In aller Freundschaft

  • Godehard Klinker (Thomas Goritzki, li.) betreibt mit Leib und Seele die "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker". Seit dem Tod seiner Schwester kümmert er sich um seinen Neffen Arndt Kubitz (Patrick Baehr, re.), mit dem er Großes vor hat. Arndt soll Puppenspiel studieren und im Familienbetrieb mitwirken. Doch der Teenager hat nach seinem Abitur andere Pläne. Zunehmend fühlt er sich von seinem Onkel bevormundet. Vergrößern
    Godehard Klinker (Thomas Goritzki, li.) betreibt mit Leib und Seele die "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker". Seit dem Tod seiner Schwester kümmert er sich um seinen Neffen Arndt Kubitz (Patrick Baehr, re.), mit dem er Großes vor hat. Arndt soll Puppenspiel studieren und im Familienbetrieb mitwirken. Doch der Teenager hat nach seinem Abitur andere Pläne. Zunehmend fühlt er sich von seinem Onkel bevormundet.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wernicke
  • und Jakob (Karsten Kühn, re.) sind begeistert, mit Hanka Krautz (Malina Ebert, 2.v.li.) in sorbischen Trachten Leckereien zu verteilen. Vergrößern
    und Jakob (Karsten Kühn, re.) sind begeistert, mit Hanka Krautz (Malina Ebert, 2.v.li.) in sorbischen Trachten Leckereien zu verteilen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wernicke
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
MDR
So., 21.04.
18:05 - 18:50
Folge 555, Frohe Ostern überall


Der Puppenspieler Godehard Klinker hat nach dem Tod seiner Schwester das Sorgerecht für seinen 18-jährigen Neffen Arndt Kubitz übernommen. Diese Aufgabe nimmt er genauso ernst, wie den Betrieb seiner Puppenbühne. Arndt, der seinem Onkel assistiert, fühlt sich jedoch zunehmend bevormundet und will hinwerfen. Nach einem Unfall muss Godehard in der Sachsenklinik an der Hand operiert werden. Er drängt auf eine schnelle Behandlung, da eine Premiere vor der Tür steht. Durch Arndt erfährt Dr. Elena Eichhorn, dass sein Onkel seit längerem Schmerzen im Bein hat und diagnostiziert eine lebensgefährliche Thrombose. Für Godehard kommt ein längerer Aufenthalt in der Klinik nicht infrage. Weder Arndt noch Elena schaffen es, den Sturkopf zu einer Verschiebung der Premiere zu überreden. Pia Heilmann will ihr erstes Osterfest nach der überstandenen Brustkrebsoperation groß feiern. Dabei übernimmt sie sich und fällt in Ohnmacht. Doch ihre Freundin Hanka Krautz ist zu Besuch und nun stehen bei den Heilmanns sorbische Ostern an. Roland verordnet Pia strikte Schonung, über deren Einhaltung die gesamte Familie mit Adleraugen wacht. Doch das hält Pia nicht aus und flüchtet zu Kathrin Globisch. Professor Simoni schreibt an seinen Memoiren. Als seine Sekretärin Barbara Grigoleit ein paar Zeilen zu lesen bekommt, versetzt sie ihm einen herben Dämpfer - es liest sich wie eine medizinische Abhandlung. Barbara bietet ihm seine Hilfe an und macht daraus einen blumigen "Arztroman". Nun ist Simoni entsetzt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verlust der Gefühle

Serie | 28.04.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr