In aller Freundschaft

  • Dr. Anne Wieland (Annika Ernst, links) ist erneut in der Sachsenklinik, um eine abschließende Hygieneprüfung vorzunehmen. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) kann ein Dokument nicht finden, welches Dr. Wieland benötigt. Anne wundert sich über Kathrins Zerstreutheit. Vergrößern
    Dr. Anne Wieland (Annika Ernst, links) ist erneut in der Sachsenklinik, um eine abschließende Hygieneprüfung vorzunehmen. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) kann ein Dokument nicht finden, welches Dr. Wieland benötigt. Anne wundert sich über Kathrins Zerstreutheit.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Anne Wieland (Annika Ernst) hat ihre Untersuchungen in der Sachsenklinik abgeschlossen. Soweit scheinen die Hygienezustände der Sachsenklinik in Ordnung zu sein - doch ein freilaufender Hund in einem Krankenhaus könnte Prof. Simoni (Dieter Bellmann) in Bedrängnis bringen. Vergrößern
    Dr. Anne Wieland (Annika Ernst) hat ihre Untersuchungen in der Sachsenklinik abgeschlossen. Soweit scheinen die Hygienezustände der Sachsenklinik in Ordnung zu sein - doch ein freilaufender Hund in einem Krankenhaus könnte Prof. Simoni (Dieter Bellmann) in Bedrängnis bringen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hund Hugo sorgt für Verwirrung in der Sachsenklinik. Der zugelaufene Vierbeiner ist ausgebüxt und springt nun ausgerechnet vor den Augen der Hygieneärztin Dr. Anne Weiland (Annika Ernst) auf Prof. Simonis (Dieter Bellmann) Arm, der dadurch in Erklärungsnot gerät. Vergrößern
    Hund Hugo sorgt für Verwirrung in der Sachsenklinik. Der zugelaufene Vierbeiner ist ausgebüxt und springt nun ausgerechnet vor den Augen der Hygieneärztin Dr. Anne Weiland (Annika Ernst) auf Prof. Simonis (Dieter Bellmann) Arm, der dadurch in Erklärungsnot gerät.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
BR
Mo., 29.04.
11:55 - 12:40
Tierliebe


Erik Noak und seine 14-jährige Tochter Juliane lieben die Geschwindigkeit. Der Dachdeckermeister fuhr daher mal wieder schneller als erlaubt und verursachte dabei einen Unfall mit einem Hasen. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Martin Stein bei Erik eine Schlüsselbeinfraktur, die operiert werden muss - Juliane scheint unverletzt. Die OP des Vaters verläuft gut, er kann die Klinik bald wieder verlassen. Julianes Mutter, die ihre Tochter um einiges strenger erzieht als ihr Exmann, muss von all dem nichts erfahren. Doch da bricht Juliane plötzlich zusammen. Hunde sind in der Sachsenklinik streng verboten. Als Prof. Simoni mitbekommt, dass ausgerechnet seine Sekretärin Barbara Grigoleit ein verwaistes Tier unter ihrem Schreibtisch versteckt, will der Klinikleiter Hund Hugo persönlich ins Tierheim bringen. Doch plötzlich steht Hygieneärztin Dr. Anne Wieland vor ihm und fordert eine Erklärung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versorgt, zusammen mit Schwester Eva (Irina Wanka), die Patientin Frau von Bohm (Katrin Schaake, l.)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Alarm im OP

Serie | 22.04.2019 | 12:50 - 13:40 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr