In aller Freundschaft

  • Christoph Mahler, der leibliche Vater von Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, re.) Tochter Sophie (Leni Johanna Trost, mi.) hat den Sorgerechtsprozess verloren. Seine Verzweiflung ist so groß, dass er am Tag von Elena und Martin Steins (Bernhard Bettermann, li.) Hochzeit Sophie entführt. Doch die beiden haben einen Unfall. Als Elena und Martin am Unfallort ankommen, schlägt Sophies Herz nicht mehr. Vergrößern
    Christoph Mahler, der leibliche Vater von Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, re.) Tochter Sophie (Leni Johanna Trost, mi.) hat den Sorgerechtsprozess verloren. Seine Verzweiflung ist so groß, dass er am Tag von Elena und Martin Steins (Bernhard Bettermann, li.) Hochzeit Sophie entführt. Doch die beiden haben einen Unfall. Als Elena und Martin am Unfallort ankommen, schlägt Sophies Herz nicht mehr.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 28.11.
12:25 - 13:10
Folge 617, In der Zwickmühle


Die Hochzeit von Elena Eichhorn und Martin Stein wurde von der Entführung von Elenas Tochter Sophie überschattet. Statt sich das Jawort zu geben, versucht das Paar, Sophies leiblichen Vater Christoph Mahler aufzuhalten. Die Situation eskaliert, und es kommt zu einem schweren Autounfall. Elena und Martin finden Sophie bewusstlos am Unfallort vor. Christoph hingegen hat nur leichte Verletzungen. Um zu überleben, ist Sophie dringend auf eine Spenderleber angewiesen. Christoph kommt dafür infrage, doch zuerst muss sein Bruch operativ versorgt werden. Vor der Operation stimmt er einer Transplantation mündlich zu. Doch er wacht aus der Narkose nicht auf. Aber ohne seine schriftliche Zustimmung und ein psychologisches Gutachten dürfen die Ärzte nicht transplantieren. Dr. Kathrin Globisch schlägt vor, den Eingriff trotzdem durchzuführen. Damit würden die Ärzte aber gegen sämtliche Gesetze verstoßen, und dies wird Professor Simoni nicht zulassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex Rode (Jan Hartmann) bringt Klara (Maria Mägdefrau) in ihr Zimmer und muss sie im Bett fixieren.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 23.11.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
VOX Jessica Preston (Beau Garrett)

The Good Doctor - Sieben Gründe fürs Lügen

Serie | 28.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Sündenbock

Serie | 28.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr