In aller Freundschaft

  • 
V.l.n.r.: Bernhard Bettermann (Rolle Dr. Martin Stein), Andrea Kathrin Loewig (Rolle Dr. Kathrin Globisch), Thomas Rühmann (Rolle Dr. Roland Heilmann)
Vergrößern
    V.l.n.r.: Bernhard Bettermann (Rolle Dr. Martin Stein), Andrea Kathrin Loewig (Rolle Dr. Kathrin Globisch), Thomas Rühmann (Rolle Dr. Roland Heilmann)
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation / © ARD/Philipp Rathmer
  • Götz Neumeier (Arnfried Lerche, liegend) soll die Rollen seines Freundes und Kollegen Joseph Bernau am Theater übernehmen, solange dieser in der Klinik liegt. Doch Götz ist dem Ganzen nicht gewachsen und bricht noch vorm verlassen der Sachsenklinik zusammen. Kris Haas (Jascha Rust, oben) ist sofort zu Stelle. Vergrößern
    Götz Neumeier (Arnfried Lerche, liegend) soll die Rollen seines Freundes und Kollegen Joseph Bernau am Theater übernehmen, solange dieser in der Klinik liegt. Doch Götz ist dem Ganzen nicht gewachsen und bricht noch vorm verlassen der Sachsenklinik zusammen. Kris Haas (Jascha Rust, oben) ist sofort zu Stelle.
    Fotoquelle: © MDR/HA Kommunikation
  • Schauspieler Joseph Bernau (Michael Mendl, li.) ist kurz vor einer Theatervorstellung mit einem Niereninfarkt zusammengebrochen. Sein alter Freund und Kollege Götz Neumeier (Arnfried Lerche, re.), der ewig Zweite, wittert seine Chance, endlich auch mal in der ersten Reihe zu stehen und das gesamte Rollen-Repertoire von Joseph zu übernehmen. Joseph ahnt, dass Götz' Krankenbesuch nicht nur freundschaftliche Besorgnis ist. Vergrößern
    Schauspieler Joseph Bernau (Michael Mendl, li.) ist kurz vor einer Theatervorstellung mit einem Niereninfarkt zusammengebrochen. Sein alter Freund und Kollege Götz Neumeier (Arnfried Lerche, re.), der ewig Zweite, wittert seine Chance, endlich auch mal in der ersten Reihe zu stehen und das gesamte Rollen-Repertoire von Joseph zu übernehmen. Joseph ahnt, dass Götz' Krankenbesuch nicht nur freundschaftliche Besorgnis ist.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Schwesternschülerin Elisabeth Große (Nele Schepe, rechts) ist wegen ihrer Großspurigkeit schon in drei anderen Klinik rausgeflogen. Und auch in der Sachsenklinik bringt ihre unverschämte und trickreiche Art Arzu Ritter (Arzu Bazman, links) dazu, die erste Abmahnung in ihrer Amtszeit als Oberschwester auszusprechen. Vergrößern
    Schwesternschülerin Elisabeth Große (Nele Schepe, rechts) ist wegen ihrer Großspurigkeit schon in drei anderen Klinik rausgeflogen. Und auch in der Sachsenklinik bringt ihre unverschämte und trickreiche Art Arzu Ritter (Arzu Bazman, links) dazu, die erste Abmahnung in ihrer Amtszeit als Oberschwester auszusprechen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
WDR
Do., 10.10.
14:30 - 15:15
Folge 748, Bestimmung


Joseph Bernau, ein bekannter Theaterschauspieler, wird mit heftigen Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Seine ärztliche Betreuung übernimmt Theaterfan Dr. Rolf Kaminski, der Bernau eigentlich als König Lear auf der Bühne sehen wollte. Er diagnostiziert einen unvollständigen Niereninfarkt. Noch am gleichen Abend kommt Bernaus Freund und Schauspielkollege Götz Neumeier in die Klinik und erfährt von der schwerwiegenden Diagnose. Neumeier, der seit Jahren im Schatten von Bernau steht, sieht seine Chance gekommen und will die Rolle des König Lear vorübergehend übernehmen. Es gelingt ihm, den Theaterintendanten davon zu überzeugen. Seinem Freund präsentiert er die Version, vom Intendanten gezwungen worden zu sein. Bernau glaubt ihm kein Wort und so kommt es zum erbitterten Streit zwischen den beiden Männern. Oberschwester Arzu steht keine leichte Aufgabe bevor. Elisabeth Große, eine Schwesternschülerin, ist bereits an drei anderen Krankenhäusern rausgeflogen. Doch weil ihr Vater sich als berühmter und einflussreicher Internist einen Namen gemacht hat, bittet Verwaltungschefin Sarah Marquardt die Oberschwester um das nötige Einfühlungsvermögen und Geduld mit der Schwesternschülerin. Doch Elisabeths unverschämte und trickreiche Art stellt Arzu auf eine harte Geduldsprobe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Carolin Thelen (Diane Willems, l.) und Dr.Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) verstehen sich blendend.

Familie Dr. Kleist - Für diesen Augenblick

Serie | 22.10.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
VOX Ava Bekker (Norma Kuhling)

Chicago Med - Verdachtsfälle

Serie | 23.10.2019 | 22:10 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Der Tanz

Serie | 23.10.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr