In aller Freundschaft

  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) legt Roland einen Antrag auf Fördermittel vor. Für diese sachlichen Unterlagen benötigt sie aber noch einen visionären Text, der den Entscheidungsträgern auf die Sprünge helfen soll, die Gelder in der Sachsenklinik zu investieren. Diesen Text soll der Leiter der Klinik Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schreiben. Roland versucht Sarah davon abzubringen, aber ihrer Argumentation, dass dies nun mal zum Posten eines Klinikdirektors dazugehört, hat er nichts entgegenzusetzen. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) legt Roland einen Antrag auf Fördermittel vor. Für diese sachlichen Unterlagen benötigt sie aber noch einen visionären Text, der den Entscheidungsträgern auf die Sprünge helfen soll, die Gelder in der Sachsenklinik zu investieren. Diesen Text soll der Leiter der Klinik Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schreiben. Roland versucht Sarah davon abzubringen, aber ihrer Argumentation, dass dies nun mal zum Posten eines Klinikdirektors dazugehört, hat er nichts entgegenzusetzen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Bernd Cramer, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Bernd Cramer" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341)
  • Mario Grimm (Henning Nöhren) ist Industriekletterer aus Leib und Seele. Nun, nach seinem mittlerweile dritten Absturz, liegt er mit einer gebrochenen Schulter in der Sachsenklinik. Schwester Julia (Sarah Tkotsch), die sich um ihn kümmert, fällt auf, dass er Probleme beim Zufassen hat. Mario hingegen tut es ab, er sei körperlich total fit. Vergrößern
    Mario Grimm (Henning Nöhren) ist Industriekletterer aus Leib und Seele. Nun, nach seinem mittlerweile dritten Absturz, liegt er mit einer gebrochenen Schulter in der Sachsenklinik. Schwester Julia (Sarah Tkotsch), die sich um ihn kümmert, fällt auf, dass er Probleme beim Zufassen hat. Mario hingegen tut es ab, er sei körperlich total fit.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 647
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) erklärt Mario Grimm (Henning Nöhren, mi.) dass seine Schulter nicht nur gebrochen, sondern auch verschoben ist und dies muss operiert werden. Mario nimmt alles was der Arzt ihm sagt, wie durch eine Blase wahr und so gibt er sich auch. Martin wundert sich über sein Desinteresse, doch Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) scheint den Grund dafür zu kennen. Martin bittet Brenner um ein Gespräch unter vier Augen. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) erklärt Mario Grimm (Henning Nöhren, mi.) dass seine Schulter nicht nur gebrochen, sondern auch verschoben ist und dies muss operiert werden. Mario nimmt alles was der Arzt ihm sagt, wie durch eine Blase wahr und so gibt er sich auch. Martin wundert sich über sein Desinteresse, doch Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) scheint den Grund dafür zu kennen. Martin bittet Brenner um ein Gespräch unter vier Augen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 647
  • Der Industriekletterer Mario Grimm (Henning Nöhren, re.) ist acht Meter in die Tiefe gestürzt, bis er von seinem Gurt aufgefangen wurde. Er hat sich die Schulter gebrochen und steht unter Schock. Erst als Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) Marios Helm aufsetzt, beruhigt er sich. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) bittet Brenner, zum Wohl des Patienten den Helm aufzulassen, kann aber ein Schmunzeln nicht verbergen. Vergrößern
    Der Industriekletterer Mario Grimm (Henning Nöhren, re.) ist acht Meter in die Tiefe gestürzt, bis er von seinem Gurt aufgefangen wurde. Er hat sich die Schulter gebrochen und steht unter Schock. Erst als Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) Marios Helm aufsetzt, beruhigt er sich. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) bittet Brenner, zum Wohl des Patienten den Helm aufzulassen, kann aber ein Schmunzeln nicht verbergen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 647
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
BR
Di., 28.01.
11:55 - 12:40
Folge 5, Beruf und Berufung


Industriekletterer Mario Grimm stürzt acht Meter in die Tiefe, bevor ihn sein Gurt auffängt. Er bricht sich die Schulter und muss operiert werden. Wegen seiner ständigen Leichtfertigkeit kündigt ihm sein Chef Bernhard Stoll. Während Marios Operation kommt es zu schweren Herzrhythmusstörungen. Da Mario den wahren Grund für seinen Absturz verschweigt, findet Martin Stein keine Anhaltspunkte für die Ursache. Doch Schwester Julia fällt auf, dass etwas mit Marios Händen nicht stimmt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Family Guy

Family Guy - Callgirl

Serie | 28.01.2020 | 14:50 - 15:15 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTL Claudelle Deckert spielt Eva Weigel

Unter uns

Serie | 28.01.2020 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.58/5059
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Haben wir eine Trittleiter?

Serie | 29.01.2020 | 06:55 - 07:25 Uhr
4.24/5017
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Happy Birthday, MacGyver! Am 23. Januar feiert Richard Dean Anderson seinen 70. Geburtstag.

Als "MacGyver" erlangte Richard Dean Anderson Kultstatus. Am 23. Januar feiert der Schauspieler sei…  Mehr

Der kleine Kobold Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer) kehren wieder ins Fernsehen zurück: Der BR strahlt digital neu aufbereitete Folgen aus.

"Meister Eder und sein Pumuckl" sind wieder da – digital neu aufbereitet sind die beiden ab März im …  Mehr

Dass aus dem tollpatschigen Roboter Baymax einmal ein richtiger Superheld wird, hätte man wohl nicht gedacht. Doch um seinen "Patienten" Hiro über den Verlust seines Bruders hinwegzuhelfen, tut der Roboter alles.

Der technisch brillante Animationsfilm "Baymax – Riesiges Robowabohu" überzeugt durch faszinierend z…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr