In aller Freundschaft

  • Auch im Hause Simoni steht Weihnachten vor der Tür. Die Einkäufe sind erledigt. Nun wollen Ingrid (Jutta Kammann) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann) einen Weihnachtsbaum besorgen. Simoni ist unschlüssig, ob sich Hugo zwischen den vielen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt wohl fühlen wird, doch Ingrid hat keine Zweifel. Vergrößern
    Auch im Hause Simoni steht Weihnachten vor der Tür. Die Einkäufe sind erledigt. Nun wollen Ingrid (Jutta Kammann) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann) einen Weihnachtsbaum besorgen. Simoni ist unschlüssig, ob sich Hugo zwischen den vielen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt wohl fühlen wird, doch Ingrid hat keine Zweifel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Weihnachten in der Sachsenklinik - von links: Hans-Peter Brenner (Michael Trischan); Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig); Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch); Dieter Orth (Gunther Emmerlich); Weihnachtsmann Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Vergrößern
    Weihnachten in der Sachsenklinik - von links: Hans-Peter Brenner (Michael Trischan); Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig); Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch); Dieter Orth (Gunther Emmerlich); Weihnachtsmann Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Ingrid (Jutta Kammann) kommen vom Weihnachtsbaum-Kauf zurück. Die beiden streiten sich, denn sie haben ihren Hund Hugo auf dem Weihnachtsmarkt verloren, er war plötzlich weg. Vergrößern
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Ingrid (Jutta Kammann) kommen vom Weihnachtsbaum-Kauf zurück. Die beiden streiten sich, denn sie haben ihren Hund Hugo auf dem Weihnachtsmarkt verloren, er war plötzlich weg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael Orth (Thomas Scharff, rechts) weiß, wie wichtig seinem Sohn Noah (Bruno Renne) die morgige Generalprobe mit seinem Chor ist. Doch nun muss Noah mit einer schweren Angina in der Sachsenklinik bleiben. Tief traurig fügt sich Noah seinem Schicksal - doch nur scheinbar. Vergrößern
    Michael Orth (Thomas Scharff, rechts) weiß, wie wichtig seinem Sohn Noah (Bruno Renne) die morgige Generalprobe mit seinem Chor ist. Doch nun muss Noah mit einer schweren Angina in der Sachsenklinik bleiben. Tief traurig fügt sich Noah seinem Schicksal - doch nur scheinbar.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, 2. von rechts) ist seit Tagen damit beschäftigt, das Essen für die Weihnachtstage vorzubereiten. Als sie dieses Mal aus dem Keller nach oben kommt, sucht sie im Kreise der Familie nach einem Schuldigen, der sich an dem Weihnachtsessen vergriffen hat. Doch Roland (Thomas Rühmann, rechts), Pia (Hendrikje Fitz, links) und Otto (Rolf Becker) bestreiten, gekostet zu haben. Vergrößern
    Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, 2. von rechts) ist seit Tagen damit beschäftigt, das Essen für die Weihnachtstage vorzubereiten. Als sie dieses Mal aus dem Keller nach oben kommt, sucht sie im Kreise der Familie nach einem Schuldigen, der sich an dem Weihnachtsessen vergriffen hat. Doch Roland (Thomas Rühmann, rechts), Pia (Hendrikje Fitz, links) und Otto (Rolf Becker) bestreiten, gekostet zu haben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael Orth (Thomas Scharff, rechts) hat seinem Vater Dieter Orth (Gunther Emmerlich) den Kontakt zu seinem Enkel Noah verboten. Der alleinerziehende Michael ist der Meinung, dass sich sein Vater Dieter zu sehr in Noahs Erziehung eingemischt hat, was nicht immer gut für den Zehnjährigen war. Als Dieter hört, dass sein Enkel in der Sachsenklinik liegt, fährt er sofort hin und stellt seinen Sohn zur Rede. Vergrößern
    Michael Orth (Thomas Scharff, rechts) hat seinem Vater Dieter Orth (Gunther Emmerlich) den Kontakt zu seinem Enkel Noah verboten. Der alleinerziehende Michael ist der Meinung, dass sich sein Vater Dieter zu sehr in Noahs Erziehung eingemischt hat, was nicht immer gut für den Zehnjährigen war. Als Dieter hört, dass sein Enkel in der Sachsenklinik liegt, fährt er sofort hin und stellt seinen Sohn zur Rede.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
BR
Fr., 12.07.
11:55 - 12:40
Morgen, Kinder, wird's was geben


Einen Tag vor Heiligabend bringt der alleinerziehende Michael Orth seinen Sohn Noah mit einer schweren Angina in die Sachsenklinik. Noah ist sein Gesundheitszustand egal, er will nur wissen, ob er am nächsten Tag beim Weihnachtskonzert seines Chors mitsingen kann. Der Junge darf sein erstes Solo präsentieren und möchte, dass sein Großvater, ein Opernsänger, stolz auf ihn ist. Als Dr. Kathrin Globisch dem Jungen sagt, dass er ein paar Tage in der Klinik bleiben muss, verschwindet der Zehnjährige aus der Klinik, um an der Generalprobe seines Chors teilzunehmen. Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni treffen beim Weihnachtsbaumkauf mit Hund Hugo auf die Heilmanns. Als sie sich verabschieden, ist Hugo verschwunden. Hans-Peter Brenner bietet Sarah Marquardt an, auf der Kinderstation den Weihnachtsmann zu spielen. Sarah hält Brenners Engagement zwar für lobenswert, möchte aber lieber auf einen Profi zurückgreifen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 23.07.2019 | 04:45 - 05:35 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr