In aller Freundschaft

  • Julian Kessler (Johannes Heinrichs) hat erfahren, dass die Beerdigung von Jenne Derbeck am Morgen war. Ihm ist bewusst, dass Jenne sein Leben für ihn geopfert hat. Julians Freundin Sandra (Barbara Prakopenka) versucht, ihm diese Gedanken auszureden - es war ein Unfall, an dem Julian keine Schuld trägt. Doch Julian hakt ein: Was, wenn doch? Der Ohnmachtsunfall war nicht sein erster und er ist trotzdem mit dem Auto gefahren. Vergrößern
    Julian Kessler (Johannes Heinrichs) hat erfahren, dass die Beerdigung von Jenne Derbeck am Morgen war. Ihm ist bewusst, dass Jenne sein Leben für ihn geopfert hat. Julians Freundin Sandra (Barbara Prakopenka) versucht, ihm diese Gedanken auszureden - es war ein Unfall, an dem Julian keine Schuld trägt. Doch Julian hakt ein: Was, wenn doch? Der Ohnmachtsunfall war nicht sein erster und er ist trotzdem mit dem Auto gefahren.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • In die Sachsenklinik wird für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) eine Ganz angeliefert. Während sich Linda Schneider (Isabel Varell, re.) rührend kümmert, geht das Ganze Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) zu weit. Als Roland endlich dazukommt, klärt sich auf, dass die Gans ein Weihnachtsgeschenk eines ehemaligen Patienten ist. Vergrößern
    In die Sachsenklinik wird für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) eine Ganz angeliefert. Während sich Linda Schneider (Isabel Varell, re.) rührend kümmert, geht das Ganze Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) zu weit. Als Roland endlich dazukommt, klärt sich auf, dass die Gans ein Weihnachtsgeschenk eines ehemaligen Patienten ist.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Arzu Ritter (Arzu Bazman) und ihr Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Alles würde gut laufen, wenn doch die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder endlich mit der Post ankämen. Vergrößern
    Arzu Ritter (Arzu Bazman) und ihr Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Alles würde gut laufen, wenn doch die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder endlich mit der Post ankämen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • verunglückt und danach verstorben ist. Die frische OP-Wunde an Julians Bein ist entzündet und muss erneut operiert werden. Möglicherweise ist das auch die Ursache für seinen Zusammenbruch. Vergrößern
    verunglückt und danach verstorben ist. Die frische OP-Wunde an Julians Bein ist entzündet und muss erneut operiert werden. Möglicherweise ist das auch die Ursache für seinen Zusammenbruch.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
So., 23.12.
18:05 - 18:50
Folge 837, Fürchtet euch nicht!


Julian Kessler wurde vor kurzem wegen eines Autounfalls in der Sachsenklinik behandelt. Eigentlich schien er glimpflich davongekommen zu sein, doch nun hat er erneut einen Aussetzer. Der Blick auf die CT-Bilder offenbart eine Gefäßmissbildung im Gehirn, die epileptische Anfälle verursacht und lebensgefährlich werden kann. Julian muss umgehend operiert werden. Dr. Lea Peters will übernehmen. Doch offenbar quälen Julian Schuldgefühle. In den Unfall war schließlich auch Leas Freund Jenne verwickelt. Rund um das Gefühlschaos von Lea herrscht vorweihnachtlicher Hochbetrieb. Dr. Roland Heilmann bekommt von einem dankbaren Patienten eine lebende Gans geschenkt. Auguste soll als Festmahl auf den Tisch. Das bringt den Klinikleiter in Gewissensnöte. Auch Sarah Marquardts Vorweihnachtsstimmung droht ruiniert zu werden. Sie glaubt, ein super Schnäppchen geschlagen zu haben: Weihnachtsmänner zum Billigstpreis! Als sie die Kiste öffnet, verschlägt es ihr die Sprache: Osterhasen statt Weihnachtsmänner! Jetzt ist Sarahs Kreativität gefragt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr