In aller Freundschaft

  • Paul Menke (Pierre Kiwitt, hinten re.) betreibt mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger (André Röhner, hinten li.) das "Fischgeschäft Menke". Doch nun bringt der Lebensmittelkontrolleur Smolka (Stefan Ebeling, re.) die beiden in arge Bedrängnis: Es besteht der Verdacht, dass das Eis in der Theke verdreckt ist. Der Laden muss geschlossen werden, bis die Eismaschine repariert ist. Maja Jäger (Ruth Moschner, li.), die den Fischladen beliefert, findet den richtigen Ton bei Smolka und handelt eine Schonfrist aus. Vergrößern
    Paul Menke (Pierre Kiwitt, hinten re.) betreibt mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger (André Röhner, hinten li.) das "Fischgeschäft Menke". Doch nun bringt der Lebensmittelkontrolleur Smolka (Stefan Ebeling, re.) die beiden in arge Bedrängnis: Es besteht der Verdacht, dass das Eis in der Theke verdreckt ist. Der Laden muss geschlossen werden, bis die Eismaschine repariert ist. Maja Jäger (Ruth Moschner, li.), die den Fischladen beliefert, findet den richtigen Ton bei Smolka und handelt eine Schonfrist aus.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Di., 23.10.
12:25 - 13:10
Folge 592, Berührungsangst


Die Fischzüchterin Maja Jäger beliefert täglich den Fischladen von Paul Menke, den dieser zusammen mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger führt. Seit Maja das erste Mal den Laden betreten hat, ist Torben in sie verliebt. Er hat Paul gebeten, die Finger von Maja zu lassen. Diese hingegen hat keinerlei Interesse an Torben, versäumt es aber, ihm das direkt zu sagen. Bei einer Routinekontrolle durch das zuständige Amt kommt der Verdacht auf, dass das Eis in der Auslagetheke verschmutzt und somit der Fisch kontaminiert ist. Als Paul kurz darauf mit Magenproblemen zusammenbricht, scheint sich der Verdacht zu bestätigen. Paul wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Maja kümmert sich rührend um ihn. In Pauls Abwesenheit führt Torben die Geschäfte nach seinem Gutdünken weiter. Torben ist von Pauls Loyalität felsenfest überzeugt, doch Maja bekommt immer größere Zweifel, nicht nur an Torbens Fähigkeit, ein Geschäft zu führen, sondern auch an seiner Freundschaft. Dr. Niklas Ahrend bietet Schwester Arzu einen Ausbildungsplatz als Hebamme an. Arzu freut sich sehr darüber und sieht das als große Chance, zögert jedoch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano davon zu erzählen. Philipp ahnt, dass Niklas weit mehr für Arzu empfindet als es für Kollegen üblich wäre. Noch dazu sind die beiden Konkurrenten um den neuen Oberarztposten in der Klinik. Doch Brentano will seiner Frau diese Karrierechance ermöglichen, bis er Niklas bei einem eindeutigen Liebesbeweis für Arzu beobachtet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr

Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr