In aller Freundschaft

  • Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch) hat Angst. Was wird es mit ihrem Mann Bernd (Alexander Koll) machen, wenn wieder etwas passiert. Bernd hat seine erste Frau und sein ungeborenes Baby bei einem tragischen Autounfall verloren. Vergrößern
    Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch) hat Angst. Was wird es mit ihrem Mann Bernd (Alexander Koll) machen, wenn wieder etwas passiert. Bernd hat seine erste Frau und sein ungeborenes Baby bei einem tragischen Autounfall verloren.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff) haben gerade eine gute Zeit miteinander. Sie sind ein großartiges Team in uns außerhalb des OPs. Doch es wird auch deutlich, dass Konstanze wirklich ernsthaftes Interesse an Roland hat. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff) haben gerade eine gute Zeit miteinander. Sie sind ein großartiges Team in uns außerhalb des OPs. Doch es wird auch deutlich, dass Konstanze wirklich ernsthaftes Interesse an Roland hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch) hängt am Wehenschreiber als plötzlich en Alarm ausgelöst wird. Nadines Mann Bernd (Alexander Koll) alarmiert sofort die Ärzte. Vergrößern
    Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch) hängt am Wehenschreiber als plötzlich en Alarm ausgelöst wird. Nadines Mann Bernd (Alexander Koll) alarmiert sofort die Ärzte.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) fällt vor Dienstbeginn eine hochschwangere Frau auf, der es nicht gut zu gehen scheint. Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, li.) sagt, sie sei erst in der 29. Woche und es sei alles gut. Doch plötzlich wird Nadine schwindelig und Arzu muss sie auffangen. Vergrößern
    Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) fällt vor Dienstbeginn eine hochschwangere Frau auf, der es nicht gut zu gehen scheint. Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, li.) sagt, sie sei erst in der 29. Woche und es sei alles gut. Doch plötzlich wird Nadine schwindelig und Arzu muss sie auffangen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat den Posten des leitenden Oberarztes angeboten bekommen. Seine Frau Arzu (Arzu Bazman) freut sich wirklich sehr für ihn, doch sie hat auch Angst, dass die Mehrarbeit das gemeinsame Familienleben auf den Kopf stellt. Immerhin haben die beiden drei kleine Kinder. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat den Posten des leitenden Oberarztes angeboten bekommen. Seine Frau Arzu (Arzu Bazman) freut sich wirklich sehr für ihn, doch sie hat auch Angst, dass die Mehrarbeit das gemeinsame Familienleben auf den Kopf stellt. Immerhin haben die beiden drei kleine Kinder.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Besorgt kommt Bernd Vollmer (Alexander Koll) in die Sachsenklinik. Er hat seine erste Frau bei einem Autounfall verloren. Sie war schwanger - beide waren sofort tot. Erst seit er Nadine (Viktoria Gabrysch) getroffen hat, geht es ihm wieder besser. Er würde es nicht ertragen, wenn ihr oder ihrem Baby etwas passiert. Vergrößern
    Besorgt kommt Bernd Vollmer (Alexander Koll) in die Sachsenklinik. Er hat seine erste Frau bei einem Autounfall verloren. Sie war schwanger - beide waren sofort tot. Erst seit er Nadine (Viktoria Gabrysch) getroffen hat, geht es ihm wieder besser. Er würde es nicht ertragen, wenn ihr oder ihrem Baby etwas passiert.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Einmal mehr wurde deutlich, was für ein gutes Team Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sind. Da die beiden weit mehr als das verbindet, schleichen sie sich nachts in die Cafeteria und klauen das letzte Stück Kuchen. Doch Konstanzes Avancen schienen bei Roland auf taube Ohren zu treffen. Vergrößern
    Einmal mehr wurde deutlich, was für ein gutes Team Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sind. Da die beiden weit mehr als das verbindet, schleichen sie sich nachts in die Cafeteria und klauen das letzte Stück Kuchen. Doch Konstanzes Avancen schienen bei Roland auf taube Ohren zu treffen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann); Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff); Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann); Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff); Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig)
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Charlotte (Ursula Karusseit, 2.v.re.) und Otto (Rolf Becker, re.) haben sich endgültig entschlossen, wieder nach Leipzig zurückzukommen. Martin (Bernhard Bettermann, li.), Otto Sohn, fragt immer wieder nach, ob sie sich das auch wirklich gut überlegt haben. Doch die beiden können ihn beruhigen, betreutes Wohnen ist in ihrem Alter perfekt und außerdem sind sie so wieder viel näher an allen und allem dran. Jakob (Karsten Kühn, 2.v.li.) bietet den beiden an, sie bei der Besichtigung der Heime behilflich zu sein. Vergrößern
    Charlotte (Ursula Karusseit, 2.v.re.) und Otto (Rolf Becker, re.) haben sich endgültig entschlossen, wieder nach Leipzig zurückzukommen. Martin (Bernhard Bettermann, li.), Otto Sohn, fragt immer wieder nach, ob sie sich das auch wirklich gut überlegt haben. Doch die beiden können ihn beruhigen, betreutes Wohnen ist in ihrem Alter perfekt und außerdem sind sie so wieder viel näher an allen und allem dran. Jakob (Karsten Kühn, 2.v.li.) bietet den beiden an, sie bei der Besichtigung der Heime behilflich zu sein.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Überraschend steht Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) vor der Tür der Brentanos und erzählt Arzu (Arzu Bazman), dass er obdachlos ist. Er hat einen Wasserschaden im Haus und steht nun ohne Strom, Heizung und Wasser da. Arzu bietet ihrem Freund Hans-Peter an, erst einmal bei ihnen im Gästezimmer unterzukommen. Vergrößern
    Überraschend steht Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) vor der Tür der Brentanos und erzählt Arzu (Arzu Bazman), dass er obdachlos ist. Er hat einen Wasserschaden im Haus und steht nun ohne Strom, Heizung und Wasser da. Arzu bietet ihrem Freund Hans-Peter an, erst einmal bei ihnen im Gästezimmer unterzukommen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, re.) erzählt Schwester Miriam (Christina Petersen, li.), dass ihr Mann Bernd seine erste Frau bei einem Autounfall verloren hat. Sie war damals hochschwanger. Er würde es nicht verkraften, wenn auch bei Nadine etwas schief gehen würde. Vergrößern
    Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, re.) erzählt Schwester Miriam (Christina Petersen, li.), dass ihr Mann Bernd seine erste Frau bei einem Autounfall verloren hat. Sie war damals hochschwanger. Er würde es nicht verkraften, wenn auch bei Nadine etwas schief gehen würde.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Brinkmann konnte bei Nadine Vollmer die Brusthöhlen ihres ungeborenen Kindes von der Flüssigkeitsansammlung befreien und die Lungen des Babys können sich jetzt ausbreiten. Nadines Mann Bernd (Alexander Koll) ist zutiefst erleichtert, doch wirkliche Entwarnung können die Ärzte erst in ein paar Tagen geben. Vergrößern
    Dr. Brinkmann konnte bei Nadine Vollmer die Brusthöhlen ihres ungeborenen Kindes von der Flüssigkeitsansammlung befreien und die Lungen des Babys können sich jetzt ausbreiten. Nadines Mann Bernd (Alexander Koll) ist zutiefst erleichtert, doch wirkliche Entwarnung können die Ärzte erst in ein paar Tagen geben.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) wird nicht müde, ihren Freund Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) immer wieder darauf hinzuweisen, dass er und Konstanze Brinkmann ein ziemlich gutes Paar abgeben würden. Er müsse es nur auf einen Versuch ankommen lassen. Vergrößern
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) wird nicht müde, ihren Freund Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) immer wieder darauf hinzuweisen, dass er und Konstanze Brinkmann ein ziemlich gutes Paar abgeben würden. Er müsse es nur auf einen Versuch ankommen lassen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, re.) ist in der 29. Woche schwanger. Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff, mi.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mussten ihr Kind in ihrem Bauch operieren. Eigentlich ein Routineeingriff, doch manchmal kann das vorzeitige Wehen auslösen. Das ist nun der Fall. Die beiden Ärzte wollen es erst einmal mit Wehenhemmern versuchen. Nadine hat große Angst ... eigentlich ist es für die Geburt noch viel zu früh. Vergrößern
    Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, re.) ist in der 29. Woche schwanger. Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff, mi.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mussten ihr Kind in ihrem Bauch operieren. Eigentlich ein Routineeingriff, doch manchmal kann das vorzeitige Wehen auslösen. Das ist nun der Fall. Die beiden Ärzte wollen es erst einmal mit Wehenhemmern versuchen. Nadine hat große Angst ... eigentlich ist es für die Geburt noch viel zu früh.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 19.03.
21:00 - 21:45
Folge 847, Perfekte Paare


Die hochschwangere Nadine Vollmer wollte eigentlich nur eine erkrankte Kollegin in der Sachsenklinik besuchen, aber Oberschwester Arzu Ritter fällt ihr schlechter Zustand auf. Martin Stein stellt bei der Schwangeren eine Wasseransammlung in den Lungen des Ungeborenen fest. Er zieht Konstanze Brinkmann hinzu, die gerade in der Sachsenklinik zu Gast ist. Sie diagnostizieren einen ausgeprägten, beidseitigen Hydrothorax, eine Flüssigkeitsansammlung im Brustbereich des Kindes. Die Lungen können sich so nicht richtig entfalten, dies gefährdet das Leben des ungeborenen Kindes. Durch die Komplikationen bei Nadine Vollmer bleibt Konstanze länger in Leipzig als gedacht. Nach wie vor hat sie großes Interesse an Roland Heilmann, den sie seit dem Studium kennt. Während sie gemeinsam um das Leben des ungeborenen Kindes kämpfen, wird immer deutlicher, wie gut beide miteinander harmonieren, nicht nur als Ärzte. Roland spürt das auch.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zu spät findet Jan (Wayne Carpendale, l.) heraus, dass sich Christian Schulte (Simon Böer, r.) selbst therapiert hat.

Der Landarzt - Aus dem Spiel genommen

Serie | 20.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird.

Dr. Klein - Inseln

Serie | 20.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.9/5062
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versorgt, zusammen mit Schwester Eva (Irina Wanka), die Patientin Frau von Bohm (Katrin Schaake, l.)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Alarm im OP

Serie | 22.04.2019 | 12:50 - 13:40 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr

Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr