In aller Freundschaft

  • Bei einer zufälligen nächtlichen Begegnung am Kühlschrank nimmt Philipp Brentano (Thomas Koch) sein Kindermädchen Franzi Wilde (Maja Lehrer) das erste Mal plötzlich anders wahr. Er ist über sich erschrocken und stiehlt sich aus der Situation. Vergrößern
    Bei einer zufälligen nächtlichen Begegnung am Kühlschrank nimmt Philipp Brentano (Thomas Koch) sein Kindermädchen Franzi Wilde (Maja Lehrer) das erste Mal plötzlich anders wahr. Er ist über sich erschrocken und stiehlt sich aus der Situation.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Knut Kullmann (Thomas Meinhardt, li.) bittet Jannis Täuber (Johannes Franke, re.) bei ihm die Hände aufzulegen. Knut hält Jannis für auserwählt und glaubt fest daran, dass er ihn heilen kann und seine chronischen Bauchschmerzen verschwinden. Der sensible und empathische Jannis hält das Ganze für Humbug, aber es fühlt sich gut an, von Jemandem für etwas Besonderes gehalten zu werden. Vergrößern
    Knut Kullmann (Thomas Meinhardt, li.) bittet Jannis Täuber (Johannes Franke, re.) bei ihm die Hände aufzulegen. Knut hält Jannis für auserwählt und glaubt fest daran, dass er ihn heilen kann und seine chronischen Bauchschmerzen verschwinden. Der sensible und empathische Jannis hält das Ganze für Humbug, aber es fühlt sich gut an, von Jemandem für etwas Besonderes gehalten zu werden.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Seitdem Franzi Wilde (Maja Lehrer) bei den Brentanos wohn tund sie komplett bei den Kindern unterstützt, ist endlich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen. Für Philipp (Thomas Koch) ist es eine Riesen-Erleichterung. Vergrößern
    Seitdem Franzi Wilde (Maja Lehrer) bei den Brentanos wohn tund sie komplett bei den Kindern unterstützt, ist endlich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen. Für Philipp (Thomas Koch) ist es eine Riesen-Erleichterung.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Jannis Täuber (Johannes Franke) hat Schmerzen in den Händen und will diese abklären. Schwester Miriam (Christina Petersen) informiert einen Arzt. Vergrößern
    Jannis Täuber (Johannes Franke) hat Schmerzen in den Händen und will diese abklären. Schwester Miriam (Christina Petersen) informiert einen Arzt.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
WDR
Mi., 30.10.
14:30 - 15:15
Folge 776, Zeichen und Wunder


Jannis Täuber, Schlagzeuger einer Gothic-Band, kommt mit Schmerzen in den Handgelenken in die Sachsenklinik. Das Röntgenbild seiner Knochen zeigt Löcher in den Gelenken, die den Anschein einer Kreuzigung erwecken. Bettnachbar Knut Kullmann, ein gottesfürchtiger, pensionierter Lehrer, der mit diffusen und wiederkehrenden Bauchschmerzen in der Sachsenklinik behandelt wird, hält die Löcher für sogenannte Stigmata. Jannis ist für ihn von Gott auserwählt, denn er trägt die Wundmale Jesu Christi. Vor allem für Klinikchef Roland Heilmann ist die Hoffnung auf Wunderheilung ausgeschlossen, er gerät mit Knut Kullmann deswegen heftig aneinander. Philipp Brentano und Oberschwester Arzu sind froh, dass Franzi Wilde seit der Trennung von ihrem Freund bei ihnen im Haus wohnt und auf die Kinder aufpasst. Beide machen Franzi auch keinen Druck, sich eine eigene Wohnung zu suchen und unterstützen sie dabei, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Eines Nachts treffen Philipp und Franzi zufällig in der Küche aufeinander. Es ist nur ein kurzer Augenblick, der für Philipp alles verändert. Er nimmt Franzi erstmals als attraktive Frau wahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern Folge 5 - UNTERTITEL:  Lügen und Geständnisse - CAPTION: 
ARD IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE KRANKENSCHWESTERN FOLGE 5, "Lügen und Geständnisse", am Donnerstag (29.11.18) um 18:50 Uhr im ERSTEN..Wird Louisa (Llewellyn Reichman, v.) sich endgültig für Darius (Moritz Otto, r.) entscheiden?.© ARD/Andreas Wünschirs, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Andreas Wünschirs" (S2+). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-24302, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern - Lügen und Geständnisse

Serie | 19.10.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Dr.Hatzfeld (Tom Radisch, l.) eilt zu Hilfe als Lisbeth Hoffmann (Franziska Troegner, r.) plötzlich Schmerzen hat.

Familie Dr. Kleist - Warnzeichen

Serie | 19.10.2019 | 10:05 - 10:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Der Tanz

Serie | 23.10.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr