In aller Freundschaft

Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
WDR
Mi., 12.06.
14:15 - 15:45
Bis zur letzten Sekunde


Es ist ein großer Tag für die Mitarbeiter der Sachsenklinik: Unter der Schirmherrschaft ihres Krankenhauses findet das traditionsreiche Galopprennen statt. Während seine Kollegen sich amüsieren, wird der angehende Oberarzt Dr. Philipp Brentano, der Bereitschaftsdienst hat, in einen - auch für ihn - existenziellen Fall verwickelt. Die junge Reiterin Daniela Seibel steht vor ihrem Durchbruch als Rennreiterin. Alles hängt vom Ausgang des Derbys ab, dessen haushohe Favoritin sie ist. Für ihren Vater Ulrich ist nach dem eigenen unfallbedingten Ende seiner Jockeykarriere und dem Tod seiner Frau der Erfolg seiner Tochter der einzige Lebensinhalt. Diesem Ziel ordnet er alles unter, und Daniela ist gewohnt, ihrem Vater zu folgen. Dass sie sich in den Schmied Falk verliebt hat, sieht Ulrich mit großem Missfallen, fürchtet er doch jede Ablenkung für Daniela. Und so ist die nachgiebige junge Frau hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern. In dieser angespannten Situation kommt es zu einem zunächst harmlos erscheinenden Unfall beim Aufwärmtraining. Trotz Schmerzen beschließt Daniela, an dem so bedeutsamen Rennen teilzunehmen - und stürzt während des Rennens. Dr. Brentano lässt sie in die Sachsenklinik bringen. Es stellt sich heraus, dass Daniela schwanger ist - und dass es eine besorgniserregende Veränderung an ihrer Gebärmutter gibt. Doch Dr. Brentano, dessen kleiner Sohn plötzlich erkrankt ist, übersieht in seiner Sorge um sein Kind diesen schweren Befund. Als sein Konkurrent Dr. Niklas Ahrend ihn auf den Fehler aufmerksam macht, kommt es zu einem erbitterten Streit über Kompetenzen und die weitere Versorgung Danielas. Seibel, der schon seine Frau durch eine Krebserkrankung verloren hat, fürchtet um Danielas Leben. Er verliert die Nerven und entführt Dr. Brentanos kleinen Sohn, um eine vermeintlich lebensrettende Operation zu erzwingen. Chefarzt Dr. Heilmann und Dr. Brentano scheinen keine Wahl zu haben, als Seibels Forderung nachzugeben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) tröstet Anno Pauly (Anton, r.). Im Hintergrund Oberschwester Gundula Pieper (Martina Eitner-Acheampong).

Dr. Klein - Schluss mit lustig

Serie | 29.06.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 01.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
VOX Dr. Claire Browne (Antonia Thomas), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
"Operation live" gibt dem Zuschauer genaue Einblicke in eine OP am offenen Herzen.

Bei den Screenforce Days stellen die Sender ihre Neuheiten vor. RTL setzt auf mehr Live-Events. Zude…  Mehr

Laura (Chryssanthi Kavazi) und Yvonne (Gisa Zach) sind geschockt von der schweren Diagnose.

Gemeinsam mit der DKMS greift die RTL-Serie "Guten Zeiten, schlechte Zeiten" das Thema Stammzellensp…  Mehr

RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk geht in "Missbrauch in Lügde - Die TVNOW-Doku" auf Spurensuche.

Der Missbrauchsskandal von Lügde erschüttert Deutschland. Warum konnte Andreas V. so lange unentdeck…  Mehr

Eine ZDF-Reportage zeigt, wie Deutschland unter der Hitze leidet.

"Brüllend heiß – Ganz Deutschland schwitzt" – so lautet der Titel der Reportage, die das ZDF am Sonn…  Mehr

Marcus Bornheim wird ab Oktober 2019 zum Ersten Chefredakteur der Redaktion ARD-aktuell.

Marcus Bornheim wurde zum Ersten Chefredakteur für die Redaktion ARD-aktuell, die u.a. die "Tagessch…  Mehr