In aller Freundschaft

  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) folgt mit einem mulmigen Gefühl Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, hinten rechts) Rat: Er fragt Dr. Kaminski (Udo Schenk), ob dieser ihm ein paar Übungsstunden für Nahttechniken geben kann. Erwartungsgemäß lässt Kaminski Brenner stehen. Vergrößern
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) folgt mit einem mulmigen Gefühl Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, hinten rechts) Rat: Er fragt Dr. Kaminski (Udo Schenk), ob dieser ihm ein paar Übungsstunden für Nahttechniken geben kann. Erwartungsgemäß lässt Kaminski Brenner stehen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) wertet wieder und wieder die Aufnahmen seines Patienten Wolfgang Voß aus. Herr Voß hat diffuse Beschwerden und scheinbar von allem etwas. Chefarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) erkundigt sich nach dem Stand der Untersuchungen. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) wertet wieder und wieder die Aufnahmen seines Patienten Wolfgang Voß aus. Herr Voß hat diffuse Beschwerden und scheinbar von allem etwas. Chefarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) erkundigt sich nach dem Stand der Untersuchungen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) findet keine Ursache für die diffusen Beschwerden seines Patienten Wolfgang Voß. Noch dazu will dieser die Klinik so schnell es geht wieder verlassen. Schwester Yvonne (Maren Gilzer) berichtet, dass Herr Voß nun auch noch über starke Wassereinlagerungen klagt. Philipp macht sich ernsthafte Sorgen. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) findet keine Ursache für die diffusen Beschwerden seines Patienten Wolfgang Voß. Noch dazu will dieser die Klinik so schnell es geht wieder verlassen. Schwester Yvonne (Maren Gilzer) berichtet, dass Herr Voß nun auch noch über starke Wassereinlagerungen klagt. Philipp macht sich ernsthafte Sorgen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) hat bei Wolfgang Voß (Stephan Schwartz) erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Philipp vermutet, auch anhand der Röntgenbilder, eine Lungenentzündung. Da außerdem sein Blutdruck viel zu hoch ist, bittet er Wolfgang, für weitere Untersuchungen in der Sachsenklinik zu bleiben. Wolfgang Voß passt es gar nicht, seine Knopfmanufaktur so lange allein, beziehungsweise von seiner Frau leiten zu lassen. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) hat bei Wolfgang Voß (Stephan Schwartz) erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Philipp vermutet, auch anhand der Röntgenbilder, eine Lungenentzündung. Da außerdem sein Blutdruck viel zu hoch ist, bittet er Wolfgang, für weitere Untersuchungen in der Sachsenklinik zu bleiben. Wolfgang Voß passt es gar nicht, seine Knopfmanufaktur so lange allein, beziehungsweise von seiner Frau leiten zu lassen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ingrid Rischke (Jutta Kammann, links) ist froh, dass ihr Lebensgefährte Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) endlich wieder mehr Zeit für sie hat. Sein Buchprojekt ist abgeschlossen, es verkauft sich hervorragend und seine Verlegerin Anke Behrends (Claudine Wilde) ist mit den nötigen Interviews nun auch fertig. Doch als Anke Behrends andeutet, dass der Prof. über ein zweites Buch nachdenkt, glaubt Ingrid, nicht richtig gehört zu haben. Wütend geht sie ins Haus. Vergrößern
    Ingrid Rischke (Jutta Kammann, links) ist froh, dass ihr Lebensgefährte Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) endlich wieder mehr Zeit für sie hat. Sein Buchprojekt ist abgeschlossen, es verkauft sich hervorragend und seine Verlegerin Anke Behrends (Claudine Wilde) ist mit den nötigen Interviews nun auch fertig. Doch als Anke Behrends andeutet, dass der Prof. über ein zweites Buch nachdenkt, glaubt Ingrid, nicht richtig gehört zu haben. Wütend geht sie ins Haus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hans Peter Brenner (Michael Trischan, 3. von rechts) hätte fast seinen Prüfungstermin für Nahttechniken verschwitzt. Nun steht er mächtig unter Druck, sucht dringend jemanden, der mit ihm die verschiedenen Techniken noch einmal durchgeht. Doch weder Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, rechts) noch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) haben so kurzfristig Zeit, von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) ganz zu schweigen. Elena rät Brenner Dr. Kaminski um Hilfe zu bitten. Hans-Peter findet diese Idee nahezu lächerlich - Kaminski wäre wohl der Letzte, der ihm helfen würde. Vergrößern
    Hans Peter Brenner (Michael Trischan, 3. von rechts) hätte fast seinen Prüfungstermin für Nahttechniken verschwitzt. Nun steht er mächtig unter Druck, sucht dringend jemanden, der mit ihm die verschiedenen Techniken noch einmal durchgeht. Doch weder Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, rechts) noch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) haben so kurzfristig Zeit, von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) ganz zu schweigen. Elena rät Brenner Dr. Kaminski um Hilfe zu bitten. Hans-Peter findet diese Idee nahezu lächerlich - Kaminski wäre wohl der Letzte, der ihm helfen würde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anke Behrends (Claudine Wilde, 2. von rechts) hat Professor Simoni (Dieter Bellmann, links) von dem hervorragenden Verkauf seines Buches berichtet und bittet ihn, über einen zweiten Band nachzudenken. Simonis Sekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn), die Simoni sehr unterstützt hat, findet es eine tolle Idee. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) ist auch begeistert, weiß sie doch, wie viel Publicity es für die Klinik bedeuten würde. Simoni selbst, ist aber froh, dass er nun endlich wieder etwas mehr Zeit für Ingrid hat. Vergrößern
    Anke Behrends (Claudine Wilde, 2. von rechts) hat Professor Simoni (Dieter Bellmann, links) von dem hervorragenden Verkauf seines Buches berichtet und bittet ihn, über einen zweiten Band nachzudenken. Simonis Sekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn), die Simoni sehr unterstützt hat, findet es eine tolle Idee. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) ist auch begeistert, weiß sie doch, wie viel Publicity es für die Klinik bedeuten würde. Simoni selbst, ist aber froh, dass er nun endlich wieder etwas mehr Zeit für Ingrid hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Mo., 22.07.
11:55 - 12:40
Sirenengesang


Cornelia Voß bringt ihren Mann Wolfgang in die Sachsenklinik. Er leidet seit Längerem unter diffusen Stresssymptomen. Wolfgang macht seine Frau dafür verantwortlich, die vor einem halben Jahr in Wolfgangs Knopfmanufaktur eingestiegen ist. Während Cornelia betriebswirtschaftlich denkt, besteht Wolfgang auf der Exklusivität seiner Knöpfe. Der Verkauf von Professor Simonis Buch läuft so hervorragend, dass seine Verlegerin Anke Behrends kurzfristig ein Porträt für ein auflagenstarkes Magazin mit ihm machen möchte. Pfleger Hans-Peter Brenner hat einen Prüfungstermin seines Medizinstudiums verschwitzt und steht nun gewaltig unter Druck.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Bea Gerlach (Sabine Petzl) hilft Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) bei einem Kinderfest für den an Aids erkrankten Dirk.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Ein Himmel voller Tränen

Serie | 19.08.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Sieben Gründe fürs Lügen

Serie | 21.08.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
3.75/5020
Lesermeinung
RTL Anstaltsleiterin Katja Herwald (Clelia Sarto, l.) und Schließer Hollerbach (Michael Starkl, 2.v.l.) bringen Tobias (Bernhard Piesk) auf die JVA-Krankenstation, wo er als Gefängnisarzt arbeiten soll. Krankenschwester Anke (Laura Osswald) lässt ihn direkt wissen, wer hier der Chef ist...

Der Knastarzt - Sterbehilfe

Serie | 12.09.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr