In aller Freundschaft

  • Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Marie Surholt, re.) hat seit Wochen nur ein Ziel vor Augen: Die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgiezentrum. Sie hat Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.li.) als Testhörer auserkoren. Die beiden sind begeistert und schließen sich Sarahs Optimismus an, dass der Kommision nichts anderes übrig bleibt, als der Sachsenklinik den Zuschlag für das Zentrum zu geben und nicht dem Konkurrenten. Vergrößern
    Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Marie Surholt, re.) hat seit Wochen nur ein Ziel vor Augen: Die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgiezentrum. Sie hat Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.li.) als Testhörer auserkoren. Die beiden sind begeistert und schließen sich Sarahs Optimismus an, dass der Kommision nichts anderes übrig bleibt, als der Sachsenklinik den Zuschlag für das Zentrum zu geben und nicht dem Konkurrenten.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Saxonia/Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 24.10.
12:25 - 13:10
Folge 593, Wiedersehen mit Folgen


Der Fotograf Nils Marold kommt nach einem plötzlichen Schwindelanfall in die Sachsenklinik. Dort begegnet er Schwester Yvonne. Die beiden erkennen sich als alte Schulfreunde wieder. Für Yvonne war es damals mehr, doch sie hat sich nie getraut, Nils ihre Gefühle zu offenbaren. Da keine Hinweise auf eine ernstere Ursache für den Schwindel zu finden sind, kann Nils nach den Untersuchungen gleich wieder gehen, bittet aber Yvonne um ein Wiedersehen am Nachmittag. Bei dem Treffen stellt sich heraus, dass auch Nils damals in Yvonne verliebt war und dass ihre Begegnung seine Gefühle wieder entflammt hat. Auch Yvonne kann sich dem nicht entziehen. Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat seit Wochen nur noch ein Ziel vor Augen: die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgie-Zentrum. Sowohl Dr. Roland Heilmann als auch Professor Simoni sind begeistert von ihrer Expertise, und Sarah verspricht, dass sie damit die Konkurrenz aus dem Weg räumen wird. Doch dann erfahren sie, dass der Gesundheitsdezernent den Vorsitz der entscheidenden Kommission an Vera Bader abgegeben hat. Sarah hat somit als Vortragende gegenüber ihrer ärgsten Konkurrentin keine Chance. Roland schlägt vor, dass der Professor selbst die Präsentation übernehmen soll. Er weicht zwar von Sarahs Präsentation etwas ab, doch der tosende Applaus des Gremiums scheint ihm recht zu geben. Nun ist auch Simoni vom Gelingen vollends überzeugt. Am nächsten Tag erscheint Vera Bader persönlich in der Klinik: mit einer Überraschung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, l.), Evan Gallico (Dylan Kingwell)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr