In aller Freundschaft

Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
MDR
Mi., 14.08.
11:45 - 12:30
Folge 367, Erste Schritte


Nina Meinhardt kann den Tod ihres Großvaters, der in der Sachsenklinik starb, nicht verwinden. Sie vertreibt sich die Zeit in der Klinik, weil sie nicht nach Hause möchte. Dr. Globisch macht sich große Sorgen um sie. Tim Wehner wird nach einem Sturz eingeliefert. Er hat sich den Arm schwer verletzt. Dr. Stein würde gerne operieren, doch Tim hat Angst, dann seine Hand nicht mehr benutzen zu können und entscheidet sich dagegen. Tim und Nina begegnen sich in der Cafeteria. Tim hat eine Tätowierung am Arm, die fast genauso aussieht, wie das Amulett ihres Großvaters, das sie ständig mit sich herumträgt. Für Nina kann das kein Zufall sein. Sie sieht es als Zeichen und hängt sich an Tim ran, weil sie glaubt in ihm einen Freund gefunden zu haben. Tim ist von diesem merkwürdigen, liebenswerten Mädchen fasziniert. Sie erzählt immerzu von ihrem Opa und Tim denkt, dass Nina deswegen so häufig in der Klinik ist, weil sie ihren Großvater besucht. Es ist auch Nina zu verdanken, dass sich Tim schließlich operieren lässt. Doch nach der Operation kann Tim seinen Arm nicht bewegen. Er macht Nina dafür verantwortlich. Mittlerweile weiß er auch, dass ihr Großvater tot ist und er macht Nina eine unschöne Szene. Sie läuft davon. Dr. Elena Eichhorn begegnet in einem Biomarkt dem gut aussehenden Valentin Hoppe. Zuerst geraten sie aneinander, doch schließlich nimmt sie eine Einladung zu ihm nach Hause an. Dort kommt Elena der Verdacht, dass Valentin verheiratet und nur auf der Suche nach einer Affäre ist. Sie zieht sich zurück. Am Ende erfährt sie, dass Valentin eine Tochter hat und geschieden ist. Ihrem Glück scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Allegra Aoki (Tamlyn Tomita) und Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff)

The Good Doctor - Die Leber des Killers

Serie | 28.08.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
3.75/5020
Lesermeinung
RTL Anstaltsleiterin Katja Herwald (Clelia Sarto, l.) und Schließer Hollerbach (Michael Starkl, 2.v.l.) bringen Tobias (Bernhard Piesk) auf die JVA-Krankenstation, wo er als Gefängnisarzt arbeiten soll. Krankenschwester Anke (Laura Osswald) lässt ihn direkt wissen, wer hier der Chef ist...

Der Knastarzt - Sterbehilfe

Serie | 12.09.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr