In aller Freundschaft

  • Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, 2.v.li.), Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Sophie (Leni Johanna Trost, 3.v.li.) verbringen einen Abend bei Kathrin Globisch. Marie (Henriette Zimmeck, re.), die am nächsten Tag schulfrei hat, will bei einer Freundin übernachten. Als ihr Vater Martin ihr anbietet, sie bei ihrer Freundin abzusetzen, schlägt Marie das Angebot aus. Vergrößern
    Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, 2.v.li.), Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Sophie (Leni Johanna Trost, 3.v.li.) verbringen einen Abend bei Kathrin Globisch. Marie (Henriette Zimmeck, re.), die am nächsten Tag schulfrei hat, will bei einer Freundin übernachten. Als ihr Vater Martin ihr anbietet, sie bei ihrer Freundin abzusetzen, schlägt Marie das Angebot aus.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Rudolf Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Do., 22.11.
12:25 - 13:10
Folge 613, Offene Baustellen


Die Architektin Sigrid Wolter trifft bei der Besichtigung eines alten Fabrikgeländes auf ihren Exmann Harald Jost. Während Sigrid über eine stilgerechte Sanierung des Geländes nachdenkt, kommt für Harald nur Abriss und Neubau infrage. Während der Tour stürzen beide in einen zu lose abgedeckten Treppenschacht und werden erst spät in der Nacht durch Marie Stein gefunden. Beide werden in die Sachsenklinik eingeliefert, Sigrid mit einem gebrochenen Arm und Harald mit einer Gehirnerschütterung und einem stumpfen Bauchtrauma. Schnell wird klar, dass Harald immer noch sehr viel für seine Exfrau empfindet. Doch Sigrid hat sich nicht nur beruflich von ihm emanzipiert. Als Sigrid entlassen werden soll, bemerkt sie plötzlich ein eigenartiges Kribbeln in den Beinen. Sie versucht es anfangs zu ignorieren, doch dann bricht sie im Fahrstuhl zusammen. Die Ärzte staunen nicht schlecht, als Harald plötzlich eine mögliche Diagnose parat hat, die Sigrid noch nicht einmal ahnt. Marie Stein darf bei einer Schulfreundin übernachten. Da am nächsten Tag schulfrei ist, beschließen die Teenies, in einem alten Fabrikgelände heimlich eine Party steigen zu lassen. Dort haben sie dann auch Sigrid Wolter und Harald Jost gefunden. Der Rettungswagen wurde gerufen, auch die Polizei ist im Anmarsch, also machen sich die Partygäste aus dem Staub. Als am nächsten Tag die Polizei bei Martin Stein vor der Tür steht, ist Maries nächtliches Geheimnis aufgeflogen und sie bekommt Hausarrest. Für Marie ist das der ungünstigste Zeitpunkt, macht ihr doch gerade jetzt ihr Schwarm eindeutige Avancen und hat sie am Sonnabend zu einem Konzert eingeladen. Sie weiß keinen anderen Rat und haut ab.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ein schwerer Unfall hat sich ereignet. Alex (Jan Hartmann) und Laura (Susan Hoecke) kommen am Unfallort an und versorgen die Verletzten.

Lifelines - Ein Teil von dir

Serie | 14.11.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Die Zeit, die noch bleibt

Serie | 14.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr