In aller Freundschaft

  • Charlotte Gauss überlegt, die Cafeteria abzugeben. Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, li.) hat das mitbekommen und wittert seine Chance. Er schlägt Otto Stein (Rolf Becker, re.) vor, die Cafeteria zu übernehmen. Otto ist perplex über die Geschwindigkeit und bittet sich Bedenkzeit aus. Jakob Heilmann (Karsten Kühn, hi. mi.) kann nicht verstehen, warum Otto überhaupt darüber nachdenkt. Bisher ist alles, was von Wackerstein angefasst hat, in die Hose gegangen. Vergrößern
    Charlotte Gauss überlegt, die Cafeteria abzugeben. Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, li.) hat das mitbekommen und wittert seine Chance. Er schlägt Otto Stein (Rolf Becker, re.) vor, die Cafeteria zu übernehmen. Otto ist perplex über die Geschwindigkeit und bittet sich Bedenkzeit aus. Jakob Heilmann (Karsten Kühn, hi. mi.) kann nicht verstehen, warum Otto überhaupt darüber nachdenkt. Bisher ist alles, was von Wackerstein angefasst hat, in die Hose gegangen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Als Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) nach seiner Hirn-OP aufwacht, macht seine Freundin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) sensorische Tests. Als Jenne am rechten Fuß nichts spürt, weiß sie, dass das ganz normal sein kann, nach solch einem Eingriff. Doch dieses Mal ist es kein normaler Patient und Lea hat nicht die nötige Distanz. Vergrößern
    Als Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) nach seiner Hirn-OP aufwacht, macht seine Freundin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) sensorische Tests. Als Jenne am rechten Fuß nichts spürt, weiß sie, dass das ganz normal sein kann, nach solch einem Eingriff. Doch dieses Mal ist es kein normaler Patient und Lea hat nicht die nötige Distanz.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, hi. mi.) ist der neue Pächter der Cafeteria. Als Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, vo. li.) und Otto Stein (Rolf Becker, vo. re.) eine Stippvisite wagen, trauen sie ihren Augen nicht: Von Wackerstein hat im Eiltempo die gesamte Cafeteria umgeräumt und umstrukturiert. Vergrößern
    Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, hi. mi.) ist der neue Pächter der Cafeteria. Als Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, vo. li.) und Otto Stein (Rolf Becker, vo. re.) eine Stippvisite wagen, trauen sie ihren Augen nicht: Von Wackerstein hat im Eiltempo die gesamte Cafeteria umgeräumt und umstrukturiert.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, liegend) hat plötzlich das Bewusstsein verloren und muss notoperiert werden. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.re.) ist einverstanden, dass Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) ihren Freund Jenne selbst operiert. Tatsächlich hat er im Hirn eine Blutung, doch Lea schafft es, sie zum Stehen zu bringen. Doch plötzlich bekommt Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) einen Herzstillstand angezeigt. Vergrößern
    Jenne Derbeck (Patrick Kalupa, liegend) hat plötzlich das Bewusstsein verloren und muss notoperiert werden. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.re.) ist einverstanden, dass Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) ihren Freund Jenne selbst operiert. Tatsächlich hat er im Hirn eine Blutung, doch Lea schafft es, sie zum Stehen zu bringen. Doch plötzlich bekommt Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) einen Herzstillstand angezeigt.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
WDR
Do., 10.10.
15:15 - 16:00
Folge 749, Wunder Punkt


Jenne Derbeck hatte sich bei einem früheren Aufenthalt in der Sachsenklinik in Dr. Lea Peters verliebt und mittlerweile ihr Herz gewinnen können. Für sein damals diagnostiziertes Hirnaneurysma lehnt Jenne aber bisher eine Operation ab, denn dabei könnte er Teile seiner Erinnerung, vor allem die an Lea, verlieren. Als er beschließt, sich nun doch behandeln zu lassen, willigt Lea schließlich ein, ihn selbst zu operieren. Während der OP gerät Lea erstmals in ihrem Berufsleben in eine Krise, sie zittert und kann einen lebensnotwendigen Gefäßclip nicht setzen. Dr. Roland Heilmann muss übernehmen. Charlotte Gauss beschließt überraschend, die Cafeteria endgültig in andere Hände zu geben. Ihr ist klar geworden: Charlotte und Otto werden nach Pias Tod in der Familie gebraucht. Zur gleichen Zeit taucht Udo von Wackerstein mit einem etwas delikaten Anliegen in der Klinik auf: Er hat sich in eine wesentlich jüngere Frau verliebt und will wissen, ob seine Manneskraft noch ausreicht, eine Familie zu gründen. Dabei erfährt er zufällig von Charlottes Plan und überzeugt Otto, dass er der perfekte Nachfolger für den Cafeteria-Betrieb ist. Allerdings findet Jakob Heilmann, er habe dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ava Bekker (Norma Kuhling)

Chicago Med - Verdachtsfälle

Serie | 23.10.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Der Tanz

Serie | 23.10.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Ben Ahlbeck (Philipp Danne, links) bekommt mit, dass sein Patient Mario (Enno Hesse) Schwierigkeiten mit seiner Freundin hat.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Rettung

Serie | 24.10.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr