In aller Freundschaft

  • Valerie Schütz (Anja Gräfenstein, li.) drängt ihre Tochter Laura (Lale Andrä, re.) ihr die Wahrheit zu sagen: Hat sie sich absichtlich die Treppe heruntergestürzt? Als Laura es irgendwann tatsächlich zugibt, ist Valerie erschüttert. Vergrößern
    Valerie Schütz (Anja Gräfenstein, li.) drängt ihre Tochter Laura (Lale Andrä, re.) ihr die Wahrheit zu sagen: Hat sie sich absichtlich die Treppe heruntergestürzt? Als Laura es irgendwann tatsächlich zugibt, ist Valerie erschüttert.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust) versucht Laura Schütz (Lale Andrä) etwas aufzumuntern. Da sie bald Geburtstag hat, fragt er sie nach Wünschen. Laura reagiert darauf sehr harsch: Was glaube er denn, was sie sich mit einem verkrüppelten Arm wohl wünschen würde? Kris wird klar, wie sehr Laura darunter leidet und ihm kommt plötzlich ein Verdacht. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust) versucht Laura Schütz (Lale Andrä) etwas aufzumuntern. Da sie bald Geburtstag hat, fragt er sie nach Wünschen. Laura reagiert darauf sehr harsch: Was glaube er denn, was sie sich mit einem verkrüppelten Arm wohl wünschen würde? Kris wird klar, wie sehr Laura darunter leidet und ihm kommt plötzlich ein Verdacht.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • li.: Komparse Vergrößern
    li.: Komparse
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Valerie Schütz (Anja Gräfenstein) erzählt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), wie schwer es für sie war, als Dr. Brentano ihr und ihrer Tochter Laura Hoffnung gemacht hat. Brentano hat versprochen, Lauras Armfehlstellung operieren zu können, doch es ist schief gegangen. Valerie bittet Dr. Hoffmann ausdrücklich auf keinen Fall Dr. Brentano in die Behandlung einzubeziehen. Vergrößern
    Valerie Schütz (Anja Gräfenstein) erzählt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), wie schwer es für sie war, als Dr. Brentano ihr und ihrer Tochter Laura Hoffnung gemacht hat. Brentano hat versprochen, Lauras Armfehlstellung operieren zu können, doch es ist schief gegangen. Valerie bittet Dr. Hoffmann ausdrücklich auf keinen Fall Dr. Brentano in die Behandlung einzubeziehen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) hat mitbekommen, dass seine ehemalige Patientin Laura Schütz in der Sachsenklinik aufgenommen wurde. Als er sich nach ihr erkundigt, macht Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) ihm unmissverständlich klar, dass Lauras Mutter keine Einmischung seinerseits wünscht. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) hat mitbekommen, dass seine ehemalige Patientin Laura Schütz in der Sachsenklinik aufgenommen wurde. Als er sich nach ihr erkundigt, macht Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) ihm unmissverständlich klar, dass Lauras Mutter keine Einmischung seinerseits wünscht.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Trotz ihrer Bitte kann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) nicht tatenlos zusehen. Er drängt Valerie Schütz (Anja Gräfenstein), ihm wenigstens fünf Minuten zuzuhören. Tatsächlich schafft er es, Valerie davon zu überzeugen und Philipp erklärt ihr, wie er Ihrer Tochter möglicherweise helfen könnte. Doch Valeries Vertrauen in die Medizin ist nicht zuletzt gerade durch Philipp Brentano nicht das Beste. Vergrößern
    Trotz ihrer Bitte kann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) nicht tatenlos zusehen. Er drängt Valerie Schütz (Anja Gräfenstein), ihm wenigstens fünf Minuten zuzuhören. Tatsächlich schafft er es, Valerie davon zu überzeugen und Philipp erklärt ihr, wie er Ihrer Tochter möglicherweise helfen könnte. Doch Valeries Vertrauen in die Medizin ist nicht zuletzt gerade durch Philipp Brentano nicht das Beste.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Valerie Schütz (Anja Gräfenstein) braucht dringend den Rat von Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann). Ihre Tochter hat eine Armfehlstellung - Dr. Brentano will diese mit einem sehr komplizierten Eingriff beheben und stellt eine komplette Heilung des Armes in Aussicht. Chefarzt Dr. Kai Hoffmann hingegen hält den Eingriff für zu riskant. Valerie soll nun entscheiden, doch das kann sie nicht allein. Vergrößern
    Valerie Schütz (Anja Gräfenstein) braucht dringend den Rat von Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann). Ihre Tochter hat eine Armfehlstellung - Dr. Brentano will diese mit einem sehr komplizierten Eingriff beheben und stellt eine komplette Heilung des Armes in Aussicht. Chefarzt Dr. Kai Hoffmann hingegen hält den Eingriff für zu riskant. Valerie soll nun entscheiden, doch das kann sie nicht allein.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Arzu Ritter (Arzu Bazman, li.) ahnt, wie schwer es Valerie Schütz (Anja Gräfenstein, re.), Arzu Mann, Dr. Philipp Brentano, noch einmal zu vertrauen. Vor einigen Wochen hatte er den Arm von Valeries Tochter operiert, doch erfolglos. Nun stellt er mit einem riskanten und komplizierten Eingriff wieder Erfolg in Aussicht. Arzu erzählt Valerie, dass Philipp die letzten Wochen nicht anderes gemacht hat, als sich auf diese, eine OP vorzubereiten und rät Valerie Philipp noch einmal eine Chance zu geben. Vergrößern
    Arzu Ritter (Arzu Bazman, li.) ahnt, wie schwer es Valerie Schütz (Anja Gräfenstein, re.), Arzu Mann, Dr. Philipp Brentano, noch einmal zu vertrauen. Vor einigen Wochen hatte er den Arm von Valeries Tochter operiert, doch erfolglos. Nun stellt er mit einem riskanten und komplizierten Eingriff wieder Erfolg in Aussicht. Arzu erzählt Valerie, dass Philipp die letzten Wochen nicht anderes gemacht hat, als sich auf diese, eine OP vorzubereiten und rät Valerie Philipp noch einmal eine Chance zu geben.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Valerie Schütz (Anja Gräfenstein, re.) macht sich große Sorgen um ihre Tochter Laura (Lale Andrä, li.). Laura hat eine Armfehlstellung und zieht sich aufgrund ihrer Behinderung immer mehr zurück. Nun ist Laura gestürzt und hat sich diesen Arm gebrochen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, mi.) will den Abend am nächsten Tag operieren. Vergrößern
    Valerie Schütz (Anja Gräfenstein, re.) macht sich große Sorgen um ihre Tochter Laura (Lale Andrä, li.). Laura hat eine Armfehlstellung und zieht sich aufgrund ihrer Behinderung immer mehr zurück. Nun ist Laura gestürzt und hat sich diesen Arm gebrochen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, mi.) will den Abend am nächsten Tag operieren.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) will nicht aufgeben. Er bitte Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) sich seinen Plan wenigstens anzuhören. Philipp hat sich in seinem 6-wöchigen Sabbatical mit nichts anderem, als der Armfehlstellung von Laura Schütz beschäftigt. Kai hört zu, glaubt aber, dass dieser OP-Plan zu theoretisch und zu riskant ist. Er bittet Philipp, sich aus Lauras Behandlung herauszuhalten. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) will nicht aufgeben. Er bitte Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) sich seinen Plan wenigstens anzuhören. Philipp hat sich in seinem 6-wöchigen Sabbatical mit nichts anderem, als der Armfehlstellung von Laura Schütz beschäftigt. Kai hört zu, glaubt aber, dass dieser OP-Plan zu theoretisch und zu riskant ist. Er bittet Philipp, sich aus Lauras Behandlung herauszuhalten.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 22.01.
21:00 - 21:45
Folge 840, Auf neuen Wegen


Dr. Philipp Brentano hat Wochen daran gearbeitet, einen OP-Plan für Laura Schütz auszuarbeiten. Das Mädchen leidet seit ihrer Geburt an einer Fehlstellung des Arms. Kaum ist Dr. Brentano nach seinem Sabbatical in der Klinik zurück, wird Laura eingeliefert. Sie hat sich den Arm gebrochen. Für Brentano wäre die Gelegenheit, die Fehlstellung und die Fraktur durch eine Operation endgültig zu beseitigen. Doch Laura und ihre Mutter Valerie haben das Vertrauen in ihn verloren. Und auch Chefarzt Dr. Hoffmann hat Bedenken. Findet Brentano eine Möglichkeit, Laura doch noch zu operieren? Dr. Lea Peters hat ihren ersten Arbeitstag nach dem Drama mit ihrem Lebensgefährten Jenne Derbeck. Sie will keine Sonderbehandlung und auch keine besondere Rücksichtnahme. In der Nacht bekommt ihr Sohn Tim hohes Fieber. Lea ist außer sich vor Sorge und fährt mit ihm in die Sachsenklinik.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ZDF Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu, r.) untersucht die an Kinderdemenz erkrankte Nora Jensen (Elin Paasch).

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (2)

Serie | 19.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr