In aller Freundschaft

  • Arzu Ritter (Arzu Bazman) und ihr Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Alles würde gut laufen, wenn doch die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder endlich mit der Post ankämen. Vergrößern
    Arzu Ritter (Arzu Bazman) und ihr Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Alles würde gut laufen, wenn doch die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder endlich mit der Post ankämen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • verunglückt und danach verstorben ist. Die frische OP-Wunde an Julians Bein ist entzündet und muss erneut operiert werden. Möglicherweise ist das auch die Ursache für seinen Zusammenbruch. Vergrößern
    verunglückt und danach verstorben ist. Die frische OP-Wunde an Julians Bein ist entzündet und muss erneut operiert werden. Möglicherweise ist das auch die Ursache für seinen Zusammenbruch.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Mit zuckersüßer Stimme beginnt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) das alljährliche Überredungs-Ritual bei Hans-Peter Brenner (Michael Trischan): Niemand kann als Weihnachtsmann so viel Glanz in Kinderaugen zaubern, wie Hans-Peter. Doch es gibt ein weiteres Problem ... statt Weihnachtsmänner wurden Sarah Osterhasen geliefert. Doch auch hier wird ihr bestimmt noch etwas einfallen. Vergrößern
    Mit zuckersüßer Stimme beginnt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) das alljährliche Überredungs-Ritual bei Hans-Peter Brenner (Michael Trischan): Niemand kann als Weihnachtsmann so viel Glanz in Kinderaugen zaubern, wie Hans-Peter. Doch es gibt ein weiteres Problem ... statt Weihnachtsmänner wurden Sarah Osterhasen geliefert. Doch auch hier wird ihr bestimmt noch etwas einfallen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Julian Kesslers (Johannes Heinrichs) schlechtes Gewissen belastet ihn zunehmend. Wäre er nach seinem ersten Ohnmachtsanfall gleich zum Arzt gegangen, würde der Freund von Dr. Lea Peters wahrscheinlich noch leben. Julians Verlobte Sandra (Barbara Prakopenka) reagiert harsch: Julians Gedanken machen Jenne Derbeck auch nicht wieder lebendig. Sie bitte Julian, Lea nichts davon zu sagen, dass es nicht sein erster Anfall war. Vergrößern
    Julian Kesslers (Johannes Heinrichs) schlechtes Gewissen belastet ihn zunehmend. Wäre er nach seinem ersten Ohnmachtsanfall gleich zum Arzt gegangen, würde der Freund von Dr. Lea Peters wahrscheinlich noch leben. Julians Verlobte Sandra (Barbara Prakopenka) reagiert harsch: Julians Gedanken machen Jenne Derbeck auch nicht wieder lebendig. Sie bitte Julian, Lea nichts davon zu sagen, dass es nicht sein erster Anfall war.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Muthold (Barbara Prakopenka, re.) ist irgendwie nicht wohl bei dem Gedanken, dass ausgerechnet Dr. Peters Julian operiert. Leas Freund Jenne ist ums Leben gekommen, als er Julian Kessler gerettet hat. Vergrößern
    Muthold (Barbara Prakopenka, re.) ist irgendwie nicht wohl bei dem Gedanken, dass ausgerechnet Dr. Peters Julian operiert. Leas Freund Jenne ist ums Leben gekommen, als er Julian Kessler gerettet hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Lea Peters konnte Julian Kessler (Johannes Heinrichs, re.) unter den neuen gegebenen Umständen nicht operieren. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, mi.) muss nun einen Arzt finden, der die OP übernimmt, doch das ist über die Weihnachtsfeiertage nicht einfach. Julians Verlobte Sandra (Barbara Prakopenka, li.) macht sich große Sorgen, da es jederzeit zu erneuten Blutungen in Julians Gehirn kommen kann. Vergrößern
    Dr. Lea Peters konnte Julian Kessler (Johannes Heinrichs, re.) unter den neuen gegebenen Umständen nicht operieren. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, mi.) muss nun einen Arzt finden, der die OP übernimmt, doch das ist über die Weihnachtsfeiertage nicht einfach. Julians Verlobte Sandra (Barbara Prakopenka, li.) macht sich große Sorgen, da es jederzeit zu erneuten Blutungen in Julians Gehirn kommen kann.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Die medizinische Fakultät hat bei Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) angefragt, ob der Klinikleiter der Sachsenklinik, Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), einen Vortrag über neue Entwicklungen der Chirurgie vor den Studenten halten kann. Sarah hält eine Lehrtätigkeit für den Ruf der Klinik für eine sehr gute Idee. Roland hingegen lehnt aus Zeitmangel ab, ohne überhaupt einen Termin zu kennen. Vergrößern
    Die medizinische Fakultät hat bei Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) angefragt, ob der Klinikleiter der Sachsenklinik, Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), einen Vortrag über neue Entwicklungen der Chirurgie vor den Studenten halten kann. Sarah hält eine Lehrtätigkeit für den Ruf der Klinik für eine sehr gute Idee. Roland hingegen lehnt aus Zeitmangel ab, ohne überhaupt einen Termin zu kennen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Lea Peters (Anja Nejarri) steht vor einem kleinen restaurierten Boot, welches Jenne (Patrick Kalupa) ihr zu Weihnachten schenken wollte. Als ihr verstorbener Freund ihr erscheint, wird Lea wütend. Wütend darüber, dass er für einen fremden Menschen sein Leben geopfert hat ... wütend, dass er nicht mehr da ist ... wütend, dass sie ihn so sehr vermisst. Vergrößern
    Lea Peters (Anja Nejarri) steht vor einem kleinen restaurierten Boot, welches Jenne (Patrick Kalupa) ihr zu Weihnachten schenken wollte. Als ihr verstorbener Freund ihr erscheint, wird Lea wütend. Wütend darüber, dass er für einen fremden Menschen sein Leben geopfert hat ... wütend, dass er nicht mehr da ist ... wütend, dass sie ihn so sehr vermisst.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • In die Sachsenklinik wird für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) eine Ganz angeliefert. Während sich Linda Schneider (Isabel Varell, re.) rührend kümmert, geht das Ganze Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) zu weit. Als Roland endlich dazukommt, klärt sich auf, dass die Gans ein Weihnachtsgeschenk eines ehemaligen Patienten ist. Vergrößern
    In die Sachsenklinik wird für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) eine Ganz angeliefert. Während sich Linda Schneider (Isabel Varell, re.) rührend kümmert, geht das Ganze Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) zu weit. Als Roland endlich dazukommt, klärt sich auf, dass die Gans ein Weihnachtsgeschenk eines ehemaligen Patienten ist.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Lea Peters (Anja Nejarri) bringt ihren Sohn Tim zu seinen Ur-Großeltern und will Weihnachten nach Jennes Tod allein in einem Hotel an der Ostsee verbringen. Als sie bei Hilger Derbeck (Peter Franke) ankommt, zeigt er ihr das Weihnachtsgeschenk von Jenne. Dieser hat ein kleines Boot restauriert und wollte irgendwann mit Lea und Tim in See stechen. Vergrößern
    Lea Peters (Anja Nejarri) bringt ihren Sohn Tim zu seinen Ur-Großeltern und will Weihnachten nach Jennes Tod allein in einem Hotel an der Ostsee verbringen. Als sie bei Hilger Derbeck (Peter Franke) ankommt, zeigt er ihr das Weihnachtsgeschenk von Jenne. Dieser hat ein kleines Boot restauriert und wollte irgendwann mit Lea und Tim in See stechen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Julian Kessler (Johannes Heinrichs) hat erfahren, dass die Beerdigung von Jenne Derbeck am Morgen war. Ihm ist bewusst, dass Jenne sein Leben für ihn geopfert hat. Julians Freundin Sandra (Barbara Prakopenka) versucht, ihm diese Gedanken auszureden - es war ein Unfall, an dem Julian keine Schuld trägt. Doch Julian hakt ein: Was, wenn doch? Der Ohnmachtsunfall war nicht sein erster und er ist trotzdem mit dem Auto gefahren. Vergrößern
    Julian Kessler (Johannes Heinrichs) hat erfahren, dass die Beerdigung von Jenne Derbeck am Morgen war. Ihm ist bewusst, dass Jenne sein Leben für ihn geopfert hat. Julians Freundin Sandra (Barbara Prakopenka) versucht, ihm diese Gedanken auszureden - es war ein Unfall, an dem Julian keine Schuld trägt. Doch Julian hakt ein: Was, wenn doch? Der Ohnmachtsunfall war nicht sein erster und er ist trotzdem mit dem Auto gefahren.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Kurz vor seiner Operation gesteht Julian Kessler (Johannes Heinrichs) Dr. Lea Peters (Anja Nejarri), dass der Unfall, bei dem ihr Freund Jenne ums Leben gekommen ist, hätte vermieden werden können. Der Anfall, der zu Julians Unfall geführt hat, war nicht sein erster, doch er ist nicht zum Arzt gegangen. Vergrößern
    Kurz vor seiner Operation gesteht Julian Kessler (Johannes Heinrichs) Dr. Lea Peters (Anja Nejarri), dass der Unfall, bei dem ihr Freund Jenne ums Leben gekommen ist, hätte vermieden werden können. Der Anfall, der zu Julians Unfall geführt hat, war nicht sein erster, doch er ist nicht zum Arzt gegangen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) und Linda Schneider (Isabel Varell, li.) erkundigen sich bei Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) nach seiner geschenkten Gans. Die beiden sind völlig entrüstet, als Roland ihnen mitteilt, dass diese selbstverständlich sein Weihnachtsbraten wird. Vergrößern
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) und Linda Schneider (Isabel Varell, li.) erkundigen sich bei Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) nach seiner geschenkten Gans. Die beiden sind völlig entrüstet, als Roland ihnen mitteilt, dass diese selbstverständlich sein Weihnachtsbraten wird.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 18.12.
21:00 - 21:45
Folge 837, Fürchtet euch nicht!


Julian Kessler wurde vor kurzem wegen eines Autounfalls in der Sachsenklinik behandelt. Eigentlich schien er glimpflich davongekommen zu sein, doch nun hat er erneut einen Aussetzer. Der Blick auf die CT-Bilder offenbart eine Gefäßmissbildung im Gehirn, die epileptische Anfälle verursacht und lebensgefährlich werden kann. Julian muss umgehend operiert werden. Lea Peters will übernehmen. Doch offenbar quälen Julian Schuldgefühle. In den Unfall war schließlich auch Leas Freund Jenne verwickelt. Rund um das Gefühlschaos von Lea herrscht vorweihnachtlicher Hochbetrieb. Roland Heilmann bekommt von einem dankbaren Patienten eine lebende Gans geschenkt. Auguste soll als Festmahl auf den Tisch. Das bringt den Klinikleiter in Gewissensnöte. Auch Sarah Marquardts Vorweihnachtsstimmung droht ruiniert zu werden. Sie glaubt, ein super Schnäppchen gemacht zu haben: Weihnachtsmänner zum Billigstpreis! Als sie die Kiste öffnet, verschlägt es ihr die Sprache: Osterhasen statt Weihnachtsmänner! Jetzt ist Sarahs Kreativität gefragt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr