In aller Freundschaft

  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) untersucht den Hautausschlag von Wilhelm Mehnert (Sky du Mont, re.). Er wird immer sicherer, dass es sich um eine Hauterkrankung handelt, die im Zusammenhang mit Krebstumoren auftritt. Vergrößern
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Hals über Kopf", am Dienstag (10.06.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) untersucht den Hautausschlag von Wilhelm Mehnert (Sky du Mont, re.). Er wird immer sicherer, dass es sich um eine Hauterkrankung handelt, die im Zusammenhang mit Krebstumoren auftritt.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Saxonia/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Saxonia/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 od
  • Lange schafft es Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht, Alexander Weber (Heio von Stetten) zu widerstehen. Doch noch immer weiß sie nichts davon, dass der Mann, in den sie sich gerade verliebt, hinter dem Rücken der gesamten Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt verhandelt. Alexander gehört zu einem großen Klinikverbund, der sich finanziell an der Sachsenklinik beteiligen will. Vergrößern
    Lange schafft es Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht, Alexander Weber (Heio von Stetten) zu widerstehen. Doch noch immer weiß sie nichts davon, dass der Mann, in den sie sich gerade verliebt, hinter dem Rücken der gesamten Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt verhandelt. Alexander gehört zu einem großen Klinikverbund, der sich finanziell an der Sachsenklinik beteiligen will.
    Fotoquelle: BR/MDR/Rudolf Wernicke
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann) werden sich bei der Diagnose von Wilhelm Mehnert nicht einig. Prof. Simoni ist sich mit seiner Krebs-Diagnose sehr sicher. Brentano hingegen ist davon wenig überzeugt und tippt auf eine Allergenkontamination in Wilhelms Wohnung. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann) werden sich bei der Diagnose von Wilhelm Mehnert nicht einig. Prof. Simoni ist sich mit seiner Krebs-Diagnose sehr sicher. Brentano hingegen ist davon wenig überzeugt und tippt auf eine Allergenkontamination in Wilhelms Wohnung.
    Fotoquelle: BR/MDR/Rudolf Wernicke
  • Alexander Weber (Heio von Stetten) ist in der Stadt und verabredet sich am Abend mit Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig). Kathrin ist fest entschlossen, ihn ein wenig auflaufen zu lassen, da er ihrer Meinung nach doch ein bisschen sehr überzeugt von sich ist. Doch Alexander überrascht mit erstaunlicher Selbstironie und Charme. Vergrößern
    Alexander Weber (Heio von Stetten) ist in der Stadt und verabredet sich am Abend mit Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig). Kathrin ist fest entschlossen, ihn ein wenig auflaufen zu lassen, da er ihrer Meinung nach doch ein bisschen sehr überzeugt von sich ist. Doch Alexander überrascht mit erstaunlicher Selbstironie und Charme.
    Fotoquelle: BR/MDR/Rudolf Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
BR
Mi., 09.10.
11:55 - 12:40
Folge 646, Hals über Kopf


Wilhelm Mehnert kommt in die Sachsenklinik. Als er dort auf Barbara Grigoleit trifft, mit der er vor einem Jahr eine kurze Liebesbeziehung hatte, erschrickt diese. Wilhelm ist abgemagert, sieht mitgenommen aus und hat einen schweren Hautausschlag im Gesicht. Er hatte damals den Kontakt abgebrochen, als Barbara ihre Beziehung vertiefen wollte. Professor Simoni muss Barbara versprechen, Dr. Philipp Brentano bei der Behandlung zu unterstützen. Alexander Weber ist in Leipzig, um mit Sarah Marquardt die weiteren Schritte für den Beitritt der Sachsenklinik zu seinem Klinikverbund zu besprechen. Er trifft sich mit Kathrin Globisch am Abend zum Essen. Der Abend verläuft vielversprechend und Kathrin beginnt, sich wirklich in Alexander zu verlieben. Doch plötzlich entdeckt Alexander Sarah Marquardt, die ihn im Hotel besuchen will.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Paul (Julian König) muss sich zu Hause allein versorgen, alle sind in der Praxis.

Familie Dr. Kleist - Gegen die Zeit

Serie | 20.10.2019 | 10:00 - 10:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Der Bundeswehrpilot Josch Mahler (Markus Brandl, M.), kommt aufgrund eines Tumors ins Johannes-Thal-Klinikum und bricht vor Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, l.) und Tom Zondek (Tilman Pörzgen, r.) plötzlich zusammen.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Umwege

Serie | 20.10.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
VOX Ava Bekker (Norma Kuhling)

Chicago Med - Verdachtsfälle

Serie | 23.10.2019 | 22:10 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Komikerin Carolin Kebekus will deutlich mehr für das Klima tun und spricht sich für mehr Verbote aus - und nimmt Greta Thunberg in Schutz.

Komikerin Carolin Kebekus spricht sich in einem neuen Interview deutlich für mehr Klimaschutz aus. D…  Mehr

Polizei-Einsatz bei "Wer weiß denn sowas?", von links: Bernhard Hoëcker, Christian Tramitz, Kai Pflaume, Michael Brandner und Elton.

Ab dem 23. Oktober zeigt die ARD neue Folgen der beliebten Serie "Hubert ohne Staller". Pünktlich zu…  Mehr

Der "Dahoam is dahoam"-Darsteller Tommy Schwimmer moderiert die lange "Komödienstadl"-Nacht.

Tommy Schwimmer, bekannt aus "Dahoam is dahoam" und einige seiner Serien-Kollegen führen durch eine …  Mehr

Woyzeck (Tom Schilling) verbringt mit Marie (Nora von Waldstätten) einen Tag am See und träumt von einem besseren Leben.

In der Verfilmung von Nuran David Calis ist "Woyzeck" aus Georg Büchners Klassiker ein armer Schluck…  Mehr