In aller Freundschaft

  • Viktor Lehmann (Andreas Borcherding, li.) liegt nach einem Pferdetritt mit einer inneren Blutung in der Sachsenklinik. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) stellt eine Herzrhythmusstörung fest, die die dringend notwendige Operation verzögert. Als Kris Haas (Jascha Rust, re.) nachfragt, wen er benachrichtigen soll, wird klar, dass Viktors Frau schon vor vielen Jahren gestorben ist. Viktor hat es nie geschafft, sich mit der Trauer auseinanderzusetzten, und so auch den Kontakt zu seinen beiden Töchtern verloren. Vergrößern
    Viktor Lehmann (Andreas Borcherding, li.) liegt nach einem Pferdetritt mit einer inneren Blutung in der Sachsenklinik. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) stellt eine Herzrhythmusstörung fest, die die dringend notwendige Operation verzögert. Als Kris Haas (Jascha Rust, re.) nachfragt, wen er benachrichtigen soll, wird klar, dass Viktors Frau schon vor vielen Jahren gestorben ist. Viktor hat es nie geschafft, sich mit der Trauer auseinanderzusetzten, und so auch den Kontakt zu seinen beiden Töchtern verloren.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Mi., 19.06.
12:25 - 13:10
Folge 753, Schritt für Schritt


Roland Heilmann will mit den Kinder nach Fuerteventura fliegen, um dem ersten Weihnachtsfest ohne Pia zu entgehen. Während Roland bereits am Flughafen wartet, ruft Jakob an: Er und seine Geschwister werden nicht mitfliegen. Sie wollen der Trauer nicht entfliehen und gerade jetzt das Weihnachtsfest zu Hause in Gedenken an Pia verbringen. Eine unmögliche Vorstellung für Roland. Langsam begreift Roland, dass er den Kindern ihren eigenen Umgang mit Pias Tod zugestehen muss, um sie nicht zu verlieren. Oberschwester Arzu Ritter tritt ihren Mutterschaftsurlaub an. Der Abschied auf Zeit geht bei ihren Kollegen im Klinikalltag fast unter. Arzu verlässt das Schwesternzimmer mit gemischten Gefühlen: Die anstehende Geburt und die Herausforderungen im Alltag mit bald drei Kindern machen ihr Angst. Werden ihr Mann, Dr. Philipp Brentano, und sie das alles schaffen? Erst ein Gespräch mit Schwester Ulrike lässt Arzu entspannter in die Zukunft blicken. Auch Verwaltungschefin Sarah Marquardt ist verzweifelt. Einen Tag vor Heiligabend fällt der Weihnachtsmann für die Krankenhausbescherung aus. Sie sucht dringend nach Ersatz. Brenner kommt da wie gerufen. Nur dumm, dass Kaminski sich gerade über Brenners Engagement als Weihnachtsmann auf der Kinderstation lustig gemacht hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Entsetzt muss Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) feststellen, dass Psychotherapeut Dr. Schenkendorff (Michael Seyfried, r.) in ihrem Beisein umgebracht wurde.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Sitzung

Serie | 20.07.2019 | 04:05 - 04:50 Uhr
3.53/50195
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr