In aller Freundschaft

  • Die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, links) hat sich trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe aus dem Krankenhaus geschlichen, um doch noch am Vortanzen teilzunehmen. Kurz, bevor sie auf die Bühne geht, beschuldigt sie ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger), sie vorsätzlich verletzt zu haben, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen. Vergrößern
    Die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, links) hat sich trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe aus dem Krankenhaus geschlichen, um doch noch am Vortanzen teilzunehmen. Kurz, bevor sie auf die Bühne geht, beschuldigt sie ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger), sie vorsätzlich verletzt zu haben, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Freundinnen Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger, links) und Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul) stehen vor einem sehr wichtigen Vortanzen für "Schwanensee". Das erste Mal wird den leidenschaftlichen Ballerinen die Konkurrenz untereinander bewusst. Vergrößern
    Die Freundinnen Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger, links) und Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul) stehen vor einem sehr wichtigen Vortanzen für "Schwanensee". Das erste Mal wird den leidenschaftlichen Ballerinen die Konkurrenz untereinander bewusst.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Es ist schon eine Weile her, dass die gesamte Familie Heilmann Zeit miteinander verbracht hat. Nicht nur Otto und Lisa freuen sich, auch Roland (Thomas Rühmann, links), Jonas (Anthony Pertifke, 2. von links), Pia (Hendrikje Fitz, 2. von rechts) und Charlotte (Ursula Karusseit) genießen die Zeit beim gemeinsamen Basteln. Vergrößern
    Es ist schon eine Weile her, dass die gesamte Familie Heilmann Zeit miteinander verbracht hat. Nicht nur Otto und Lisa freuen sich, auch Roland (Thomas Rühmann, links), Jonas (Anthony Pertifke, 2. von links), Pia (Hendrikje Fitz, 2. von rechts) und Charlotte (Ursula Karusseit) genießen die Zeit beim gemeinsamen Basteln.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die beiden besten Freundinnen Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger, links) und Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul) sind durch ein Vortanzen zu Konkurrentinnen geworden. Mira, die das Vortanzen über ihre Freundschaft stellt, entwickelt einen bösartigen Ehrgeiz und unterstellt Paula für ihren Unfall verantwortlich zu sein. Paula, die für ihre Freundin auf das Vortanzen verzichtet und sie ins Krankenhaus begleitet, kann Mira nicht zur Vernunft bringen. Vergrößern
    Die beiden besten Freundinnen Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger, links) und Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul) sind durch ein Vortanzen zu Konkurrentinnen geworden. Mira, die das Vortanzen über ihre Freundschaft stellt, entwickelt einen bösartigen Ehrgeiz und unterstellt Paula für ihren Unfall verantwortlich zu sein. Paula, die für ihre Freundin auf das Vortanzen verzichtet und sie ins Krankenhaus begleitet, kann Mira nicht zur Vernunft bringen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Beim Training hat sich die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, Mitte) verletzt. Dr. Stein (Bernhard Bettermann, links) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) untersuchen Mira - wahrscheinlich ist ihre Kniescheibe gebrochen. Das wäre das Aus für das wichtige Vortanzen am nächsten Tag. Vergrößern
    Beim Training hat sich die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, Mitte) verletzt. Dr. Stein (Bernhard Bettermann, links) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) untersuchen Mira - wahrscheinlich ist ihre Kniescheibe gebrochen. Das wäre das Aus für das wichtige Vortanzen am nächsten Tag.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Trotz der Trennung möchte Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) zum Hochzeitstag eine romatische Dampferfahrt inclusive Dinner bei Kerzenschein unternehmen. Pia findet das angesichts ihrer Beziehungskrise unangebracht. Vergrößern
    Trotz der Trennung möchte Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) zum Hochzeitstag eine romatische Dampferfahrt inclusive Dinner bei Kerzenschein unternehmen. Pia findet das angesichts ihrer Beziehungskrise unangebracht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Foyer der Sachsenklinik treffen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) aufeinander. Philipp möchte mit Roland über seine Zukunft in der Klinik nach seinem Unfall und der Tablettensucht sprechen, doch ihn verlässt letztlich der Mut. Philipps Frau Azu (Arzu Bazman, Hintergrund) beobachtet die beiden. Vergrößern
    Im Foyer der Sachsenklinik treffen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) aufeinander. Philipp möchte mit Roland über seine Zukunft in der Klinik nach seinem Unfall und der Tablettensucht sprechen, doch ihn verlässt letztlich der Mut. Philipps Frau Azu (Arzu Bazman, Hintergrund) beobachtet die beiden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, links) und Roland haben ungeplant einen schönen Hochzeitstag miteinander verbracht. Nachdem Roland zurück in die Pension gegangen ist, steht sie mit Lisa (Ella Zirzow, Mitte) und Jonas (Anthony Petrifke) im Arm im Flur und blickt zur Tür, durch die Roland eben verschwunden ist. Vergrößern
    Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, links) und Roland haben ungeplant einen schönen Hochzeitstag miteinander verbracht. Nachdem Roland zurück in die Pension gegangen ist, steht sie mit Lisa (Ella Zirzow, Mitte) und Jonas (Anthony Petrifke) im Arm im Flur und blickt zur Tür, durch die Roland eben verschwunden ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, links) hat trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe und starker Schmerzen für ihre Traumrolle vorgetanzt. Im Gegensatz zu Mira, sieht ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger) das gemeinsame Vortanzen nicht als Konkurrenz. Doch es kommt zwischen den beiden zu einer erneuten Auseinandersetzung, bei der Paula unglücklich auf ihre schon gebrochene Kniescheibe stürzt. Vergrößern
    Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, links) hat trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe und starker Schmerzen für ihre Traumrolle vorgetanzt. Im Gegensatz zu Mira, sieht ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger) das gemeinsame Vortanzen nicht als Konkurrenz. Doch es kommt zwischen den beiden zu einer erneuten Auseinandersetzung, bei der Paula unglücklich auf ihre schon gebrochene Kniescheibe stürzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
BR
Mi., 24.04.
11:55 - 12:40
Kein Zurück


Mira Rehbogen ist kurz davor Primaballerina zu werden. Nach einem heftigen Sturz beim Abschlusstraining kommt sie in die Sachsenklinik. Dr. Martin Stein diagnostiziert eine gebrochene Kniescheibe und teilt Mira mit, dass sie am nächsten Tag ihr wichtiges Vortanzen ausfallen lassen muss. Mira ist außer sich, denn schuld an ihrem Sturz war ein kaputter Ballettschuh. Den hatte ihr Paula Wichert geliehen - Miras Freundin, aber auch Konkurrentin. Pia und Roland Heilmanns 27. Hochzeitstag steht bevor. Roland möchte den Tag gerne mit Pia verbringen. Er plant, sie mit einer romantischen Dampferfahrt zu überraschen. Dr. Philipp Brentano geht es nach seinem schweren Verkehrsunfall wieder besser. Allerdings quält ihn die Frage, ob er nach seinem Tablettenmissbrauch weiter in der Sachsenklinik arbeiten darf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zu spät findet Jan (Wayne Carpendale, l.) heraus, dass sich Christian Schulte (Simon Böer, r.) selbst therapiert hat.

Der Landarzt - Aus dem Spiel genommen

Serie | 20.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird.

Dr. Klein - Inseln

Serie | 20.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.9/5062
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versorgt, zusammen mit Schwester Eva (Irina Wanka), die Patientin Frau von Bohm (Katrin Schaake, l.)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Alarm im OP

Serie | 22.04.2019 | 12:50 - 13:40 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr