In aller Freundschaft

  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Sonntag (16.11.14) um 18:05 Uhr.
Oberwachtmeister Klaus Ramme (Arved Birnbaum, re.) soll einen Knoten in seiner Brust untersuchen lassen. Als ihm in der gynäkologischen Abteilung Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) begegnet, tut er allerdings so, als hätte er sich in der Abteilung geirrt. Der betont männliche Patient entzieht sich der Untersuchung und geht stattdessen wieder seinem Job nach. Vergrößern
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Sonntag (16.11.14) um 18:05 Uhr. Oberwachtmeister Klaus Ramme (Arved Birnbaum, re.) soll einen Knoten in seiner Brust untersuchen lassen. Als ihm in der gynäkologischen Abteilung Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) begegnet, tut er allerdings so, als hätte er sich in der Abteilung geirrt. Der betont männliche Patient entzieht sich der Untersuchung und geht stattdessen wieder seinem Job nach.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Dienstag (04.11.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Klaus Rammes (Arved Birnbaum, vorn) übermännliches Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Erst muss er einsehen, dass sein Kollege Henry Wegmann (Eric Bouwer, hinten), ein Polizeianwärter, beim letzten Einsatz richtiger gehandelt hat, als er und nun wurde ihm auch noch ein Knoten in der Brust diagnostiziert. Es könnte sein, dass Klaus unter Brustkrebs leidet. Vergrößern
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Dienstag (04.11.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Klaus Rammes (Arved Birnbaum, vorn) übermännliches Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Erst muss er einsehen, dass sein Kollege Henry Wegmann (Eric Bouwer, hinten), ein Polizeianwärter, beim letzten Einsatz richtiger gehandelt hat, als er und nun wurde ihm auch noch ein Knoten in der Brust diagnostiziert. Es könnte sein, dass Klaus unter Brustkrebs leidet.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Dienstag (04.11.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, re.) Tochter Sophie will wissen, wie es ihrer Mutter geht. Einen Moment ist Elena ganz tapfer, doch dann muss ihr Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) helfen, die Situation zu meistern. Vergrößern
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Dienstag (04.11.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, re.) Tochter Sophie will wissen, wie es ihrer Mutter geht. Einen Moment ist Elena ganz tapfer, doch dann muss ihr Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) helfen, die Situation zu meistern.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist von Elenas tragischer Rückkehr überfordert. Er weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht und raunzt seine neue Freundin Antonia Bach (Claudia Mehnert) ungewollt hart an. Vergrößern
    Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist von Elenas tragischer Rückkehr überfordert. Er weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht und raunzt seine neue Freundin Antonia Bach (Claudia Mehnert) ungewollt hart an.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia/Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
SWR
Do., 10.10.
09:40 - 10:25
Folge 664, Tauwetter


Polizeioberwachtmeister Klaus Ramme und Polizeianwärter Henry Wegmann werden bei einem Einsatz von betrunkenen Schlägern verletzt. Klaus gibt Henry die Schuld für die missglückte Aktion. Während Henry am Bein operiert werden muss, kann Klaus ambulant versorgt werden. Dabei fällt Kaminski ein Knoten in Klaus' Brust auf. Er schickt ihn für weitere Untersuchungen zu Dr. Niklas Ahrend in die Gynäkologie. Das ist Klaus äußerst peinlich, er lässt den Termin sausen und geht zur Zeugenbefragung an den Ort der Schlägerei. Der Zeuge macht ihm klar, dass sein Kollege Henry die Situation im Griff hatte und er, also Klaus, die Situation zum Eskalieren brachte. Doch das ist nicht die einzige Erschütterung für sein Selbstbewusstsein. Nachdem er sich dazu durchgerungen hat, doch zum Gynäkologen zu gehen, erhält er eine niederschmetternde Diagnose. Eine Woche nach Elena Eichhorns dramatischem Autounfall hat sich ihr Zustand noch nicht verbessert. Eine weitere Operation, die ihr Sehvermögen wiederherstellen könnte, ist nicht möglich. Für Elena als Chirurgin ist das eine Katastrophe, die sie nach und nach in eine Depression stürzt. Trotz der Gefahr, sein Versprechen nicht halten zu können, sichert Martin ihr daraufhin zu, sie am nächsten Tag zu operieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ava Bekker (Norma Kuhling)

Chicago Med - Verdachtsfälle

Serie | 23.10.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Der Tanz

Serie | 23.10.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Ben Ahlbeck (Philipp Danne, links) bekommt mit, dass sein Patient Mario (Enno Hesse) Schwierigkeiten mit seiner Freundin hat.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Rettung

Serie | 24.10.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr