In aller Freundschaft

  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) ist als Notärztin eingesetzt. Der Rettungssanitäter Falk Michelsen (Arnel Taci) ist das absolute Gegenteil zur pflichtbewussten, präzisen Ärztin. Der erfahrene Kollege ist unkonventionell und versucht immer, gute Laune zu verbreiten. Doch die hat für Dr. Peters auf dem Rettungswagen nichts zu suchen. Vergrößern
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) ist als Notärztin eingesetzt. Der Rettungssanitäter Falk Michelsen (Arnel Taci) ist das absolute Gegenteil zur pflichtbewussten, präzisen Ärztin. Der erfahrene Kollege ist unkonventionell und versucht immer, gute Laune zu verbreiten. Doch die hat für Dr. Peters auf dem Rettungswagen nichts zu suchen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • und dann hat dieser ihm die Koordination der Notaufnahme nach einer Massenpanik übertragen. Vergrößern
    und dann hat dieser ihm die Koordination der Notaufnahme nach einer Massenpanik übertragen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Auf einem Rockfestival in der Nähe von leipzig ist es zu einer Massenpanik gekommen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat alle Hände voll mit der Erstaufnahme der Patienten zu tun und diese in die vorgesehenen Dringlichkeits-Bereiche einzuteilen. Vergrößern
    Auf einem Rockfestival in der Nähe von leipzig ist es zu einer Massenpanik gekommen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat alle Hände voll mit der Erstaufnahme der Patienten zu tun und diese in die vorgesehenen Dringlichkeits-Bereiche einzuteilen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Wünschirs
  • Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, li.) hat vom Unfall des Rettungswagens gehört und ist sofort hingefahren. Nachdem Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, mi.), gemeinsam mit ihrem Kollegen Falk Michelsen (Arnel Taci, re.) ihrer Patientin mit einer riskanten Not-OP im RTW das Leben gerettet haben, ist Lea selbst zusammengebrochen. Vergrößern
    Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, li.) hat vom Unfall des Rettungswagens gehört und ist sofort hingefahren. Nachdem Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, mi.), gemeinsam mit ihrem Kollegen Falk Michelsen (Arnel Taci, re.) ihrer Patientin mit einer riskanten Not-OP im RTW das Leben gerettet haben, ist Lea selbst zusammengebrochen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Der Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci) hatte einen Unfall und die Patientin schwebt in Lebensgefahr. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) muss noch im Rettungswagen eine riskante Notoperation mit herkömmlichem Akkuschrauber durchführen. Lea selbst wurde bei dem Unfall auch verletzt, doch dafür ist jetzt keine Zeit. Vergrößern
    Der Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci) hatte einen Unfall und die Patientin schwebt in Lebensgefahr. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) muss noch im Rettungswagen eine riskante Notoperation mit herkömmlichem Akkuschrauber durchführen. Lea selbst wurde bei dem Unfall auch verletzt, doch dafür ist jetzt keine Zeit.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • v.li.: Arzu Ritter (Arzu Bazman), Miriam Schneider (Christina Petersen), Komparsin, Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), Komparse Vergrößern
    v.li.: Arzu Ritter (Arzu Bazman), Miriam Schneider (Christina Petersen), Komparsin, Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), Komparse
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Wünschirs
  • Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) hat den gesamten Tag Anrufe einer bestimmten Person weggedrückt. Nun überwindet er sich ranzugehen. Niemand weiß, wer sich dahinter verbirgt. Vergrößern
    Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) hat den gesamten Tag Anrufe einer bestimmten Person weggedrückt. Nun überwindet er sich ranzugehen. Niemand weiß, wer sich dahinter verbirgt.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Strehler
  • Die Polizei (Anke Stoppa, 2.v.li und Gaby Trippen, re.) bitte den Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci, li.) um eine Blutprobe. Es gab Hinweise, dass Falk nach Alkohol gerochen hätte. Somit wäre er Schuld an dem RTW-Unfall. Als Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, 2.v.re.) das mitbekommt, will er auf ihn losgehen. Jenne ist außer sich, aus Sorge um seine Freundin Dr. Lea Peters, die mit in dem RTW saß. Vergrößern
    Die Polizei (Anke Stoppa, 2.v.li und Gaby Trippen, re.) bitte den Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci, li.) um eine Blutprobe. Es gab Hinweise, dass Falk nach Alkohol gerochen hätte. Somit wäre er Schuld an dem RTW-Unfall. Als Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, 2.v.re.) das mitbekommt, will er auf ihn losgehen. Jenne ist außer sich, aus Sorge um seine Freundin Dr. Lea Peters, die mit in dem RTW saß.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) hat sich bei seinem Treppensturz ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und Ruhe-Pflicht verordnet bekommen. Da Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) indirekt Schuld an diesem Unfall ist, soll er nun die Koordination der Notaufnahme übernehmen. Diese ist mehr als überfüllt, da nach einer Massenpanik auf einem Rock-Festival Hunderte von Patienten eingeliefert wurden und werden. Vergrößern
    Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) hat sich bei seinem Treppensturz ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und Ruhe-Pflicht verordnet bekommen. Da Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) indirekt Schuld an diesem Unfall ist, soll er nun die Koordination der Notaufnahme übernehmen. Diese ist mehr als überfüllt, da nach einer Massenpanik auf einem Rock-Festival Hunderte von Patienten eingeliefert wurden und werden.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Strehler
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) ist Schwester Miriam (Christina Petersen, hinten) behilflich, schwere Kisten zu transportieren. Beim Treppenaufgang übersieht er jedoch Chefarzt Dr. Hoffmann (Julian Weigend, re.), der den Schwung der Tür abbekommt und die Treppe hinunterstürzt. Vergrößern
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) ist Schwester Miriam (Christina Petersen, hinten) behilflich, schwere Kisten zu transportieren. Beim Treppenaufgang übersieht er jedoch Chefarzt Dr. Hoffmann (Julian Weigend, re.), der den Schwung der Tür abbekommt und die Treppe hinunterstürzt.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Strehler
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 23.10.
20:15 - 21:00
Folge 829, Ein verrückter Tag


Massenpanik bei einem Leipziger Musikfestival: Es gibt unzählige Verletzte. Die Sachsenklinik ist in höchster Alarmbereitschaft. Chefarzt Dr. Kai Hoffmann schwört sein Team auf einen anstrengenden Tag ein. Mitten im größten Chaos wird er von Assistenzarzt Hans-Peter Brenner aus Versehen außer Gefecht gesetzt und muss mit einer Gehirnerschütterung das Bett hüten. Ausgerechnet jetzt wird auch noch Dr. Lea Peters zu einem Einsatz als Notärztin gerufen. Begleitet wird sie vom Rettungssanitäter Falk Michelsen, der das ganze Gegenteil zur pflichtbewussten, präzisen Ärztin ist, nämlich unkonventionell und spontan. Als die beiden auf der Rückfahrt einen Verkehrsunfall haben, muss Lea im Rettungswagen eine riskante Notoperation durchführen. Bei dem ganzen Stress unterschätzt Dr. Peters ihre eigene Verletzung und bricht bewusstlos zusammen. Ein verrückter Tag in der Sachsenklinik, an dem Dr. Peters mal wieder über sich selbst hinauswächst, und Chefarzt Dr. Hoffmann auch noch vom Krankenbett aus seine Aufgaben als Chefarzt managt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr