In aller Freundschaft

  • Christoph Mahler (Francis Fulton-Smith, re.) hat den Sorgerechtsprozess um seine Tochter verloren. Elena Eichhorn wird das alleinige Sorgerecht behalten. Doch Christoph gibt keine Ruhe, er will noch einmal mit ihr reden. Als er sie in der Sachsenklinik nicht findet, macht er Elenas zukünftigem Mann Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) eine Szene vor dem gesammelten Klinikpersonal. Vergrößern
    Christoph Mahler (Francis Fulton-Smith, re.) hat den Sorgerechtsprozess um seine Tochter verloren. Elena Eichhorn wird das alleinige Sorgerecht behalten. Doch Christoph gibt keine Ruhe, er will noch einmal mit ihr reden. Als er sie in der Sachsenklinik nicht findet, macht er Elenas zukünftigem Mann Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) eine Szene vor dem gesammelten Klinikpersonal.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Rudolf K.Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Di., 27.11.
12:25 - 13:10
Folge 616, Der Tag, der alles ändert


Edmund Dannenberg besitzt einen exklusiven Weinladen. Nach dem Tod seiner überaus begabten Tochter versucht sein Sohn Björn, ihm im Laden zu helfen. Doch Edmund spricht dem 30-Jährigen, der zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert hat, jedes Talent ab. Als Edmund Dannenberg mit einer schweren Migräneattacke zusammenbricht, ordnet sein behandelnder Arzt in der Sachsenklinik, Dr. Niklas Ahrend, ein Schädel-CT an. Doch erst Niklas' Beobachtungen von Edmunds Lebensgewohnheiten bringen die richtige Diagnose. Und diese wird nicht nur Edmunds Leben verändern, sondern auch das seines Sohnes. Endlich ist der Tag gekommen, an dem sich Elena Eichhorn und Martin Stein das Jawort geben wollen. Doch Christoph Mahler, der leibliche Vater von Elenas Tochter Sophie, durchkreuzt die entspannte Vorbereitung. Nachdem er den Sorgerechtsprozess verloren hat, versucht er alles, um seine Tochter wenigstens in den Ferien sehen zu dürfen. Da Christoph nach Australien gehen wird, müsste die kleine Sophie dafür Kontinente überwinden. Weil Christoph sich schon in Leipzig nie an Absprachen gehalten hat, sieht sich Elena gezwungen, seinen Wunsch abzulehnen. Christoph ist der totalen Verzweiflung nahe und begeht in einer Kurzschlussreaktion den wahrscheinlich schlimmsten Fehler seines Lebens.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) grillt und chillt am See, als plötzlich Richard (Marc Oliver Schulze) aus einem Auto aussteigt.

Lifelines - Mein Baby gehört zu mir

Serie | 16.11.2018 | 04:05 - 05:05 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Lily

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr