In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Fr., 16.11.
08:50 - 09:35
Folge 477, Eskalation


Sascha Matthies versucht seinem Sohn Jan die Fußballkarriere zu ermöglichen, die ihm selbst verwehrt blieb. Beim Probetraining vor einem wichtigen Testspiel bricht sich Jan den Knöchel und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Bei der eher unkomplizierten Operation kommt es jedoch zum Herzstillstand. Jan hatte Glück im Unglück, denn nur durch den Knöchelbruch konnten Dr. Isabel Dahl und Dr. Martin Stein einen angeborenen Herzfehler bei ihm entdecken, der unerkannt wahrscheinlich zum Tod geführt hätte. Jans Vater Sascha macht sich große Vorwürfe, seinen Sohn so hart trainiert zu haben. Er fürchtet, mit seinem Ehrgeiz Mitschuld am Unfall seines Sohnes zu tragen. Doch das Personal der Sachsenklinik macht beiden Mut, und Vater und Sohn erweisen sich als ein vom Leben geprüftes, aber tapferes Team. Elena Eichhorn hat von der früheren Affäre ihres Freundes Martin Stein mit Isabel Dahl erfahren. Dies liegt schon Jahre zurück und Elena versucht, möglichst unbefangen mit der neuen jungen Kollegin umzugehen. Doch als sie ein Foto findet, das Martin und Isabel in glücklichen Zeiten zeigt, wird sie misstrauisch. Hat Martin ihr mal wieder nur Halbwahrheiten präsentiert? Als Martin dann zu einem Abendessen mit Freunden Isabel im Schlepptau hat, stellt Elena ihn zur Rede. In der Klinik taucht unerwartet Professor Simonis alter Freund Max Giessner auf und bittet ihn, sein Hirn-Aneurysma zu operieren. Simoni gesteht Max, dass er nach seinem Unfall dazu nicht mehr in der Lage ist, und rät ihm, sich Dr. Stein anzuvertrauen. Die Operation gelingt zwar, doch Simoni stellt fest, wie unbefriedigend es für ihn ist, nur noch beratend tätig sein zu können. Als Simoni beginnt, an seiner Berechtigung in der Klinik zu zweifeln, bekommt er ein überraschendes Angebot.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) grillt und chillt am See, als plötzlich Richard (Marc Oliver Schulze) aus einem Auto aussteigt.

Lifelines - Mein Baby gehört zu mir

Serie | 16.11.2018 | 04:05 - 05:05 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore), Dr. Claire Browne (Antonia Thomas)

The Good Doctor - Untrennbar verbunden (Teil 2)

Serie | 21.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr