In aller Freundschaft

  • Godehard Klinker (Thomas Goritzki, li.) betreibt mit Leib und Seele die "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker". Seit dem Tod seiner Schwester kümmert er sich um seinen Neffen Arndt Kubitz (Patrick Baehr, re.), mit dem er Großes vor hat. Arndt soll Puppenspiel studieren und im Familienbetrieb mitwirken. Doch der Teenager hat nach seinem Abitur andere Pläne. Zunehmend fühlt er sich von seinem Onkel bevormundet. Vergrößern
    Godehard Klinker (Thomas Goritzki, li.) betreibt mit Leib und Seele die "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker". Seit dem Tod seiner Schwester kümmert er sich um seinen Neffen Arndt Kubitz (Patrick Baehr, re.), mit dem er Großes vor hat. Arndt soll Puppenspiel studieren und im Familienbetrieb mitwirken. Doch der Teenager hat nach seinem Abitur andere Pläne. Zunehmend fühlt er sich von seinem Onkel bevormundet.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wernicke
  • und Jakob (Karsten Kühn, re.) sind begeistert, mit Hanka Krautz (Malina Ebert, 2.v.li.) in sorbischen Trachten Leckereien zu verteilen. Vergrößern
    und Jakob (Karsten Kühn, re.) sind begeistert, mit Hanka Krautz (Malina Ebert, 2.v.li.) in sorbischen Trachten Leckereien zu verteilen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wernicke
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
MDR
So., 21.04.
18:05 - 18:50
Folge 555, Frohe Ostern überall


Der Puppenspieler Godehard Klinker hat nach dem Tod seiner Schwester das Sorgerecht für seinen 18-jährigen Neffen Arndt Kubitz übernommen. Diese Aufgabe nimmt er genauso ernst, wie den Betrieb seiner Puppenbühne. Arndt, der seinem Onkel assistiert, fühlt sich jedoch zunehmend bevormundet und will hinwerfen. Nach einem Unfall muss Godehard in der Sachsenklinik an der Hand operiert werden. Er drängt auf eine schnelle Behandlung, da eine Premiere vor der Tür steht. Durch Arndt erfährt Dr. Elena Eichhorn, dass sein Onkel seit längerem Schmerzen im Bein hat und diagnostiziert eine lebensgefährliche Thrombose. Für Godehard kommt ein längerer Aufenthalt in der Klinik nicht infrage. Weder Arndt noch Elena schaffen es, den Sturkopf zu einer Verschiebung der Premiere zu überreden. Pia Heilmann will ihr erstes Osterfest nach der überstandenen Brustkrebsoperation groß feiern. Dabei übernimmt sie sich und fällt in Ohnmacht. Doch ihre Freundin Hanka Krautz ist zu Besuch und nun stehen bei den Heilmanns sorbische Ostern an. Roland verordnet Pia strikte Schonung, über deren Einhaltung die gesamte Familie mit Adleraugen wacht. Doch das hält Pia nicht aus und flüchtet zu Kathrin Globisch. Professor Simoni schreibt an seinen Memoiren. Als seine Sekretärin Barbara Grigoleit ein paar Zeilen zu lesen bekommt, versetzt sie ihm einen herben Dämpfer - es liest sich wie eine medizinische Abhandlung. Barbara bietet ihm seine Hilfe an und macht daraus einen blumigen "Arztroman". Nun ist Simoni entsetzt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der Empfang für die diesjährige Gala läuft auf Hochtouren und Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) heißen die Gäste willkommen.

Alles was zählt

Serie | 21.05.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.54/50392
Lesermeinung
ZDF Holger Klein (Arnd Klawitter, l.) versucht, mit seinem Widersacher Mark Schneider (Peter Brownbill, r.) ein klärendes Gespräch zu führen.

Dr. Klein - Sackgassen

Serie | 25.05.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
RTLplus Die Zwillingsschwestern Anke (Sanne Ertbirk, li.) und Sabine (Gitte Ertbirk) sind einander innig verbunden. So spürt Sabine auch, dass es ihrer Schwester Anke schlecht geht und drängt sie dazu, sich von Dr. Frank untersuchen zu lassen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Zu zweit und doch allein

Serie | 27.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Es wird ein spannendes Spiel: Am Samstag, 1. Juni, treten die beiden Mannschaften von Mauricio Pochettino (links) und Jürgen Klopp im Champions-League-Finale gegeneinander an. Das Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool wird live auf Sky 1 HD übertragen.

Um noch mehr Fans das Finale der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool zu…  Mehr

Eine Gefahr für Kontinent? Marine Le Pens Rassemblement National steht einem transnationalen Europa offen entgegen.

Europa droht bei der Europawahl ein Rechtsruck. Bedeuten AfD und Rassemblement National eine Gefahr …  Mehr

Die Prostituierte Eva Faller (Mavie Hörbiger) wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um einen Deal gebeten. Es geht dabei um sehr viel Geld.

Eine Edelprostituierte wird von einem psychisch Kranken verfolgt. Psychiater Brock (Heino Ferch) geh…  Mehr

Bekannt ist Jochen Breyer vor allem als Moderator des "Aktuellen Sportstudios". Kurz vor der Europawahl macht er nun einen Ausflug in politische Gefilde und holt gemeinsam mit Bettina Schausten ein Stimmungsbild in der Bundesrepublik ein.

Vor der Europawahl am 26. Mai holen die ZDF-Moderatoren Bettina Schausten und Jochen Breyer ein Stim…  Mehr