In aller Freundschaft

  • Ein unbekannter Mann ohne Papiere (Ingo Naujoks, mi.) wurde nach einem schweren Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist gegen einen Brückenpfeiler gerast und riecht stark nach Alkohol. Die Untersuchung durch Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) und Schwerster Ulrike Stolze (Anita Vulesica, li.) ergibt einen Blutalkoholwert von 1,8 Promille. Der Mann hat freie Flüssigkeit im Bauchraum und muss schnellstens operiert werden. Roland möchte Dr. Kathrin Globisch dabei haben, doch die verarztet gerade Rolands Sohn Jakob, der sich in den Finger geschnitten hat. Vergrößern
    Ein unbekannter Mann ohne Papiere (Ingo Naujoks, mi.) wurde nach einem schweren Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist gegen einen Brückenpfeiler gerast und riecht stark nach Alkohol. Die Untersuchung durch Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) und Schwerster Ulrike Stolze (Anita Vulesica, li.) ergibt einen Blutalkoholwert von 1,8 Promille. Der Mann hat freie Flüssigkeit im Bauchraum und muss schnellstens operiert werden. Roland möchte Dr. Kathrin Globisch dabei haben, doch die verarztet gerade Rolands Sohn Jakob, der sich in den Finger geschnitten hat.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Do., 20.06.
12:25 - 13:10
Folge 754, Aussichtslos


Ein Mann wird bewusstlos und ohne Papiere in die Sachsenklinik eingeliefert, nachdem er stark alkoholisiert mit einem gestohlenen Wagen gegen eine Brücke gefahren ist. Ein Selbstmordversuch oder ein Unfall? Dr. Roland Heilmann und Dr. Kathrin Globisch übernehmen die Behandlung. Die lebensrettende OP verläuft gut. Aber nach dem Erwachen verrät der stark traumatisiert wirkende Patient nichts über sich und ist sehr abweisend. Auch medizinisch gibt der Mann Rätsel auf. Er hat auffällige Blutwerte und weitere unspezifische Symptome, die keine klare Diagnose zulassen. Jakob Heilmann kann den Patienten schließlich als den erfolgreichen Sternekoch Anno Pesch identifizieren. Währenddessen unternimmt dieser in der Klinik einen zweiten Suizidversuch. Ein rätselhafter Fall für das Ärzteteam. Martin erhält ein verlockendes Karriereangebot in Hamburg. Er zögert, es anzunehmen, weil er Roland weiterhin beistehen will. Roland rät ihm, diese Chance auf berufliches Weiterkommen nicht seinetwegen aufzugeben. Als Kathrin aber Martin unterstellt, er verschließe die Augen vor Rolands wirklichem Seelenzustand seiner Karriere wegen, gerät Martins Entschluss ins Wanken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, re.) hat ein Luxusdinner für die Mitglieder eines renomierten Ärzteclubs organisiert. Doch seine Gäste haben kurzfristig abgesagt. Um die kostbaren Speisen jedoch nicht verkommen zu lassen verdonnert Schmidt seine Assistenzärzte (v.li.) Dr. Borstel (Kerstin Thielemann), Dr. Brummel (Roland Jankowsky) und Dr. Pfund (Alexander Schottky) kurzerhand bei ihm zu essen.

Nikola - Das erste und das letzte Abendmahl

Serie | 19.07.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr