In aller Freundschaft

  • Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) assistiert Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) bei einer OP. Seit Kaminski die Information hat, dass Florian möglicherweise sein 2. Staatsexamen nicht bestand haben könnte und somit ein Hochstapler wäre, versucht er ihn zu testen. Doch Kaminski stellt fest, dass man Florian nicht wirklich auf dem falschen Fuß erwischen kann. Vergrößern
    Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) assistiert Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) bei einer OP. Seit Kaminski die Information hat, dass Florian möglicherweise sein 2. Staatsexamen nicht bestand haben könnte und somit ein Hochstapler wäre, versucht er ihn zu testen. Doch Kaminski stellt fest, dass man Florian nicht wirklich auf dem falschen Fuß erwischen kann.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) hat in seiner glücksgefüllten Euphorie sowohl alle Mitglieder seiner Familie als auch die von Katja Brückner (Julia Jäger, 2.v.re.) zum Essen eingeladen. Kochen will er selbst. Da sich Roland damit jedoch zeitlich komplett übernommen hat, ist er froh, dass alle mit anpacken. 
v.li.: Lisa Schroth (Ella Zirzow), Hanno Brückner (Kasimir Brause), re.: Emma Brückner (Vivien Sczesny) Vergrößern
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) hat in seiner glücksgefüllten Euphorie sowohl alle Mitglieder seiner Familie als auch die von Katja Brückner (Julia Jäger, 2.v.re.) zum Essen eingeladen. Kochen will er selbst. Da sich Roland damit jedoch zeitlich komplett übernommen hat, ist er froh, dass alle mit anpacken. v.li.: Lisa Schroth (Ella Zirzow), Hanno Brückner (Kasimir Brause), re.: Emma Brückner (Vivien Sczesny)
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
  • Seit Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) weiß, dass Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) möglicherweise ein Hochstapler sein könnte, hat er ein besonderes Auge auf ihn. Allerdings wäre es schade, da Florian ein brillanter Diagnostiker werden könnte. Dies stellt er auch bei der Untersuchung von Georg Fichte (Maximilian Pekrul, liegend) wieder unter Beweis.
re.: PJlerin Chen Mi Lan (Yun Huang) Vergrößern
    Seit Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) weiß, dass Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) möglicherweise ein Hochstapler sein könnte, hat er ein besonderes Auge auf ihn. Allerdings wäre es schade, da Florian ein brillanter Diagnostiker werden könnte. Dies stellt er auch bei der Untersuchung von Georg Fichte (Maximilian Pekrul, liegend) wieder unter Beweis. re.: PJlerin Chen Mi Lan (Yun Huang)
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust, re.) lassen die Zweifel einfach nicht los. Es könnte sein, dass sein Freund Florian Klein, der an der Sachsenklinik unter Dr. Rolf Kaminskis (Udo Schenk, li.) Obhut sein Praktisches Jahr ableistet, sein zweites Staatsexamen nicht bestanden hat. Er dürfte also gar nicht an der Klinik sein. Kris bittet Kaminski um Rat und Hilfe. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust, re.) lassen die Zweifel einfach nicht los. Es könnte sein, dass sein Freund Florian Klein, der an der Sachsenklinik unter Dr. Rolf Kaminskis (Udo Schenk, li.) Obhut sein Praktisches Jahr ableistet, sein zweites Staatsexamen nicht bestanden hat. Er dürfte also gar nicht an der Klinik sein. Kris bittet Kaminski um Rat und Hilfe.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Sa., 09.11.
08:30 - 09:15
Folge 874, Vereint und entzweit


Kris hat immer noch Zweifel, ob Florian ihm die Wahrheit gesagt hat und gerät mit ihm wegen des möglicherweise nicht bestandenen Staatsexamens aneinander. Florians Reaktion bestärkt Kris in seinem Verdacht. Er informiert Kaminski, der nicht glauben kann, dass es sich bei Florian um einen Hochstapler handeln könnte. Bei der Behandlung von Georg Fichte, einem 24-jährigen Fitnessinfluencer, steht der PJ-ler deshalb unter Kaminskis besonderer Beobachtung. Bei Georg wird Hodenkrebs diagnostiziert. Für den Modellathleten bricht eine Welt zusammen. Als nach der Entfernung des betroffenen Hodens die Tumormarker im Blut weiter steigen und eine zweite Operation unumgänglich ist, stürzt das Georg noch tiefer in die Krise. In der zweiten OP werden die befallenen Lymphknoten entfernt. Der bisher vor allem auf äußerliche Werte bedachte Influencer beschließt, die Krebserkrankung und -therapie seinen Abonnenten zu offenbaren. Derweil kommt Katja mit ihren Kindern während der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in ihrem Viertel eine Nacht bei den Heilmanns unter. Die Patchwork-Familie harmoniert so gut, dass bei Roland der Gedanke reift, den Ausnahmefall zur Regel zu machen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Die Schlinge zieht sich zu

Serie | 20.11.2019 | 22:15 - 23:05 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
VOX Will Halstead (Nick Gehlfuss)

Chicago Med - Der Anfang vom Ende

Serie | 20.11.2019 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Im JTK gibt es Feueralarm. Wolfang Berger (Horst Günter Marx, 2.v.r.) und Rebecca Krieger (Milena Straube, r.) weisen die Feuerwehr ein.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Raya Elisa

Serie | 21.11.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr