In aller Freundschaft

  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Katja Brückner (Julia Jäger) Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Katja Brückner (Julia Jäger)
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Ohne zu ahnen, was in der Sachsenklinik gerade los ist und dass man ihn nicht erreicht, genießt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) den freien Tag mit seiner Katja (Julia Jäger). Vergrößern
    Ohne zu ahnen, was in der Sachsenklinik gerade los ist und dass man ihn nicht erreicht, genießt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) den freien Tag mit seiner Katja (Julia Jäger).
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Julia Jäger spielt Katja Brückner
Thomas Rühmann spielt Dr. Roland Heilmann Vergrößern
    Julia Jäger spielt Katja Brückner Thomas Rühmann spielt Dr. Roland Heilmann
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Manuel Pückler (Mika Seidel, mi.) wurde von seinem Bruder Sebastian (Justus Johanssen, re.) mit Übelkeit und Kopfschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) ist ziemlich schnell klar, dass Drogen der Auslöser für Manuels Zustand sind. Auch Sebastian hält Manuel eine Standpauke. Vergrößern
    Manuel Pückler (Mika Seidel, mi.) wurde von seinem Bruder Sebastian (Justus Johanssen, re.) mit Übelkeit und Kopfschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) ist ziemlich schnell klar, dass Drogen der Auslöser für Manuels Zustand sind. Auch Sebastian hält Manuel eine Standpauke.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Fr., 08.11.
12:25 - 13:10
Folge 854, Seifenblasen


Der in der Raver-Szene bekannte DJ Sebastian Pückler bringt seinen Bruder Manuel in die Klinik. Er leidet unter Beschwerden, die Dr. Lea Peters schnell als Folgen eines Drogenkonsums diagnostiziert. Als jedoch wenig später bei Sebastian Pückler dieselben Symptome auftreten, ist offensichtlich, dass es sich um etwas anderes handeln muss. Tatsächlich sind es Meningokokken, die eine Gehirnhautentzündung auslösen können und meldepflichtig sind. Die beiden Pückler-Brüder müssen sofort isoliert werden, um eine weitere Ansteckung zu verhindern. Doch die Informationskette stockt, die Klinikleitung ist nicht zu erreichen. Sarah Marquardt ist krank und Roland Heilmann genießt seinen Urlaubstag ohne Telefon. Dadurch bleibt die Verantwortung an Chefarzt Dr. Kai Hoffmann hängen, der darüber alles andere als glücklich ist. Krankenschwester Jasmin Hatem kommt in der Cafeteria mit Sebastian Pückler in näheren Kontakt. Es besteht deshalb die Gefahr, dass sie sich angesteckt haben könnte. Dr. Lea Peters ordnet an, dass sie sofort Antibiotika bekommen muss. Miriam Schneider kümmert sich darum. Jasmin zieht trotz allem tapfer ihren Dienst durch.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Fabian Brunner (Dennis Schigiol, M. mit Mira Huber, r.) fühlt sich gut. Vivienne Kling (Jane Chirwa, l.) kann allerdings noch keine Entwarnung geben.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Zweisamkeit

Serie | 17.11.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
HR Christian (Francis fulton Smith, l.) verabschiedet sich von Lisa (Marie Seiser, r.) und der kleinen Rosalie (Helena Ansorg, M.)

Familie Dr. Kleist - Neues Leben

Serie | 18.11.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
RTLplus Nachwuchs-Pianistin Marietta (Vanessa Jung, lieg.) hat sich einen Finger abgeschnitten, weil ihre ehrgeizige Mutter Nora (Ilona Grübel) gegen ihren Freund ist.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Blutiger Akkord

Serie | 18.11.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wie sehr es im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel auch menschelt, zeigt kabel eins mit einer neuen Dokutainment-Reihe.

In einer neuen Doku-Reihe blickt kabel eins auf das mitunter sehr bunte Treiben im Frankfurter Bahnh…  Mehr

Marie (Christine Eixenberger, links) hat bei Angie (Sylta Fee Wegmann) übernachtet, nachdem diese von einem Stalker verfolgt wurde. Offenbar ist ihr der Stalker bis zu ihrer Wohnung gefolgt, da sie dort am nächsten Morgen einen Drohbrief auf ihrem Balkon findet.

Maries Freundin Angie rettet einen Mann aus einem brennenden Fahrzeug. Zum "Dank" wird sie anschließ…  Mehr

Nach der Trennung von Ike Turner landete Tina Turner Hit um Hit. Sie nennt insgesamt acht Grammys ihr Eigen.

Viele Steine wurden Tina Turner in den Weg gelegt, doch sie hat sich durchgebissen und eine Weltkarr…  Mehr

Nach 28 Jahren wieder in den alten Rollen vereint: Zum 30-jährigen Dienstjubiläum schenkte der SWR seiner Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine "Rückkehr" zum skandalumwitterten "Tatort: Tod im Häcksler" von 1991. Spielpartner damals wie heute: Ben Becker.

Der Krimi "Tod im Häcksler" löste 1991 einen Skandal aus, es gab wütende Proteste gegen den "Tatort"…  Mehr

Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr