In aller Freundschaft

  • Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte. Vergrößern
    Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift. Vergrößern
    Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann) soll Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Eintrittskarte für das Konzert ihres Sohnes geben. Doch Sarah, in ihrem gekrankten Stolz, dass Bastian sie ihr nicht selbst gibt, lehnt ab. Vergrößern
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann) soll Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Eintrittskarte für das Konzert ihres Sohnes geben. Doch Sarah, in ihrem gekrankten Stolz, dass Bastian sie ihr nicht selbst gibt, lehnt ab.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Bernadette Winkler (Theresa Scholze) ist wirklich sprachlos, ob der Hartnäckigkeit von Jan Martus (Jörn Knebel). Irgendwie ist es nett, dass er vorgibt, sich Sorgen zu machen, aber am Ende will er doch nur ihre Unterschrift für seine Versicherung. Vergrößern
    Bernadette Winkler (Theresa Scholze) ist wirklich sprachlos, ob der Hartnäckigkeit von Jan Martus (Jörn Knebel). Irgendwie ist es nett, dass er vorgibt, sich Sorgen zu machen, aber am Ende will er doch nur ihre Unterschrift für seine Versicherung.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 04.12.
00:50 - 01:35
Folge 878, Was sich neckt, ...


Bernadette Winklers Verabredung mit ihrem vermeintlichen Traummann geht krachend schief. Daran ist in Bernadettes Augen Tischnachbar Jan Martus Schuld. Zu allem Ärger versagen ihr beim Disput mit ihm auch noch die Beine und sie stürzt. Dadurch wird er verletzt und sie selbst zieht sich einen Wirbelbruch zu. Jan aber kennt keine Gnade und will Schadensersatz von der Schwerverletzten. Als er Bernadette in der Sachsenklinik bedrängt, stürzt sie erneut. Nun droht ihr eine Querschnittslähmung. Chefarzt Dr. Kai Hofmann und Dr. Kathrin Globisch, die Jan aus ihrer Schulzeit kennt, versuchen dies mit einer Notoperation zu verhindern. Kathrin versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln. Verwaltungschefin Sarah Marquardt und ihr Sohn Bastian haben immer noch nicht wieder zueinandergefunden. Da gibt Jonas Heilmann seinem Opa, Dr. Roland Heilmann, eine Karte für das Konzert von Bastians neuer Band. Die soll Roland Sarah geben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Theresa (Katharina Nesytowa, rechts) und Julia (Mirka Pigulla) machen sich Gedanken, wo die Überraschungsgäste für Elias Doktor-Feier wohl bleiben.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Plan B

Serie | 12.12.2019 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
NDR "Familie Dr. Kleist", die beliebte Eisenacher Arztserie geht in die nächste Runde. Im Bild von links: Ben Kleist (Mathis Anton Tierling), Anke Stoll (Fabienne Haller), Piwi Kleist (Meo Wulf), Clara Hofer (Lisa Marie Koroll), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith), Paul Kleist (Julian König), Tanja Ewald (Christina Athenstädt), Dr. Michael Sandmann Luca Zamperoni) und Lotte Ewald (Anne Sophie Triesch). Neben privaten Turbulenzen, widmen sich Dr. Kleist und seine Kollegen in 16 neuen Folgen wieder zahlreichen medizinischen wie menschlichen Notfällen.

Familie Dr. Kleist - Aus heiterem Himmel

Serie | 14.12.2019 | 06:10 - 07:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
MDR Bereitschaft Dr. Federau

Bereitschaft Dr. Federau - Kuranwendungen

Serie | 14.12.2019 | 08:55 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In diesem Jahr gewann der FC Liverpool die Champions League. In Deutschland werden die Spiele ab 2021 nicht mehr bei Sky zu sehen sein.

Ab 2021 läuft die Champions League nicht mehr bei Sky. DAZN und Amazon Prime Video teilen ab dann di…  Mehr

"Adam sucht Eva" kommt zurück ins TV – bei RTLZWEI

Bei RTL war für die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" kein Platz mehr. Doch es gibt gute Nachrichten…  Mehr

Michael van Gerwen (links) und Rob Cross sind die Topfavoriten. Wird einer der beiden auch diesmal ganz oben stehen?

"Game On", heißt es ab Freitag, 13. Dezember, wieder. Dann steigt im Londoner Alexandra Palace die 2…  Mehr

Die Verwirrung, die sein "Varoufake"-Video in den Medien auslöste, kostete Jan Böhmermann genüsslich aus.

Jan Böhmermann zieht um ins Hauptprogramm des ZDF, am 12. Dezember läuft die letzte Folge "Neo Magaz…  Mehr

Die eher mittellose Becky Sharp (Olivia Cooke) strebt in höhere Kreise. Dafür setzt sie mitunter rücksichtslos ihren weiblichen Charme ein.

Die Historienserie "Jahrmarkt der Eitelkeiten" entstand nach dem Roman "Vanity Fair" von William Mak…  Mehr