In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Di., 13.11.
08:50 - 09:35
Folge 474, Tagträume


Dr. Kathrin Globisch hat den großen Gefühlen abgeschworen. Sie freundet sich mit dem Gedanken an, dass ihr die Liebe ihres Lebens nie mehr begegnen wird. Kurz darauf hat die Ärztin ein Schlüsselerlebnis, das sie tief beeindruckt. Eine ungewöhnliche Patientin wird in die Sachsenklinik eingeliefert: Ruth Nitschke hatte vor vier Jahren einen schweren Fahrradunfall und liegt seitdem im Koma. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass sie je wieder aufwacht, kümmert sich ihr Ehemann Alexander Nitschke rührend und voller Hingabe um seine Frau. Wegen einer akuten Entzündung soll Ruth Nischke in der Sachsenklinik von Dr. Rolf Kaminski an der Blase operiert werden. Kathrin bittet Kaminski, bei der Operation assistieren zu dürfen. Im Verlauf der Behandlung stellt sie überrascht fest, dass Alexander Nitschke immer noch die tiefe Hoffnung hat, dass seine Frau eines Tages wieder aufwacht. Kathrin ist hin- und hergerissen. Einerseits will sie den Ehemann dazu bringen, sich der Realität zu stellen, andererseits sieht sie, dass er ohne einen Funken Hoffnung an der schweren Situation zerbrechen würde. Sie bestärkt ihn darin, an Ruths Aufwachen und damit an die Liebe zu glauben. Dr. Roland Heilmann ist seit der Mensing-Affäre in die Kritik geraten und scheidet deshalb als Kandidat für die Nachfolge von Professor Gernot Simoni aus. Als Simoni Roland bittet, einen Interims-Kandidaten zu suchen, wird Roland unerwartet schnell fündig - in Dr. Kaminski. Nachdem er seine ganze Überzeugungskraft einsetzen muss, um Simoni und vor allem Kaminski von der Idee zu überzeugen, tritt Roland vor seine Kollegen, um ihnen die Neuigkeit mitzuteilen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex (Jan Hartmann) verarztet Lotte (Farina Flebbe), nachdem sie auf dem Hochseil zusammengebrochen ist. Noah (Orlando Lenzen, r.) steht ihr zur Seite.

Lifelines - Nutze den Tag

Serie | 21.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
VOX Jenny Kunkler (Emily Hinkler, l.), Katie Kunkler (Elizabeth Hinkler)

The Good Doctor - Untrennbar verbunden (Teil 2)

Serie | 21.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Lily

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr