In aller Freundschaft

  • von Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, li.) ab. Sie können jedoch Entwarnung geben, da Katharina hochschwanger ist, sind die Schmerzen sehr wahrscheinlich nur Wehen. Vergrößern
    von Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, li.) ab. Sie können jedoch Entwarnung geben, da Katharina hochschwanger ist, sind die Schmerzen sehr wahrscheinlich nur Wehen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Nils Winter (Paul Stiehler) will seine Freundin Lisa Schroth überraschen. Und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hat genau die richtige Idee. Vergrößern
    Nils Winter (Paul Stiehler) will seine Freundin Lisa Schroth überraschen. Und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hat genau die richtige Idee.
    Fotoquelle: MDR/Robert Strehler
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) erzählt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), dass seine Tochter Lisa einen Freund hat. Da dieser aber schwer herzkrank ist, hat Roland große Bedenken. Er will nicht, dass Lisa leiden muss. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) erzählt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), dass seine Tochter Lisa einen Freund hat. Da dieser aber schwer herzkrank ist, hat Roland große Bedenken. Er will nicht, dass Lisa leiden muss.
    Fotoquelle: MDR/Robert Strehler
  • Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, re.) hat gerade ein Kind zur Welt gebracht, wusste bis dahin aber nichts von ihrer Schwangerschaft. Ein Kind passt überhaupt nicht in Katharinas jetzige Lebenssituation und sie will ihre kleine Tochter zur Adoption freigeben. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, li.) hat Verständnis für Katharina, bittet sie aber, sich diese Entscheidung reiflich zu überlegen. Vergrößern
    Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, re.) hat gerade ein Kind zur Welt gebracht, wusste bis dahin aber nichts von ihrer Schwangerschaft. Ein Kind passt überhaupt nicht in Katharinas jetzige Lebenssituation und sie will ihre kleine Tochter zur Adoption freigeben. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, li.) hat Verständnis für Katharina, bittet sie aber, sich diese Entscheidung reiflich zu überlegen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Die Gynäkologin der Sachsenklinik (Anne Rathsfeld, re.) berichtet Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, li.), dass es der neugeborenen Tochter einer Patientin nicht gut geht. Die kleine hält die Temperatur nicht, ist unruhig und die Herzfrequenz ist zu hoch. Sie braucht ihre Mutter. Doch die wusste bis zur Geburt nichts von ihrer Schwangerschaft, ist von der Situation komplett überfordert und verweigert jeden Kontakt zu ihrem Baby. Vergrößern
    Die Gynäkologin der Sachsenklinik (Anne Rathsfeld, re.) berichtet Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, li.), dass es der neugeborenen Tochter einer Patientin nicht gut geht. Die kleine hält die Temperatur nicht, ist unruhig und die Herzfrequenz ist zu hoch. Sie braucht ihre Mutter. Doch die wusste bis zur Geburt nichts von ihrer Schwangerschaft, ist von der Situation komplett überfordert und verweigert jeden Kontakt zu ihrem Baby.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Lisa Schroth (Ella Zirzow) ist das erste Mal richtig verliebt. Doch ihr Freund Nils Winter (Paul Stiehler) ist schwer herzkrank, was die junge Liebe nicht einfach macht. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, durchleben die beiden alles. Vergrößern
    Lisa Schroth (Ella Zirzow) ist das erste Mal richtig verliebt. Doch ihr Freund Nils Winter (Paul Stiehler) ist schwer herzkrank, was die junge Liebe nicht einfach macht. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, durchleben die beiden alles.
    Fotoquelle: MDR/Robert Strehler
  • Lisa Schroth (Ella Zirzow, re.) ist das erste Mal richtig verliebt. Doch ihr Freund Nils Winter ist schwer herzkrank und trifft manchmal Entscheidungen, die Lisa nicht verstehen kann. Er will Lisa schützen und stößt sie unbewusst von sich. In einer solchen Situation trifft Lisa auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.), die die richtigen Worte findet, um Lisa zu trösten. Vergrößern
    Lisa Schroth (Ella Zirzow, re.) ist das erste Mal richtig verliebt. Doch ihr Freund Nils Winter ist schwer herzkrank und trifft manchmal Entscheidungen, die Lisa nicht verstehen kann. Er will Lisa schützen und stößt sie unbewusst von sich. In einer solchen Situation trifft Lisa auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.), die die richtigen Worte findet, um Lisa zu trösten.
    Fotoquelle: MDR/Robert Strehler
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, 2.v.re.) haben bei ihrer Patientin Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, liegend) einsetzende Wehen als Ursache ihrer Bauchschmerzen diagnostiziert. Kurz darauf war Julia verschwunden. Als Arzu sie findet, ist Katharinas Fruchtblase schon geplatzt und ihr Kind auf dem Weg. Die Gynäkologin (Anne Rathsfeld, re.) bereitet alles für einen Kaiserschnitt vor. Doch Katharina wehrt sich dagegen. Sie wusste bis zur Untersuchung nichts von ihrer Schwangerschaft. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, 2.v.re.) haben bei ihrer Patientin Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, liegend) einsetzende Wehen als Ursache ihrer Bauchschmerzen diagnostiziert. Kurz darauf war Julia verschwunden. Als Arzu sie findet, ist Katharinas Fruchtblase schon geplatzt und ihr Kind auf dem Weg. Die Gynäkologin (Anne Rathsfeld, re.) bereitet alles für einen Kaiserschnitt vor. Doch Katharina wehrt sich dagegen. Sie wusste bis zur Untersuchung nichts von ihrer Schwangerschaft.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, liegend) hat gerade erfahren, dass sie hochschwanger ist und nun ist ihr Kind schon auf dem Weg. Die junge Frau ist mit der Situation komplett überfordert und will das Kind auf keinen Fall. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman) versucht Katharina zu beruhigen. Jetzt muss das Kind erst einmal auf die Welt gebracht werden. Vergrößern
    Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, liegend) hat gerade erfahren, dass sie hochschwanger ist und nun ist ihr Kind schon auf dem Weg. Die junge Frau ist mit der Situation komplett überfordert und will das Kind auf keinen Fall. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman) versucht Katharina zu beruhigen. Jetzt muss das Kind erst einmal auf die Welt gebracht werden.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) erklärt Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, li.), wie wichtig der Kontakt zu ihrem Baby für eine gesunde Entwicklung des Neugeborenen ist. Doch Katharina wurde sowohl von der Schwangerschaft als auch der Geburt ihres Kindes völlig überrascht. Ihre Entscheidung steht fest: Sie will ihre Tochter zur Adoption freigeben und bis dahin auch keinen Kontakt. Vergrößern
    Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) erklärt Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, li.), wie wichtig der Kontakt zu ihrem Baby für eine gesunde Entwicklung des Neugeborenen ist. Doch Katharina wurde sowohl von der Schwangerschaft als auch der Geburt ihres Kindes völlig überrascht. Ihre Entscheidung steht fest: Sie will ihre Tochter zur Adoption freigeben und bis dahin auch keinen Kontakt.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) will gerade ihren Dienst beginnen, als ihr Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, li.) auffällt. Die junge Frau krümmt sich vor Schmerzen im Bauchbereich. Vergrößern
    Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) will gerade ihren Dienst beginnen, als ihr Katharina Leibniz (Julia Jendroßek, li.) auffällt. Die junge Frau krümmt sich vor Schmerzen im Bauchbereich.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 06.11.
21:00 - 21:45
Folge 831, Überraschung


Baustoffprüferin Katharina Leibniz kommt mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Zur Überraschung der Patientin stellt Martin Stein eine weit fortgeschrittene Schwangerschaft fest. Die Schmerzen sind wahrscheinlich Vorwehen. Als Katharina die Klinik fluchtartig verlässt, macht sich Oberschwester Arzu auf die Suche nach der Patientin. Mit einem Notkaiserschnitt können Mutter und Kind gerettet werden, doch Katharina lehnt das Baby ab. Kann Arzu die junge Mutter noch überzeugen, ihr Kind anzunehmen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr