In aller Freundschaft

  • Elena Eichhorn hat Rolf Kaminskis (Udo Schenk, rechts) Sohn Fabian Althaus (Daniel Krauss) einen Job besorgt. Als Dankeschön lädt Fabian sie zum Essen in die Wohnung ein. Kaminski ist alles andere als begeistert, aber ausladen kann er sie nun nicht mehr. Vergrößern
    Elena Eichhorn hat Rolf Kaminskis (Udo Schenk, rechts) Sohn Fabian Althaus (Daniel Krauss) einen Job besorgt. Als Dankeschön lädt Fabian sie zum Essen in die Wohnung ein. Kaminski ist alles andere als begeistert, aber ausladen kann er sie nun nicht mehr.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jonas Heilmann (Anthony Petrifke, Mitte) macht sich Sorgen um seinen besten Freund Bastian, der nach einem Unfall im Koma liegt. Jonas weigert sich, ohne Bastian in die Schule zu gehen. Erst nach langer Überzeugungsarbeit schaffen es Pia (Hendrikje Fitz) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann), ihn zu beruhigen. Jonas versprechen, dass sein bester Freund wieder gesund wird, können die beiden allerdings nicht. Vergrößern
    Jonas Heilmann (Anthony Petrifke, Mitte) macht sich Sorgen um seinen besten Freund Bastian, der nach einem Unfall im Koma liegt. Jonas weigert sich, ohne Bastian in die Schule zu gehen. Erst nach langer Überzeugungsarbeit schaffen es Pia (Hendrikje Fitz) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann), ihn zu beruhigen. Jonas versprechen, dass sein bester Freund wieder gesund wird, können die beiden allerdings nicht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jakob Heilmann (Karsten Kühn, Mitte) bereitet sich auf seine Abschlussprüfung als Koch vor. Seit Tagen experimentiert er mit den Zutaten und die Nerven liegen blank. Lisa (Ella Zirzow) ist neugierig und probiert interessiert. Roland (Thomas Rühmann) versucht Jakob die Aufregung zu nehmen, doch ein scharfer Papayasalat zum Frühstück überfordert die Gaumen von Jakobs Versuchskaninchen. Vergrößern
    Jakob Heilmann (Karsten Kühn, Mitte) bereitet sich auf seine Abschlussprüfung als Koch vor. Seit Tagen experimentiert er mit den Zutaten und die Nerven liegen blank. Lisa (Ella Zirzow) ist neugierig und probiert interessiert. Roland (Thomas Rühmann) versucht Jakob die Aufregung zu nehmen, doch ein scharfer Papayasalat zum Frühstück überfordert die Gaumen von Jakobs Versuchskaninchen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) ist bei Heilmanns vorbeigekommen, um ihren Sohn Bastian abzuholen. Der hat sich allerdings mit Pia Heilmanns (Hendrikje Fitz) Enkel Jonas im Schuppen verschanzt. Die beiden Jungs protestieren gegen Sarahs Beschluss, Bastian auf ein anderes Gymnasium zu schicken als Jonas und die beiden Freunde damit zu trennen. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) ist bei Heilmanns vorbeigekommen, um ihren Sohn Bastian abzuholen. Der hat sich allerdings mit Pia Heilmanns (Hendrikje Fitz) Enkel Jonas im Schuppen verschanzt. Die beiden Jungs protestieren gegen Sarahs Beschluss, Bastian auf ein anderes Gymnasium zu schicken als Jonas und die beiden Freunde damit zu trennen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Für Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, rechts) und Jonas Heilmann (Anthony Petrifke) kommt es überhaupt nicht infrage, auf unterschiedliche Gymnasien zu gehen. Reich bestückt mit Proviant haben sich die beiden im Schuppen der Heilmanns eingeschlossen. Vergrößern
    Für Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, rechts) und Jonas Heilmann (Anthony Petrifke) kommt es überhaupt nicht infrage, auf unterschiedliche Gymnasien zu gehen. Reich bestückt mit Proviant haben sich die beiden im Schuppen der Heilmanns eingeschlossen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
BR
Do., 14.03.
11:55 - 12:40
Große Jungs, kleine Jungs


Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) macht Walter Niebich (Steffen Münster) klar, dass es im Grunde egal ist, welches Geschlecht sein Kind hat, Hauptsache, es ist gesund und glücklich.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Das Mädchen Florian

Serie | 24.03.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) stellen fest, dass sie beide gleichermaßen misstrauisch auf Fremde reagieren. Den Schock um die Entführung ihrer Tochter haben sie noch nicht überwunden.

Der Landarzt - Gesichtsverlust

Serie | 30.03.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, r.) ist überglücklich, dass Volker (Manou Lubowski, l.) von ihrer Schwangerschaft weiß.

Dr. Klein - Strafe

Serie | 30.03.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.98/5058
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr