In aller Freundschaft

  • Auf der Benefiz-Radtour geht es Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) plötzlich hundeelend. Da er vorher eine abgelaufene Fischdose gegessen hat, geht sein Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) von einer Fischvergiftung aus und damit ist nicht zu spaßen. Die beiden haben sich verirrt und die Telefone funktionieren nicht. Achim bleibt nichts anderes übrig, als Roland allein zu lassen und zu hoffen, dass die Richtung in die er fahren wird, um Hilfe zu holen, die richtig ist. Jetzt kommt es auf jede Minute an. Vergrößern
    Auf der Benefiz-Radtour geht es Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) plötzlich hundeelend. Da er vorher eine abgelaufene Fischdose gegessen hat, geht sein Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) von einer Fischvergiftung aus und damit ist nicht zu spaßen. Die beiden haben sich verirrt und die Telefone funktionieren nicht. Achim bleibt nichts anderes übrig, als Roland allein zu lassen und zu hoffen, dass die Richtung in die er fahren wird, um Hilfe zu holen, die richtig ist. Jetzt kommt es auf jede Minute an.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Achim (Holger Daemgen, re.) und Roland (Thomas Rühmann, li.) haben sich verirrt. Als der Hunger kommt, erinnert sich Roland an zwei Fischdosen in seiner Satteltasche und öffnet seine beherzt. Achim rät dringend davon ab, sie zu essen, da sie seit Monaten abgelaufen sind. Vergrößern
    Achim (Holger Daemgen, re.) und Roland (Thomas Rühmann, li.) haben sich verirrt. Als der Hunger kommt, erinnert sich Roland an zwei Fischdosen in seiner Satteltasche und öffnet seine beherzt. Achim rät dringend davon ab, sie zu essen, da sie seit Monaten abgelaufen sind.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.), Ingrid Rischke (Jutta Kammann, mi.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) geben den interessierten Journalisten Auskunft über die Benefiz-Radtour zu Gunsten der Gernot-Simoni-Stiftung. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.), Ingrid Rischke (Jutta Kammann, mi.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) geben den interessierten Journalisten Auskunft über die Benefiz-Radtour zu Gunsten der Gernot-Simoni-Stiftung.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Achim (Holger Daemgen, li.) gesteht Roland (Thomas Rühmann, re.), dass die Benefiz Radtour nicht der einzige Grund für seinen Besuch in Leipzig ist. Achim hat sich von seiner Freundin Marike getrennt, er ist für den Alltag einer Familie einfach nicht geschaffen. Roland kennt seinen Freund gut genug, um zu wissen, dass das tatsächlich so ist, doch er glaubte, dass Marike endlich die Frau sei, mit der Achim alt werden könnte. Vergrößern
    Achim (Holger Daemgen, li.) gesteht Roland (Thomas Rühmann, re.), dass die Benefiz Radtour nicht der einzige Grund für seinen Besuch in Leipzig ist. Achim hat sich von seiner Freundin Marike getrennt, er ist für den Alltag einer Familie einfach nicht geschaffen. Roland kennt seinen Freund gut genug, um zu wissen, dass das tatsächlich so ist, doch er glaubte, dass Marike endlich die Frau sei, mit der Achim alt werden könnte.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Beim Schichtwechsel bitte Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) Kris Haas (Jascha Rust) ein besonderes Auge auf ihre Patientin Alma Bachmann zu haben. Vergrößern
    Beim Schichtwechsel bitte Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) Kris Haas (Jascha Rust) ein besonderes Auge auf ihre Patientin Alma Bachmann zu haben.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) kann der Versuchung des Buffets nicht widerstehen und will sich bedienen. Doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) lässt das nicht zu - die Verpflegung ist ausschließlich für die Teilnehmer der Benefiz-Radtour zu Gunsten der Gernot-Simoni-Stiftung. Vergrößern
    Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) kann der Versuchung des Buffets nicht widerstehen und will sich bedienen. Doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) lässt das nicht zu - die Verpflegung ist ausschließlich für die Teilnehmer der Benefiz-Radtour zu Gunsten der Gernot-Simoni-Stiftung.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Die beiden Freunde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, re.) radeln los und freuen sich mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen zu können. Vergrößern
    Die beiden Freunde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, re.) radeln los und freuen sich mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen zu können.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) hat einen Gospel-Chor im Park gelauscht, als Alma Bachmann (Monika Oschek, li.) plötzlich mit Schwindel zusammenbricht. Alma versucht ihren Zustand herunterzuspielen, doch Maria besteht auf eine Untersuchung in der Sachsenklinik. Almas Arm ist mit Sicherheit gebrochen, doch was ist der Grund für den Schwindel? Vergrößern
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) hat einen Gospel-Chor im Park gelauscht, als Alma Bachmann (Monika Oschek, li.) plötzlich mit Schwindel zusammenbricht. Alma versucht ihren Zustand herunterzuspielen, doch Maria besteht auf eine Untersuchung in der Sachsenklinik. Almas Arm ist mit Sicherheit gebrochen, doch was ist der Grund für den Schwindel?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Zwei Ärzte in freier Wildbahn - es passiert, was passieren musste. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) verirren sich auf der Benefiz-Radtour. Vergrößern
    Zwei Ärzte in freier Wildbahn - es passiert, was passieren musste. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) verirren sich auf der Benefiz-Radtour.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Alma Bachmann (Monika Oschek, li.) hat befürchtet, dass sie nach der OP nichts mehr hören kann und genau das ist eingetreten. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) versucht der passionierten Sängerin beizustehen, doch das hilft wenig. Almas Leben hat keinen Sinn mehr. Vergrößern
    Alma Bachmann (Monika Oschek, li.) hat befürchtet, dass sie nach der OP nichts mehr hören kann und genau das ist eingetreten. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) versucht der passionierten Sängerin beizustehen, doch das hilft wenig. Almas Leben hat keinen Sinn mehr.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Roland Heilmann, Sarah Marquardt und Oberschwester Ingrid haben für die Gernot-Simoni-Stiftung eine Benefiz-Radtour organisiert. Dabei kommt es für Roland (Thomas Rühmann, li.) zu einem überraschenden Wiedersehen mit seinem Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, re.). Die beiden freuen sich sehr! Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann, Sarah Marquardt und Oberschwester Ingrid haben für die Gernot-Simoni-Stiftung eine Benefiz-Radtour organisiert. Dabei kommt es für Roland (Thomas Rühmann, li.) zu einem überraschenden Wiedersehen mit seinem Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, re.). Die beiden freuen sich sehr!
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) sucht Ingrid Rischke (Jutta Kammann, li.) und findet sie natürlich an ihrem alten Arbeitsplatz - im Schwesternzimmer. Voller Wehmut blicken sie beide auf alte Zeiten zurück, mit ihren Gedanken bei dem verstorbenen Prof. Gernot Simoni. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) sucht Ingrid Rischke (Jutta Kammann, li.) und findet sie natürlich an ihrem alten Arbeitsplatz - im Schwesternzimmer. Voller Wehmut blicken sie beide auf alte Zeiten zurück, mit ihren Gedanken bei dem verstorbenen Prof. Gernot Simoni.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, oben) hat bei Alma Bachmann (Monika Oschek) einen Tumor am Hörnerv gefunden, der für ihren Schwindel verantwortlich ist. Doch Alma, einer leidenschaftliche Sängerin, ist das Risiko zu groß, nach einer OP nicht mehr hören zu können und verweigert eine Operation. Als sie auf eigenen Wunsch gehen möchte, bricht Alma zusammen. Vergrößern
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, oben) hat bei Alma Bachmann (Monika Oschek) einen Tumor am Hörnerv gefunden, der für ihren Schwindel verantwortlich ist. Doch Alma, einer leidenschaftliche Sängerin, ist das Risiko zu groß, nach einer OP nicht mehr hören zu können und verweigert eine Operation. Als sie auf eigenen Wunsch gehen möchte, bricht Alma zusammen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 20.11.
21:00 - 21:45
Folge 833, In bester Gesellschaft


Dr. Maria Weber hört im Park einem Chor zu, als plötzlich ein Chormitglied stürzt und sie daraufhin Erste Hilfe leistet. Was zunächst wie ein harmloser Armbruch aussieht, hat tiefergehende Ursachen: Chorfrau Alma Bachmann leidet an einem Akustikusneurinom, einem Tumor des Hörnervs. Aufgrund seiner Lage ist der eigentlich gutartige Tumor lebensbedrohlich. Eine Operation ist unvermeidlich, doch Alma will sich nicht operieren lassen. Bei dem Eingriff besteht die Gefahr, dass sie ihr Gehör verliert. Dann könnte sie nicht mehr singen und würde ihre einzige Freude im Leben verlieren. Für die neu gegründete Stiftung zu Ehren des verstorbenen Klinikchefs Prof. Gernot Simoni haben seine Witwe Ingrid Rischke, Klinikdirektor Dr. Roland Heilmann und Verwaltungschefin Sarah Marquardt eine Benefiz-Radtour organisiert. Dabei kommt es zum Wiedersehen zwischen Dr. Heilmann und seinem Freund und früheren Kollegen Dr. Achim Kreutzer. Als die beiden bei der Radtour von der Strecke abkommen, ahnen sie nicht, welche Folgen das haben wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ein schwerer Unfall hat sich ereignet. Alex (Jan Hartmann) und Laura (Susan Hoecke) kommen am Unfallort an und versorgen die Verletzten.

Lifelines - Ein Teil von dir

Serie | 14.11.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr