In aller Freundschaft

  • Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte. Vergrößern
    Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift. Vergrößern
    Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann) soll Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Eintrittskarte für das Konzert ihres Sohnes geben. Doch Sarah, in ihrem gekrankten Stolz, dass Bastian sie ihr nicht selbst gibt, lehnt ab. Vergrößern
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann) soll Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Eintrittskarte für das Konzert ihres Sohnes geben. Doch Sarah, in ihrem gekrankten Stolz, dass Bastian sie ihr nicht selbst gibt, lehnt ab.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Bernadette Winkler (Theresa Scholze) ist wirklich sprachlos, ob der Hartnäckigkeit von Jan Martus (Jörn Knebel). Irgendwie ist es nett, dass er vorgibt, sich Sorgen zu machen, aber am Ende will er doch nur ihre Unterschrift für seine Versicherung. Vergrößern
    Bernadette Winkler (Theresa Scholze) ist wirklich sprachlos, ob der Hartnäckigkeit von Jan Martus (Jörn Knebel). Irgendwie ist es nett, dass er vorgibt, sich Sorgen zu machen, aber am Ende will er doch nur ihre Unterschrift für seine Versicherung.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 04.12.
00:50 - 01:35
Folge 878, Was sich neckt, ...


Bernadette Winklers Verabredung mit ihrem vermeintlichen Traummann geht krachend schief. Daran ist in Bernadettes Augen Tischnachbar Jan Martus Schuld. Zu allem Ärger versagen ihr beim Disput mit ihm auch noch die Beine und sie stürzt. Dadurch wird er verletzt und sie selbst zieht sich einen Wirbelbruch zu. Jan aber kennt keine Gnade und will Schadensersatz von der Schwerverletzten. Als er Bernadette in der Sachsenklinik bedrängt, stürzt sie erneut. Nun droht ihr eine Querschnittslähmung. Chefarzt Dr. Kai Hofmann und Dr. Kathrin Globisch, die Jan aus ihrer Schulzeit kennt, versuchen dies mit einer Notoperation zu verhindern. Kathrin versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln. Verwaltungschefin Sarah Marquardt und ihr Sohn Bastian haben immer noch nicht wieder zueinandergefunden. Da gibt Jonas Heilmann seinem Opa, Dr. Roland Heilmann, eine Karte für das Konzert von Bastians neuer Band. Die soll Roland Sarah geben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) nimmt den Instrumentenbauer Hartmut Hoffmann (Andreas Leupold, M. mit Komparse, h.) im Johannes-Thal-Klinikum auf. Er ist in Begleitung seines Sohnes Lenny (Manuel Zschunke, l.).

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Mit letzter Kraft

Serie | 16.12.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/5014
Lesermeinung
HR Der Profi-Wrestler Lukas Bukowski (Markus Ertelt, r.) hat plötzlich starke Schmerzen. Hat er sich beim Kampf mit Martin Schmidt (Marius Al Ani, l.) verletzt?

Familie Dr. Kleist - Zu früh für diese Welt

Serie | 16.12.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr