In aller Freundschaft

  • Weihnachten steht vor der Tür und Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) versucht, seine Freundin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) darauf vorzubereiten, was da auf sie zukommt. Für Lea ist Weihnachten ein Märchen, das nur dem Konsumrausch dient und nichts mit der Realität zu tun hat. Vergrößern
    Weihnachten steht vor der Tür und Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) versucht, seine Freundin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) darauf vorzubereiten, was da auf sie zukommt. Für Lea ist Weihnachten ein Märchen, das nur dem Konsumrausch dient und nichts mit der Realität zu tun hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) hat eine großartige Nachricht für Nils Winter (Paul Stiehler, mi.), doch leider hat er weder Nils noch dessen Freundin, seine Tochter Lisa (Ella Zirzow, re.), telefonisch erreicht. Als er die beiden zu Hause findet, kann er Nils sagen, dass ein passendes Spenderherz für ihn gefunden ist. Nils muss sofort in die Sachsenklinik. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) hat eine großartige Nachricht für Nils Winter (Paul Stiehler, mi.), doch leider hat er weder Nils noch dessen Freundin, seine Tochter Lisa (Ella Zirzow, re.), telefonisch erreicht. Als er die beiden zu Hause findet, kann er Nils sagen, dass ein passendes Spenderherz für ihn gefunden ist. Nils muss sofort in die Sachsenklinik.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
So., 16.12.
18:05 - 18:50
Folge 836, Gefühlte Ewigkeit


Lisa und Nils wollen ihre erste romantische Nacht verbringen, als Lisas Vater, Dr. Roland Heilmann, plötzlich in der Tür steht: Es gibt ein Spenderherz. Das Schäferstündchen erfährt ein abruptes Ende. Nils wird sofort untersucht und auf die Transplantation vorbereitet. In einer mehrstündigen Operation kämpfen Roland, Dr. Martin Stein und Dr. Maria Weber um das Leben des jungen Mannes. Da kommt es zu einer kritischen Situation. Während die Ärzte um das Leben von Nils bangen, kommt es zu einem tragischen Autounfall, bei dem Jenne Derbeck, der Lebensgefährte von Dr. Lea Peters, mit Brandwunden lebensgefährlich verletzt wird. Da Jenne stark entstellt ist, begreift Lea erst im Schockraum anhand einer markanten Narbe, dass es sich bei dem Unfallopfer um ihren Freund handelt. Unter Schock begibt sich Lea gemeinsam mit Pfleger Kris auf die Suche nach ihrem Sohn Tim, der zum Unfallzeitpunkt ebenfalls im Auto saß.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Sprechstundenhilfe Marie Luise (Christiane Brammer) ist sehr angetan vom neuen Arzt Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 10.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr