In aller Freundschaft

  • Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, mi.) kommt mit einem geschwollenen Fuß in die Sachsenklinik. Das ist schon seit einer Weile so und ihr Hausarzt kommt nicht weiter. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) bittet Schwester Miriam (Christina Petersen, re.) erst einmal einen Termin beim Röntgen zu machen. Vergrößern
    Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, mi.) kommt mit einem geschwollenen Fuß in die Sachsenklinik. Das ist schon seit einer Weile so und ihr Hausarzt kommt nicht weiter. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) bittet Schwester Miriam (Christina Petersen, re.) erst einmal einen Termin beim Röntgen zu machen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, re.) versucht seit Stunden vergeblich ihre Tochter zu erreichen. Aber das sei mal wieder typisch für die 16-Jährige. Schwester Miriam (Christina Petersen, li.) muss Sabine sagen, dass Fiona von einem Dach abgestürzt ist und in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Vergrößern
    Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, re.) versucht seit Stunden vergeblich ihre Tochter zu erreichen. Aber das sei mal wieder typisch für die 16-Jährige. Schwester Miriam (Christina Petersen, li.) muss Sabine sagen, dass Fiona von einem Dach abgestürzt ist und in die Sachsenklinik eingeliefert wurde.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Nils Winter (Paul Stiehler) ist überglücklich. Die Ergebnisse seiner Abschlussuntersuchung sind tadellos. Auch Lisa (Ella Zirzow) freut sich unglaublich für ihn. Endlich können die beiden ein "ganz normales Paar" sein. Vergrößern
    Nils Winter (Paul Stiehler) ist überglücklich. Die Ergebnisse seiner Abschlussuntersuchung sind tadellos. Auch Lisa (Ella Zirzow) freut sich unglaublich für ihn. Endlich können die beiden ein "ganz normales Paar" sein.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • li: Komparse; 2.v.re.: Notarzt (Markus Neumann) Vergrößern
    li: Komparse; 2.v.re.: Notarzt (Markus Neumann)
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Fiona Birkner (Aniya Wendel, li.) ist beim Graffiti-Sprayen von einem Dach gestürzt. Ausgerechnet an dem Tag, an dem ihre Mutter Sabine (Elisabeth von Koch, re.) eine Untersuchung in der Sachsenklinik hatte. Unterschiedlicher als die beiden könnte man nicht sein. Während Sabine eine modebewusste, attraktive, sportliche Frau ist, geht ihrer Tochter Fiona (Aniya Wendel, li.) alles Äußere total ab. Fiona möchte einfach nur, dass ihre Mutter sie sein lässt, wie sie ist. Vergrößern
    Fiona Birkner (Aniya Wendel, li.) ist beim Graffiti-Sprayen von einem Dach gestürzt. Ausgerechnet an dem Tag, an dem ihre Mutter Sabine (Elisabeth von Koch, re.) eine Untersuchung in der Sachsenklinik hatte. Unterschiedlicher als die beiden könnte man nicht sein. Während Sabine eine modebewusste, attraktive, sportliche Frau ist, geht ihrer Tochter Fiona (Aniya Wendel, li.) alles Äußere total ab. Fiona möchte einfach nur, dass ihre Mutter sie sein lässt, wie sie ist.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) hat keine guten Nachrichten für Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, li.). Ihr gesamtes Fußskelett ist zusammengebrochen. Dr. Brentano muss noch auf einzelne Untersuchungsergebnisse warten, um die Ursache dafür zu finden. Sabine kann es nicht fassen, sie hat davon nichts bemerkt. Schwester Miriam (Christina Petersen, mi.) beruhigt Sabine: Bei Dr. Brentano ist sie in den besten Händen. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) hat keine guten Nachrichten für Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, li.). Ihr gesamtes Fußskelett ist zusammengebrochen. Dr. Brentano muss noch auf einzelne Untersuchungsergebnisse warten, um die Ursache dafür zu finden. Sabine kann es nicht fassen, sie hat davon nichts bemerkt. Schwester Miriam (Christina Petersen, mi.) beruhigt Sabine: Bei Dr. Brentano ist sie in den besten Händen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Nils Winter (Paul Stiehler) ist nach seiner gelungenen Herztransplantation voller Tatendrang. Endlich kann er alles tun, was er schon immer wollte ... auch ein Praktikum in Chile in einem Observatorium, welches er vor einem Jahr noch absagen musste. Als Nils Nachricht von dort bekommt, dass er kommen kann, wird seiner Freundin Lisa (Ella Zirzow) etwas bange. Vergrößern
    Nils Winter (Paul Stiehler) ist nach seiner gelungenen Herztransplantation voller Tatendrang. Endlich kann er alles tun, was er schon immer wollte ... auch ein Praktikum in Chile in einem Observatorium, welches er vor einem Jahr noch absagen musste. Als Nils Nachricht von dort bekommt, dass er kommen kann, wird seiner Freundin Lisa (Ella Zirzow) etwas bange.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat bei Nils Winter (Paul Stiehler, re.) die Abschlussuntersuchung nach seiner Herztransplantation durchgeführt. Nach so vielen Jahren des Leids ist Nils nun gesund und kann all das machen, wovon er früher nur geträumt hätte. Nils ist überglücklich. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat bei Nils Winter (Paul Stiehler, re.) die Abschlussuntersuchung nach seiner Herztransplantation durchgeführt. Nach so vielen Jahren des Leids ist Nils nun gesund und kann all das machen, wovon er früher nur geträumt hätte. Nils ist überglücklich.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Für Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist es an der Zeit, seiner Tochter Lisa (Ella Zirzow) zu sagen, dass er sehr zufrieden mit ihrem Freund Nils ist. Für Roland ist das ein großer Schritt, seine Tochter peu à peu loszulassen. Vergrößern
    Für Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist es an der Zeit, seiner Tochter Lisa (Ella Zirzow) zu sagen, dass er sehr zufrieden mit ihrem Freund Nils ist. Für Roland ist das ein großer Schritt, seine Tochter peu à peu loszulassen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Das Verhältnis zwischen Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, re.) und ihrer Tochter Fiona (Aniya Wendel, li.) ist von viel Liebe und viel Streit geprägt. Sabine will die hippe, moderne Mutter sein und Fiona versucht sich rebellierend von ihrer Mutetr abzugrenzen. Vergrößern
    Das Verhältnis zwischen Sabine Birkner (Elisabeth von Koch, re.) und ihrer Tochter Fiona (Aniya Wendel, li.) ist von viel Liebe und viel Streit geprägt. Sabine will die hippe, moderne Mutter sein und Fiona versucht sich rebellierend von ihrer Mutetr abzugrenzen.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat die Ursache für Sabine Birkners (Elisabeth von Koch) gesundheitlichen Zustand gefunden. Sabine leidet an Diabetes und ihr Fuß ist ein sogenannter Charcot-Fuß. Eine seltene Erscheinungsform eines diabetischen Fußes, bei der erst die Knochen aufweichen und dann das ganze Fußskelett zusammenbricht. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat die Ursache für Sabine Birkners (Elisabeth von Koch) gesundheitlichen Zustand gefunden. Sabine leidet an Diabetes und ihr Fuß ist ein sogenannter Charcot-Fuß. Eine seltene Erscheinungsform eines diabetischen Fußes, bei der erst die Knochen aufweichen und dann das ganze Fußskelett zusammenbricht.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • Lisa (Ella Zirzow) unterbreitet ihrem Vater Roland Heilmann (Thomas Rühmann), dass sie sich für ein Auslands-Schuljahr in Chile bewerben will, um in der Nähe ihres Freundes Nils zu sein. Roland reagiert erwartungsgemäß mit absolutem Unverständnis. Nachdem er seiner Tochter gesagt hat, dass er ihre Beziehung zu Nils gutheißt, wirft Lisa ihm nun vor, nur so lange Verständnis zu haben, so lange es nach Rolands Vorstellungen läuft. Vergrößern
    Lisa (Ella Zirzow) unterbreitet ihrem Vater Roland Heilmann (Thomas Rühmann), dass sie sich für ein Auslands-Schuljahr in Chile bewerben will, um in der Nähe ihres Freundes Nils zu sein. Roland reagiert erwartungsgemäß mit absolutem Unverständnis. Nachdem er seiner Tochter gesagt hat, dass er ihre Beziehung zu Nils gutheißt, wirft Lisa ihm nun vor, nur so lange Verständnis zu haben, so lange es nach Rolands Vorstellungen läuft.
    Fotoquelle: MDR/Sebastian Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 12.02.
20:15 - 21:00
Folge 842, Am Ende der Welt


Die 16-jährige Fiona Birkner ist beim Graffiti-Sprayen von der Leiter gestürzt und wird mit einer offenen Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Zufällig befindet sich dort auch ihre Mutter Sabine Birkner, die wegen eines diabetischen Fußes behandelt wird. Mutter und Tochter teilen sich ein Zimmer. Als Sabine vom Hobby ihrer Tochter erfährt, macht sie ihr heftige Vorwürfe. Im Affekt verletzt sich Fiona selbst so schwer, dass ihr eine Amputation des Beines droht. Dr. Philipp Brentano und Dr. Martin Stein versuchen, mit einer Notoperation das Bein zu retten. Für Nils Winter, den Freund von Dr. Heilmanns Tochter Lisa, wird ein Traum wahr. Er bekommt ein Praktikum in einem Observatorium in den chilenischen Anden angeboten. Schon in zwei Wochen soll es losgehen. Lisa ist geschockt. Sie will Nils nicht verlieren, möchte aber auch nicht, dass er ihr zuliebe auf seinen Traum verzichtet. Schweren Herzens trifft Lisa eine Entscheidung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) und seine Halbschwester Laura (Cecilia Kunz) sind beunruhigt über Marie Luises (Christiane Brammer, r.) Veränderung: Sie nimmt Kokain...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 24.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr