sich über ihre unterschiedlichen Lebenslagen aus. Später hat Emma den Verdacht, dass die Ärzte sie zu einer Organspende gedrängt haben, weil Lisa die Tochter des Klinikleiters ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) zeigt der kleinen Iris (Jana Kilka) ihr zukünftiges Kinderzimmer, das er für sie in der Villa umbauen lassen will.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 15.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr