In aller Freundschaft

  • Martin (Bernhard Bettermann, rechts) will Elena (Cheryl Shepard, links) das Haus zeigen. Er spielt mit dem Gedanken, dass dieses Haus ihr neues Zuhause werden kann. Frederike Reuter (Katja Woywood), die Immobilienmaklerin, hat Martin in seine Pläne eingeweiht. Vergrößern
    Martin (Bernhard Bettermann, rechts) will Elena (Cheryl Shepard, links) das Haus zeigen. Er spielt mit dem Gedanken, dass dieses Haus ihr neues Zuhause werden kann. Frederike Reuter (Katja Woywood), die Immobilienmaklerin, hat Martin in seine Pläne eingeweiht.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Frederike Reuter (Katja Woywood, Mitte) will endlich mit ihrem Mann Andreas (Andreas Freihof, rechts) reden. Doch Andreas hat Martin Stein (Bernhard Bettermann) eines seiner sanierten Häuser schmackhaft gemacht und verdonnert seine Frau, es ihm zu zeigen. Vergrößern
    Frederike Reuter (Katja Woywood, Mitte) will endlich mit ihrem Mann Andreas (Andreas Freihof, rechts) reden. Doch Andreas hat Martin Stein (Bernhard Bettermann) eines seiner sanierten Häuser schmackhaft gemacht und verdonnert seine Frau, es ihm zu zeigen.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Andreas Reuter (Andreas Freihof, links) kennt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schon von Martin Steins Erzählungen. Jetzt erfährt Andreas von ihm, dass er schon wieder operiert werden muss. Vergrößern
    Andreas Reuter (Andreas Freihof, links) kennt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schon von Martin Steins Erzählungen. Jetzt erfährt Andreas von ihm, dass er schon wieder operiert werden muss.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Andreas Reuter (Matthias Freihof) hat sich für seine Ehe mit Frederike (Katja Woywood) entschieden. Doch Frederike merkt, dass es hier um eine sachliche Entscheidung und nicht um seine Gefühle geht. Sie kann so nicht weitermachen und trennt sich von ihm. Vergrößern
    Andreas Reuter (Matthias Freihof) hat sich für seine Ehe mit Frederike (Katja Woywood) entschieden. Doch Frederike merkt, dass es hier um eine sachliche Entscheidung und nicht um seine Gefühle geht. Sie kann so nicht weitermachen und trennt sich von ihm.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
MDR
Mo., 09.12.
11:50 - 12:35
Folge 448, Gefühl und Entscheidung


Martin Stein kommt aus der Reha zurück und ist verändert. Er will endlich Nägel mit Köpfen machen. Vor allem in seiner Beziehung zu Elena Eichhorn: Er will mit ihr zusammenziehen. Da kommt es ihm sehr zupass, dass ihm sein neuer Freund Andreas Reuter, ein Bausanierer, den er in der Reha kennengelernt hat, ein schönes Haus in Gohlis vermitteln könnte. Während Martin seine Zukunft mit Elena plant, aber ohne mit ihr darüber zu reden, wird Andreas mit einer Darmkrankheit in die Sachsenklinik eingeliefert. Nun offenbart sich, dass Andreas' Ehe in einer Krise steckt. Er hatte eine Affäre, die ihm Frederike, seine Ehefrau, noch immer vorhält. Dass er sich für die Ehe entschieden hat, reicht ihr nicht. Eine Entscheidung ist kein Ersatz für Gefühle - und die spürt sie bei Andreas nicht. Auch bei Martin und Elena ziehen dunkle Wolken auf. Zwar gefällt Elena das Haus, das Martin ihr präsentiert, doch sie kann sich nicht dazu durchringen, mit ihm zusammenzuziehen. Das geht ihr alles viel zu schnell. Sie fühlt sich von den Aktivitäten Martins völlig überfordert. Auch bei Otto Stein und Charlotte Gauss geht es turbulent zu: Angespornt durch Martins Tatendrang, will Otto Charlotte dazu bewegen, bei ihm einzuziehen. Durch ein Missverständnis aber glauben beide, dass der jeweils andere sie nicht mehr liebt. Fredericke Reuter: Katja Woywood Andreas Reuter: Matthias Freihof Jakob Heilmann: Karsten Kühn Jonas Heilmann: Anthony Petrifke Lisa Schroth: Ella Zirzow Bastian Marquardt: Johann Lukas Sickert Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann Barbara Grigoleit: Uta Schorn Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt Pia Heilmann: Hendrikje Fitz Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch Schwester Arzu: Arzu Bazman Charlotte Gauss: Ursula Karusseit Otto Stein: Rolf Becker Schwester Yvonne: Maren Gilzer Hans-Peter Brenner: Michael Trischan Dr. Elena Eichhorn: Cheryl Shepard Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Erst nach der Ankunft im Ziel bemerkt Max (Carl Baur), dass Mara (Milia Rütter, l.) während des Seifenkistenrennens ohnmächtig geworden ist.

Dr. Klein - Lichtblicke

Serie | 23.11.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR rbb Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT - WAS WIRKLICH ZÄHLT, am Sonntag (29.12.13) um 15:40 Uhr.
Bennet Meyer (Tim Weller), Elisabeth Lanz (Dr. Mertens).

In aller Freundschaft - Was wirklich zählt

Serie | 11.12.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thomas (Manou Lubowski, l.) und Julia (Julia Richter, r.) begrüßen ihre Hochzeitsgäste und ahnen nicht, dass die gute Stimmung schon bald zu Ende sein wird.

Der Bergdoktor - Virus

Serie | 18.12.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr

Emilia Clarke wurde bei "Game of Thrones" zu Nackszenen gedrängt.

Emilia Clarke erlangte durch ihre Rolle in "Game of Thrones" Weltberühmtheit. Nun sprach sie erschüt…  Mehr

Vor genau 25 Jahren, im Jahr 1994, schaffte die Kelly Family ihren Durchbruch mit dem berühmten Album "Over the Hump". Doch die Zeiten waren nicht immer glücklich.

25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Over The Hump" gestehen die Mitglieder der Kelly Family in der RTL…  Mehr

Walter Freiwald traute sich vor einigen Jahren ins RTL-Dschungelcamp.

Anfang November schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er an Krebs erkrankt sei…  Mehr

"Die Eiskönigin 2" startete fulminant in den deutschen Kinos.

Sechs Jahre mussten die Fans von Elsa, Anna, Olaf und Co. warten. Nun bringt Disney mit "Die Eisköni…  Mehr