In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Mi., 31.10.
08:50 - 09:35
Folge 468, Narben


Der Architekt Peter Hanke wird mit einem Krampfanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Doch die Ärzte müssen ihn auf eigenen Wunsch wieder entlassen: Er will einen wichtigen Termin nicht versäumen. Wegen seines labilen Gesundheitszustandes beschließt Kathrin Globisch, ihn zu begleiten. Hanke ist überrascht, als seine Ex-Frau Mereth Wagner plötzlich in seinem Büro steht. Noch bevor Kathrin Peter Hanke wieder ins Krankenhaus zurückbegleiten kann, erleidet er einen zweiten Krampfanfall. Im Krankenhaus offenbart Mereth Wagner Kathrin, dass sie sich von Hanke getrennt hat, weil er seine Arbeit immer über alles andere gestellt hat. Als die Ärzte feststellen, dass Peter Hanke an Epilepsie infolge eines früheren Schlaganfalls leidet, erkennt Peter, wie selbstzerstörerisch seine Haltung ist, und zieht Konsequenzen. Isabel Dahl fängt als neue Ärztin in der Sachsenklinik an. Elena Eichhorn ahnt nicht, dass hinter der angeblich flüchtigen Bekanntschaft zwischen Martin Stein und Isabel mehr steckt und Martin ihr, Elena, mal wieder nur die halbe Wahrheit gesagt hat. Roland Heilmann wird von Sarah Marquardt und Professor Simoni gedrängt, seine Forschungsergebnisse endlich zu veröffentlichen. Dies ist nämlich die Voraussetzung dafür, Fördergelder beantragen zu können. Doch auch Rolands Konkurrent Gunther Mensing weiß von den ausgeschriebenen Fördermitteln und schickt Vera Bader vor, um Roland auszuspionieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr