In aller Freundschaft

  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) untersucht den Hautausschlag von Wilhelm Mehnert (Sky du Mont, re.). Er wird immer sicherer, dass es sich um eine Hauterkrankung handelt, die im Zusammenhang mit Krebstumoren auftritt. Vergrößern
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) untersucht den Hautausschlag von Wilhelm Mehnert (Sky du Mont, re.). Er wird immer sicherer, dass es sich um eine Hauterkrankung handelt, die im Zusammenhang mit Krebstumoren auftritt.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Saxonia/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Saxonia/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 od
  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) hat mitbekommen, dass Barbara Grigoleit (Uta Schorn, mit der er vor ein paar Monaten eine Liebesbeziehung hatte) den Schlüssel für seine Wohnung genommen hat. Er will aber auf keinen Fall, dass sie sieht, in welchen Verhältnissen er lebt. In seiner Verzweiflung flüchtet er aus der Sachsenklinik und findet Barbara. Doch es ist zu spät: Barbara sitzt fassungslos auf einer Bank, nachdem sie in Wilhelms Wohnung war. Vergrößern
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) hat mitbekommen, dass Barbara Grigoleit (Uta Schorn, mit der er vor ein paar Monaten eine Liebesbeziehung hatte) den Schlüssel für seine Wohnung genommen hat. Er will aber auf keinen Fall, dass sie sieht, in welchen Verhältnissen er lebt. In seiner Verzweiflung flüchtet er aus der Sachsenklinik und findet Barbara. Doch es ist zu spät: Barbara sitzt fassungslos auf einer Bank, nachdem sie in Wilhelms Wohnung war.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Saxonia/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Saxonia/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 od
  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Barbara Grigoleit (Uta Schorn) hat gehört, dass Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) in der Sachsenklinik liegt. Die beiden hatten vor ein paar Monaten eine kurze Liebesbeziehung, doch Wilhelm hat diese ganz plötzlich abgebrochen. Nun sehen sich die beiden das erste Mal wieder. Barbara ist zutiefst erschrocken: Wilhelm ist abgemagert und hat einen schweren Hautausschlag. Vergrößern
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Barbara Grigoleit (Uta Schorn) hat gehört, dass Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) in der Sachsenklinik liegt. Die beiden hatten vor ein paar Monaten eine kurze Liebesbeziehung, doch Wilhelm hat diese ganz plötzlich abgebrochen. Nun sehen sich die beiden das erste Mal wieder. Barbara ist zutiefst erschrocken: Wilhelm ist abgemagert und hat einen schweren Hautausschlag.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463.
  • Lange schafft es Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht, Alexander Weber (Heio von Stetten) zu widerstehen. Doch noch immer weiß sie nichts davon, dass der Mann, in den sie sich gerade verliebt, hinter dem Rücken der gesamten Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt verhandelt. Alexander gehört zu einem großen Klinikverbund, der sich finanziell an der Sachsenklinik beteiligen will. Vergrößern
    Lange schafft es Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht, Alexander Weber (Heio von Stetten) zu widerstehen. Doch noch immer weiß sie nichts davon, dass der Mann, in den sie sich gerade verliebt, hinter dem Rücken der gesamten Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt verhandelt. Alexander gehört zu einem großen Klinikverbund, der sich finanziell an der Sachsenklinik beteiligen will.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463.
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
SWR
Do., 12.09.
09:40 - 10:25
Folge 646, Hals über Kopf


Wilhelm Mehnert kommt in die Sachsenklinik. Als er dort auf Barbara Grigoleit trifft, mit der er vor einem Jahr eine kurze Liebesbeziehung hatte, erschrickt diese. Wilhelm ist abgemagert, sieht mitgenommen aus und hat einen schweren Hautausschlag im Gesicht. Er hatte damals den Kontakt abgebrochen, als Barbara ihre Beziehung vertiefen wollte. Professor Simoni muss Barbara versprechen, Dr. Philipp Brentano bei der Behandlung zu unterstützen. Er diagnostiziert eine Hauterkrankung, die im Zusammenhang mit Tumoren auftritt. Brentano ist davon wenig überzeugt und tippt auf eine Allergenkontamination in Wilhelms Wohnung. Er rät Simoni dringend von einer Tumor-Operation ab. Wilhelm würde diese, sollte Brentanos These stimmen, nicht überleben. Alexander Weber ist in Leipzig, um mit Sarah Marquardt die weiteren Schritte für den Beitritt der Sachsenklinik zu seinem Klinikverbund zu besprechen. Er will vermeiden, dass Kathrin Globisch erfährt, dass er und Sarah sich kennen und verabredet sich danach mit ihr außerhalb der Klinik zum Essen. Der Abend verläuft vielversprechend und Kathrin beginnt, sich wirklich in Alexander zu verlieben. Doch plötzlich entdeckt Alexander Sarah Marquardt, die ihn im Hotel besuchen will.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sina Drechsler (Aybi Era, l.) ist im 7. Monat schwanger. Die Gynäkologin Tanja Ewald (Christina Athenstädt, M.) und Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) müssen der Patientin mitteilen, dass ihr Baby ohne Operation im Mutterleib nicht überleben wird.

Familie Dr. Kleist - Heiraten für Fortgeschrittene

Serie | 17.09.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
VOX Conner Rhodes (Colin Donnell)

Chicago Med - Aufopferung

Serie | 18.09.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Stromausfall

Serie | 18.09.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr