In aller Freundschaft

  • Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, mi.) verteilt an ihre beiden Kollegen Kris Haas (Jascha Rust, li.) und Miriam Schneider (Christina Petersen, re.) die Aufgaben für den Tag. Da Kris' schriftliche Prüfung ansteht, ist er etwas angespannt. Vergrößern
    Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, mi.) verteilt an ihre beiden Kollegen Kris Haas (Jascha Rust, li.) und Miriam Schneider (Christina Petersen, re.) die Aufgaben für den Tag. Da Kris' schriftliche Prüfung ansteht, ist er etwas angespannt.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) wird zu Arbeitsbeginn von ihrem ehemaligen Patienten Lutz Kleinschmidt (Thomas Bartling, mi.) und seiner Frau Nora (Johanna Klante, li.) überrascht. Lutz war vor etwa zwei Jahren in der Sachsenklinik, da er eine Bandwurmzyste im Hirn hat. Lutz und Nora hatten sich damals gegen eine OP entschieden, da sie mit dem Fahrrad die Welt umrunden wollten. Nun sind sie zurück und wollten die Zyste von Dr. Peters entfernen lassen. Vergrößern
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) wird zu Arbeitsbeginn von ihrem ehemaligen Patienten Lutz Kleinschmidt (Thomas Bartling, mi.) und seiner Frau Nora (Johanna Klante, li.) überrascht. Lutz war vor etwa zwei Jahren in der Sachsenklinik, da er eine Bandwurmzyste im Hirn hat. Lutz und Nora hatten sich damals gegen eine OP entschieden, da sie mit dem Fahrrad die Welt umrunden wollten. Nun sind sie zurück und wollten die Zyste von Dr. Peters entfernen lassen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
So., 06.01.
18:05 - 18:50
Folge 811, Nur Mut!


Vor fast zwei Jahren wurde Lutz Kleinschmidt wegen einer komplizierten, in sein Gehirn eingewachsenen Bandwurmzyste von Lea Peters behandelt. Er ließ sich damals nicht operieren, um mit seiner Frau auf Weltreise gehen zu können. Nun kehren Lutz Kleinschmidt und seine Frau Nora in die Sachsenklinik zurück. Die Zyste ist weiter angewachsen und wird demnächst wichtige Körperfunktionen beeinträchtigen. Roland Heilmann und Philipp Brentano sind gegen eine Operation, da diese lebensgefährlich werden könnte. Lea Peters hingegen plädiert dafür und es gelingt ihr, den Patienten zu überzeugen. Sie bekommt Rückendeckung von Chefarzt Kai Hoffmann. Der Eingriff verläuft gut, allerdings entdecken die Ärzte eine weitere Zyste, die noch komplizierter in die Hirnmasse eingewachsen ist. Daraufhin stimmen Lutz und Nora einer zweiten OP zu. Doch diese verläuft nicht erfolgreich. Lea Peters macht sich nun Vorwürfe, den Patienten zu diesem Eingriff überredet zu haben. Kris Haas plagen Versagensängste. Kurz vor seiner Abschlussprüfung zum "Gesundheits- und Krankenpfleger" ist er fast so weit, alles hinzuwerfen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Irene Kadenbach (Claudia Wenzel, r.) hat nach dem Sturz ihr Baby verloren. Sie gibt Susanne (Daniela Strietzel) die Schuld. (Sigmar Solbach im Hintergrund).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Stellenweise Glatteis

Serie | 23.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

TV-Tipps Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr