In aller Freundschaft

  • Notarzt Dr. Lorenz (Markus Neumann, li.) bringt Bernadette Winkler (Theresa Scholze, mi.) in die Sachsenklinik. Als er sie an Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) übergeben will, traut diese ihren Augen nicht. Aus dem RTW steigt ihr alter Schulfreund Jan Martus (Jörn Knebel, o. mi.).
2.v.re.: Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman); 2.v.li.: Komparse Vergrößern
    Notarzt Dr. Lorenz (Markus Neumann, li.) bringt Bernadette Winkler (Theresa Scholze, mi.) in die Sachsenklinik. Als er sie an Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) übergeben will, traut diese ihren Augen nicht. Aus dem RTW steigt ihr alter Schulfreund Jan Martus (Jörn Knebel, o. mi.). 2.v.re.: Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman); 2.v.li.: Komparse
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte. Vergrößern
    Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) kümmert sich rührend um Vera Bader (Claudia Wenzel), die beginnt, dement zu werden. Er bittet sie, sich endlich untersuchen zu lassen. Vergrößern
    Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) kümmert sich rührend um Vera Bader (Claudia Wenzel), die beginnt, dement zu werden. Er bittet sie, sich endlich untersuchen zu lassen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift. Vergrößern
    Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Heute
10:50 - 11:35
Folge 878, Was sich neckt ...


und andere Drehbuch: Boris Anderson und Inka Fromme Bernadette Winklers Verabredung mit ihrem vermeintlichen Traummann geht krachend schief. Daran ist in Bernadettes Augen Tischnachbar Jan Martus Schuld. Zu allem Ärger versagen ihr beim Disput mit ihm auch noch die Beine, und sie stürzt. Dadurch wird er verletzt, und sie selbst zieht sich einen Wirbelbruch zu. Jan aber kennt keine Gnade und will Schadensersatz von der Schwerverletzten. Als er Bernadette in der Sachsenklinik bedrängt, stürzt sie erneut. Nun droht ihr eine Querschnittslähmung. Chefarzt Dr. Kai Hofmann und Dr. Kathrin Globisch, die Jan aus ihrer Schulzeit kennt, versuchen dies mit einer Notoperation zu verhindern. Kathrin versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln. Verwaltungschefin Sarah Marquardt und ihr Sohn Bastian haben immer noch nicht wieder zueinandergefunden. Da gibt Jonas Heilmann seinem Opa, Dr. Roland Heilmann, eine Karte für das Konzert von Bastians neuer Band. Die soll Roland Sarah geben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Profi-Wrestler Lukas Bukowski (Markus Ertelt, r.) hat plötzlich starke Schmerzen. Hat er sich beim Kampf mit Martin Schmidt (Marius Al Ani, l.) verletzt?

Familie Dr. Kleist - Zu früh für diese Welt

Serie | 15.12.2019 | 10:00 - 10:50 Uhr
4/506
Lesermeinung
MDR Milan Pavlovics (Manuel Krstanovic, v.) Zustand wird immer schlechter. Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, 2.v.l. mit Komparsen), Julia Berger (Mirka Pigulla, 2.v.r.) und Tom Zondek (Tilman Pörzgen, r.) müssen um das Leben ihres Patienten bangen.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Einen Schritt vor, zwei zurück

Serie | 15.12.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungssystem genau das – und ist mit dem smar…  Mehr

Niklas Kaul holte bei der WM Gold im Zehnkampf - eine Überraschung.

Im Kurhaus Baden-Baden werden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt. Das ZDF überträgt die Gala, b…  Mehr

Gitta Johnen (Ulrike Kriener) und ihrem Mann Henri (Rainer Bock) stehen schwere Zeiten bevor, doch sie genießen das Weihnachtsfest mit ihrer Familie (alle im Hintergrund, von links: Katharina Schüttler, Inez Bjørg David, Matt Luke Röntgen, Anton Spieker, Janek Rieke) in vollen Zügen.

Weil Mutter es sich wünscht, verbringt eine ganze Familie Weihnachten in Norwegen. Sie möchte endlic…  Mehr

Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr