In aller Freundschaft

  • Ingrid Rischke (Jutta Kammann) erzählt ihrem Lebensgefährten Prof. Simoni (Dieter Bellmann) vom Besuch der Verwaltungschefin in ihrem Krankenzimmer. Sie habe gefragt, wann Ingrid den Oberschwester-Posten wieder besetzen werde, hat aber angedeutet, dass sie sich auch eine andere Lösung vorstellen könne. Simoni will sich für diese unverschämte Äußerung direkt an Sarah Marquardt wenden, doch Ingrid hält ihn davon ab. Vergrößern
    Ingrid Rischke (Jutta Kammann) erzählt ihrem Lebensgefährten Prof. Simoni (Dieter Bellmann) vom Besuch der Verwaltungschefin in ihrem Krankenzimmer. Sie habe gefragt, wann Ingrid den Oberschwester-Posten wieder besetzen werde, hat aber angedeutet, dass sie sich auch eine andere Lösung vorstellen könne. Simoni will sich für diese unverschämte Äußerung direkt an Sarah Marquardt wenden, doch Ingrid hält ihn davon ab.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) fragt Antonia Seidlitz (Lisa Bitter), ob irgendetwas auf den plötzlichen Zusammenbruch ihres Vaters hingedeutet haben könnte. Es dauert einen Moment, bis Antonia zugibt, ihm ein Beruhigungsmittel gegeben zu haben. Als Rechtfertigung gibt sie an, dass sie von den Ärzten gebeten wurde, ihren Vater zum Bleiben zu überreden. Doch mit der Gabe des Beruhigungsmittels hat sie das Leben ihres Vaters aufs Spiel gesetzt. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) fragt Antonia Seidlitz (Lisa Bitter), ob irgendetwas auf den plötzlichen Zusammenbruch ihres Vaters hingedeutet haben könnte. Es dauert einen Moment, bis Antonia zugibt, ihm ein Beruhigungsmittel gegeben zu haben. Als Rechtfertigung gibt sie an, dass sie von den Ärzten gebeten wurde, ihren Vater zum Bleiben zu überreden. Doch mit der Gabe des Beruhigungsmittels hat sie das Leben ihres Vaters aufs Spiel gesetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) die kommissarisch den Oberschwester-Posten übernommen hat, versucht zu beweisen, dass sie auch langfristig eine gute Wahl wäre. Bei dem neuen Vertreter für medizinischen Fachbedarf Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, Mitte) handelt sie selbstsicher einen großen Rabatt aus. Doch bei Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) und ihren anderen Kollegen eckt sie mit ihrer Art und Weise die Abteilung zu leiten eher an. Vergrößern
    Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) die kommissarisch den Oberschwester-Posten übernommen hat, versucht zu beweisen, dass sie auch langfristig eine gute Wahl wäre. Bei dem neuen Vertreter für medizinischen Fachbedarf Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, Mitte) handelt sie selbstsicher einen großen Rabatt aus. Doch bei Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) und ihren anderen Kollegen eckt sie mit ihrer Art und Weise die Abteilung zu leiten eher an.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) hat kommissarisch den Oberschwester-Posten von Ingrid Rischke übernommen und die Bestellung des medizinischen Fachbedarfs steht an. Als sich herausstellt, dass Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon) der neue Vertreter ist, gibt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) diese Aufgabe kurzerhand an die "neue" Oberschwester ab. Da Yvonne beweisen will, dass sie auch langfristig eine geeignete Oberschwester wäre, nimmt sie Sarah diese Aufgabe ab. Vergrößern
    Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) hat kommissarisch den Oberschwester-Posten von Ingrid Rischke übernommen und die Bestellung des medizinischen Fachbedarfs steht an. Als sich herausstellt, dass Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon) der neue Vertreter ist, gibt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) diese Aufgabe kurzerhand an die "neue" Oberschwester ab. Da Yvonne beweisen will, dass sie auch langfristig eine geeignete Oberschwester wäre, nimmt sie Sarah diese Aufgabe ab.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist sich sicher, dass der geschwollene Lymphknoten seiner Frau Pia harmlos ist. Als er aber an die vielen Monat zurück denkt, in denen seine Familie den Kampf gegen Pias Krebs auf sich genommen hat, kommen ihm Zweifel: Was, wenn es alles wieder von vorn los geht? Seine Freundin, Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), versucht ihn zu stärken. Bei dem, was Pia in den letzten Monaten durchgemacht hat, ist es völlig verständlich, dass sie bei einem geschwollenen Lymphknoten panisch reagiert. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist sich sicher, dass der geschwollene Lymphknoten seiner Frau Pia harmlos ist. Als er aber an die vielen Monat zurück denkt, in denen seine Familie den Kampf gegen Pias Krebs auf sich genommen hat, kommen ihm Zweifel: Was, wenn es alles wieder von vorn los geht? Seine Freundin, Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), versucht ihn zu stärken. Bei dem, was Pia in den letzten Monaten durchgemacht hat, ist es völlig verständlich, dass sie bei einem geschwollenen Lymphknoten panisch reagiert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
BR
Do., 11.07.
11:55 - 12:40
Kurzschlussreaktion


Der Steuerberater Gregor Seidlitz leidet seit über zwei Jahren an immer wiederkehrenden Darmblutungen, deren Ursache bisher nicht festgestellt werden konnte. Auch dieses Mal bringen die Untersuchungen keine neuen Erkenntnisse. Seidlitz' Gesamtkonstitution ist mittlerweile so schlecht, dass ihn Prof. Simoni und Dr. Philipp Brentano ein paar Tage in der Klinik behalten wollen. Als Seidlitz ablehnt, soll Antonia, Gregors Tochter, ihn zum Bleiben überreden. Pia Heilmanns Krebstherapie ist beendet, die Abschlussuntersuchung steht bevor. Während Pia sich betont optimistisch gibt, hat Charlotte Gauss große Angst vor dem Ergebnis. Schwester Yvonne Habermann vertritt Oberschwester Ingrid, die sich von ihrer Operation erholt. Sie will die Gelegenheit nutzen, Sarah zu beweisen, dass sie auch langfristig eine geeignete Oberschwester wäre.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 16.07.2019 | 04:05 - 04:50 Uhr (noch 1 Min.)
2.3/5010
Lesermeinung
VOX Vorne: Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore), Dr. Claire Browne (Antonia Thomas)

The Good Doctor - Nur ein einziges Glas

Serie | 17.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr