In aller Freundschaft

  • Während der Notarzt (Markus Neumann, li.) und seine beiden Kollegen (Jascha Rust (re.) und Sarah Zeising (mi)) den verletzten Fahrradfahrer (Tim Haberland, liegend) versorgen, filmt ein Gaffer (Albrecht Ganskopf) die ganze Zeit mit. Vergrößern
    Während der Notarzt (Markus Neumann, li.) und seine beiden Kollegen (Jascha Rust (re.) und Sarah Zeising (mi)) den verletzten Fahrradfahrer (Tim Haberland, liegend) versorgen, filmt ein Gaffer (Albrecht Ganskopf) die ganze Zeit mit.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) ist krankheitsbedingt in Personalnöten. Obwohl Schwester Miriam (Christina Petersen, li.) schon eine Verabredung hat, bittet Arzu sie, eine Sonderschicht zu übernehmen. Vergrößern
    Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) ist krankheitsbedingt in Personalnöten. Obwohl Schwester Miriam (Christina Petersen, li.) schon eine Verabredung hat, bittet Arzu sie, eine Sonderschicht zu übernehmen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Der Gaffer Thomas Lauser (Albrecht Ganskopf, re.) steht den Rettungskräften an einer Unfallstelle permanent im Weg und provoziert sie damit so lange, bis Kris Haas (Jascha Rust, li.) der Kragen platzt und er ihn rabiat wegstößt. Vergrößern
    Der Gaffer Thomas Lauser (Albrecht Ganskopf, re.) steht den Rettungskräften an einer Unfallstelle permanent im Weg und provoziert sie damit so lange, bis Kris Haas (Jascha Rust, li.) der Kragen platzt und er ihn rabiat wegstößt.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Während die Rettungskräfte (v.re.: Sarah Zeising, Markus Neumann, Jascha Rust) den verunfallten Radfahrer (Tim Haberland) verarzten, steht der Straßenbahnfahrer malte Steinhagen (Felix Vörtler, li.) wie in Trance neben der Unfallstelle. Ein Gaffer (Albrecht Ganskopf, 2.v.li.) nimmt die ganze Szenerie mit seinem Handy auf. Vergrößern
    Während die Rettungskräfte (v.re.: Sarah Zeising, Markus Neumann, Jascha Rust) den verunfallten Radfahrer (Tim Haberland) verarzten, steht der Straßenbahnfahrer malte Steinhagen (Felix Vörtler, li.) wie in Trance neben der Unfallstelle. Ein Gaffer (Albrecht Ganskopf, 2.v.li.) nimmt die ganze Szenerie mit seinem Handy auf.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • gelandet und erkennt Kris sofort wieder. Sofort erkennt er ihn und verspricht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung.  li: Komparsin Vergrößern
    gelandet und erkennt Kris sofort wieder. Sofort erkennt er ihn und verspricht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung. li: Komparsin
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Katja Brückner (Julia Jäger) ist Krisenmanagerin bei den Leipziger Verkehrsbetrieben. Nach einem Unfall mit einem Verletzten mit der Straßenbahn macht sie sich große Sorgen um ihren Kollegen Malte Steinhagen, der schon vor einigen Jahren solch einen Unfall hatte. Katja hat das Gefühl, dass er das Trauma von damals noch nicht überwunden hat und will jetzt an seiner Seite sein. Katjas Freund Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) bestärkt sie. Vergrößern
    Katja Brückner (Julia Jäger) ist Krisenmanagerin bei den Leipziger Verkehrsbetrieben. Nach einem Unfall mit einem Verletzten mit der Straßenbahn macht sie sich große Sorgen um ihren Kollegen Malte Steinhagen, der schon vor einigen Jahren solch einen Unfall hatte. Katja hat das Gefühl, dass er das Trauma von damals noch nicht überwunden hat und will jetzt an seiner Seite sein. Katjas Freund Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) bestärkt sie.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust) hat Mist gebaut. Bei einem Einsatz als Rettungssanitäter hat er einen Gaffer ziemlich unsanft weggestoßen. Nun ist dieser mit einer Armverletzung ausgerechnet in der Sachsenklinik aufgetaucht. Er bittet seine Kollegin Miriam (Christina Petersen) ihn zu übernehmen. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust) hat Mist gebaut. Bei einem Einsatz als Rettungssanitäter hat er einen Gaffer ziemlich unsanft weggestoßen. Nun ist dieser mit einer Armverletzung ausgerechnet in der Sachsenklinik aufgetaucht. Er bittet seine Kollegin Miriam (Christina Petersen) ihn zu übernehmen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Malte Steinhagen (Felix Vörtler, li.) hat zum zweiten Mal in einigen Jahren mit seiner Straßenbahn einen unverschuldeten Unfall gehabt. Beim ersten Mal ist der Verunfallte verstorben. Malte hat Angst, dass auch dieses Mal der junge Mann stirbt. Er fühlt sich schuldig, sieht keinen anderen Ausweg und geht auf das Dach der Sachsenklinik. Maltes Krisenmanagerin Katja Brückner (Julia Jäger, re.) versucht mit Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, 2.v.re.) Hilfe, Malte vom Springen abzuhalten. Vergrößern
    Malte Steinhagen (Felix Vörtler, li.) hat zum zweiten Mal in einigen Jahren mit seiner Straßenbahn einen unverschuldeten Unfall gehabt. Beim ersten Mal ist der Verunfallte verstorben. Malte hat Angst, dass auch dieses Mal der junge Mann stirbt. Er fühlt sich schuldig, sieht keinen anderen Ausweg und geht auf das Dach der Sachsenklinik. Maltes Krisenmanagerin Katja Brückner (Julia Jäger, re.) versucht mit Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, 2.v.re.) Hilfe, Malte vom Springen abzuhalten.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Thomas Lauser (Albrecht Ganskopf) ist von Kris Haas an einer Unfallstelle rabiat geschuppt worden. Lauser hat alles mitgefilmt, um es dann ins Internet zu stellen. Da er sich bei dem Sturz verletzt hat, will er Kris nun anzeigen und fühlt sich in vollem Recht. Doch dann wäscht Schwester Miriam (Christina Petersen) dem überaus pampigen Patienten so richtig den Kopf. Vergrößern
    Thomas Lauser (Albrecht Ganskopf) ist von Kris Haas an einer Unfallstelle rabiat geschuppt worden. Lauser hat alles mitgefilmt, um es dann ins Internet zu stellen. Da er sich bei dem Sturz verletzt hat, will er Kris nun anzeigen und fühlt sich in vollem Recht. Doch dann wäscht Schwester Miriam (Christina Petersen) dem überaus pampigen Patienten so richtig den Kopf.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Während der Notarzt (Markus Neumann, 2.v.li.) und seine Kollegen (Jascha Rust (2.v.re.) und Sarah Zeising (li.), Komparse, 3.v.re.) den verletzten Fahrradfahrer (Tim Haberland, liegend) versorgen, filmt ein Gaffer (Albrecht Ganskopf) die ganze Zeit mit und steht den Rettungskräften ständig im Weg. Vergrößern
    Während der Notarzt (Markus Neumann, 2.v.li.) und seine Kollegen (Jascha Rust (2.v.re.) und Sarah Zeising (li.), Komparse, 3.v.re.) den verletzten Fahrradfahrer (Tim Haberland, liegend) versorgen, filmt ein Gaffer (Albrecht Ganskopf) die ganze Zeit mit und steht den Rettungskräften ständig im Weg.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Vince Müller (Tim Haberland), eine Olympia-Hoffnung im Bahnradfahren, übersieht eine herannahende Straßenbahn. Diese kann nicht mehr schnell genug bremsen und die ungleichen Gegner prallen zusammen. Vergrößern
    Vince Müller (Tim Haberland), eine Olympia-Hoffnung im Bahnradfahren, übersieht eine herannahende Straßenbahn. Diese kann nicht mehr schnell genug bremsen und die ungleichen Gegner prallen zusammen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) hat es mit einem ziemlich pampigen Patienten (Albrecht Ganskopf, li.) zu tun, der "gefälligst" jetzt geröntgt werden will. Kris Haas (Jascha Rust, mi.) erkennt den Mann wieder ... der Gaffer von der Unfallstelle, den Kris ziemlich unsanft zur Seite gestoßen hat. Vergrößern
    Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) hat es mit einem ziemlich pampigen Patienten (Albrecht Ganskopf, li.) zu tun, der "gefälligst" jetzt geröntgt werden will. Kris Haas (Jascha Rust, mi.) erkennt den Mann wieder ... der Gaffer von der Unfallstelle, den Kris ziemlich unsanft zur Seite gestoßen hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Straßenbahnfahrer Malte Steinhagen (Felix Vörtler) konnte seine Straßenbahn nicht mehr schnell genug bremsen und hat einen Fahrradfahrer umgefahren. Malte sitzt wie versteinert hinter seinem Steuerpult. Vergrößern
    Straßenbahnfahrer Malte Steinhagen (Felix Vörtler) konnte seine Straßenbahn nicht mehr schnell genug bremsen und hat einen Fahrradfahrer umgefahren. Malte sitzt wie versteinert hinter seinem Steuerpult.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 23.07.
21:00 - 21:45
Folge 862, Abgründe


Vince Müller, ein Star der Bahnradfahrerszene, radelt fröhlich telefonierend durch Leipzig und übersieht dabei eine Straßenbahn. Die Kollision ist unvermeidlich. Vince Müller wird schwer verletzt und der Straßenbahnfahrer, Malte Steinhagen, erleidet einen Schock. Katja Brückner eilt zu ihrem Kollegen, hatte sie ihn doch schon einmal bei einem ähnlichen Unfall betreut. Katja hatte Malte damals überzeugt, weiter als Straßenbahnfahrer zu arbeiten. Deshalb fühlt sie sich nun schuldig. Vince Müller schwebt in Lebensgefahr und Malte Steinhagen verlässt wie in Trance den Unfallort. Wenig später erscheint Malte in der Sachsenklinik, um sich nach dem Unfallopfer zu erkundigen. Aber offensichtlich waren die letzten Stunden zu viel für ihn. Er klappt in Rolands Armen zusammen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Allegra Aoki (Tamlyn Tomita) und Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff)

The Good Doctor - Die Leber des Killers

Serie | 28.08.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
3.75/5020
Lesermeinung
RTL Anstaltsleiterin Katja Herwald (Clelia Sarto, l.) und Schließer Hollerbach (Michael Starkl, 2.v.l.) bringen Tobias (Bernhard Piesk) auf die JVA-Krankenstation, wo er als Gefängnisarzt arbeiten soll. Krankenschwester Anke (Laura Osswald) lässt ihn direkt wissen, wer hier der Chef ist...

Der Knastarzt - Sterbehilfe

Serie | 12.09.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr