In aller Freundschaft

  • Meike Bender (Jennipher Antoni, hi.) bringt ihren Sohn Luis (Georg Arms, re.) mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) kennt Luis aus dem Kindergarten seines Sohnes. Als er Luis' Verband an der Hand bemerkt, bekommt er zur Antwort, dass dies passiert ist, als Luis seine Hose bügeln wollte, es aber schon von einem anderen Arzt behandelt wurde. Philipp nimmt Luis auf und will seine Bauchschmerzen abklären. Vergrößern
    Meike Bender (Jennipher Antoni, hi.) bringt ihren Sohn Luis (Georg Arms, re.) mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) kennt Luis aus dem Kindergarten seines Sohnes. Als er Luis' Verband an der Hand bemerkt, bekommt er zur Antwort, dass dies passiert ist, als Luis seine Hose bügeln wollte, es aber schon von einem anderen Arzt behandelt wurde. Philipp nimmt Luis auf und will seine Bauchschmerzen abklären.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Di., 23.04.
12:25 - 13:10
Folge 715, Trautes Heim


Maike Bender kommt mit ihrem Sohn Luis, den Dr. Philipp Brentano und Arzu Ritter aus dem Kindergarten ihres Sohnes kennen, in die Sachsenklinik. Luis hat Bauchschmerzen, Philipp kann aber nichts feststellen. Am nächsten Morgen taucht Maike mit Luis plötzlich bei Arzu und Philipp zu Hause auf. Die Bauchschmerzen sind stärker geworden. Wieder findet Philipp keine Ursache. Hinter seinem Rücken lässt Maike die Beschwerden dann zusätzlich in der Klinik von Dr. Kathrin Globisch abklären. Sie findet ebenfalls nichts. Auch alle weiteren Untersuchungen bringen kein Ergebnis. Bei einer Besprechung äußert Philipp den Verdacht, dass Maike am MünchhausenStellvertreter-Syndrom leiden könnte. Als Altenpflegerin habe sie Grundkenntnisse in Medizin. Auch Maikes Mann Ingo hat sich wegen ihrer Überfürsorge von ihr getrennt. Da die beiden sich wieder annähern, verschweigt Maike ihm den Klinikaufenthalt von Luis. Die Wohnungssuche von Kris Haas gestaltet sich schwierig. Nach einer Nacht im Auto verbringt er die nächste in der Wäschekammer der Klinik. Trotz seiner Geheimhaltung merken die Kollegen, dass etwas nicht stimmt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Logo)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 20.05.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.71/50643
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hat für seine Patientin Frederike von Kleritz (Doris Kunstmann) keine gute Nachrichten: ihre rechte Niere arbeitet kaum noch, die linke ist von Krebs befallen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wege der Entscheidung

Serie | 20.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
ZDF Holger Klein (Arnd Klawitter, l.) versucht, mit seinem Widersacher Mark Schneider (Peter Brownbill, r.) ein klärendes Gespräch zu führen.

Dr. Klein - Sackgassen

Serie | 25.05.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr