In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Do., 11.10.
12:25 - 13:10
Folge 584, Kurzschlussreaktion


Steuerberater Gregor Seidlitz leidet seit über zwei Jahren an immer wiederkehrenden Darmblutungen, deren Ursache bisher nicht festgestellt werden konnte. Auch dieses Mal bringen die Untersuchungen keine neuen Erkenntnisse. Seidlitz' Gesamtkonstitution ist mittlerweile so schlecht, dass ihn Prof. Simoni und Dr. Philipp Brentano ein paar Tage in der Klinik behalten wollen. Als Seidlitz ablehnt, soll Antonia, Gregors Tochter, ihn zum Bleiben überreden. Doch das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist angespannt: Antonia will sich als Modemacherin etablieren. Für den zielstrebigen Gregor Seidlitz ist dieses "brotlose Hobby" jedoch nicht akzeptabel. Als der Streit hochkocht und Antonia nicht mehr an ihren Vater herankommt, unternimmt sie eine Verzweiflungstat und setzt damit sein Leben aufs Spiel. Pia Heilmanns Krebstherapie ist beendet, die Abschlussuntersuchung steht bevor. Während Pia sich betont optimistisch gibt, hat Charlotte Gauss große Angst vor dem Ergebnis. Obwohl Roland Heilmann seiner Frau mitteilen kann, dass sie gesund ist, kann sich Pia nicht recht freuen: Sie hat einen geschwollenen Lymphknoten bei sich entdeckt. Schwester Yvonne Habermann vertritt Oberschwester Ingrid, die sich von ihrer Operation erholt. Sie will die Gelegenheit nutzen, Sarah zu beweisen, dass sie auch langfristig eine geeignete Oberschwester wäre. Doch damit eckt sie bei ihren Kollegen an. Und dann funkt auch noch Udo von Wackerstein als neuer Vertreter einer Firma für Verbandsmittel dazwischen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex (Jan Hartmann) verarztet Lotte (Farina Flebbe), nachdem sie auf dem Hochseil zusammengebrochen ist. Noah (Orlando Lenzen, r.) steht ihr zur Seite.

Lifelines - Nutze den Tag

Serie | 21.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
VOX Jenny Kunkler (Emily Hinkler, l.), Katie Kunkler (Elizabeth Hinkler)

The Good Doctor - Untrennbar verbunden (Teil 2)

Serie | 21.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Lily

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr